Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wayn0r Hab gerade bestellt und bereue es irgendwie schon. Ich bin halt auf Arbeit nicht im Wlan und habe eig. keine Lust, dass der Akku so schlecht ist, wie der mittlerweile alte ausgenuckelte von meinem 3-Jahre alten Mate 20 Pro....

• Danke
Reaktionen: Dadek
Wenn du es nur liegen lässt, dann reicht es vielleicht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin von der Streuung überrascht. War zwar heute nur kurz im LTE, hab ein paar Bilder gemacht, etwas in Kleinanzeigen gesurft, das Gerät rumgezeigt und hätte nach 3 Stunden 11% Akku verbraucht. Das ist für mich in Ordnung, zumal der Empfang eher Medium war. Im WLan ist es absolut spitze, im Vergleich zum S20 FE 5G hält der Akku schon etwas länger.

@FCKW36 Probier es ein paar tage aus, ich habe es seit dem 12.10 und heute nur im Wlan zb bin ich aktuell bei 56% und habe 4std14min DOT.. Ab morgen wieder arbeiten da wird statt Wlan nur LTE sein und dann mal schauen. Die nächsten Tage entscheiden bei mir ob es zurückkommt oder nicht.. Evtl. warte ich dann auf geräte mit dem Snapdragon 8gen2 oder so. Alles schwer einzuschätzen und traurig da ich möglichst viel Akku brauche, aber nicht gerne auf Apple zurückmöchte... Jedoch sehe ich bei meiner Frau bei 14pro was Akku technisch möglich ist:D

eagleheart1003 schrieb:
Ich bin von der Streuung überrascht. War zwar heute nur kurz im LTE, hab ein paar Bilder gemacht, etwas in Kleinanzeigen gesurft, das Gerät rumgezeigt und hätte nach 3 Stunden 11% Akku verbraucht. Das ist für mich in Ordnung, zumal der Empfang eher Medium war. Im WLan ist es absolut spitze, im Vergleich zum S20 FE 5G hält der Akku schon etwas länger.
Wie lange war denn dein Display an? Ich denke das ist neben LTE auch ein entscheidender Faktor.

Werde es demnächst mal nur spazieren tragen mit Internetradio und den Buds ohne surfen/Fotos. Mal schauen, was dann passiert. Dann werde ich neu bewerten. Wenn da nicht die Fotos wären, würde das Teil bei dieser Leistung sofort zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wayn0r Es waren immer Recht kurze Intervalle, aber sollten etwa 35-40 Minuten zusammengekommen sein. Kein Streaming, eher Zoom testen draußen, ein paar Bilder gemischt draußen und drinnen, surfen, also gefühlt der "normale" Einsatz

• Danke
Reaktionen: Wayn0r
Im WLAN hält der Akku mit viel Bildschirm Nutzung auch vergleichsweise Ewigkeiten durch. Aber draußen ist das bisher eine Enttäuschung. Aber ich bleibe dran und werde berichten.

Kleine Ergänzung zum gestrigen Test: Dürften in etwa 50-60 Fotos gewesen sein und 5-10x "Magic eraser". Vielleicht hilft das bei der Einordnung. Ist also nicht so, dass ich nur 3 Fotos gemacht habe. Allerdings halte ich knapp 50 % Akkuverbrauch dennoch für viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Wayn0r Im WLAN war auch das Pixel 6 Pro nicht schlecht.
Ich hoffe doch aber stark auf Verbesserungen beim Mobilempfang. Problem draußen könnte nur der hohe Stromverbrauch vom Display machen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
war heute gut 80 min im Wald... Watch und Buds per Bluetooth(Musik kam von YT), tracking on, gut 60 Photos gemacht, und teilweise per WA verschickt.
Das kostete mich nichtmal 20% Akku.
Diese Streuung ist echt krass....

• Danke
Reaktionen: Stroky, Wayn0r und Marfox
@Marfox Das würde ich bisher nicht unterschreiben. Ich war nicht bei direkter Sonne unterwegs. Die Automatik habe ich teils nachjustiert. Maximal dürfte die bei 75 % gewesen sein. Eher im Durchschnitt bei um die 50 %, wenn das schon ein Problem für den Akku ist, dann will ich nicht wissen, was im Sommer passiert.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Marfox
@sj00 War beim 6er auch schon so. Liegt das an Samsung und deren Chips? Kann mich bei Qualcomm und Apple nicht an so starke Streuungen erinnern.

@sj00 Das wären echt extreme Streuungen. Wie lange war denn der Bildschirm bei dir in den 80 Minuten an? Weil zwischen deinen "nicht mal 20" und meinen "knapp 50" ist der Unterschied echt extrem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marfox
Hatte kein 6er und habe das entsprechend nicht verfolgt. War es da echt so, dass einige so extreme Verbräuche hatten wie in meinem Fall und andere hingegen wesentlich weniger? Wäre mies, wenn das bei 899 € so eine Lotterie wäre. Habe eigentlich keine Lust das Gerät mehrfach zurückschicken zu müssen, bis mal eins dabei ist, was besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Draußen liegt es extrem daran, wie gut die Verbindung ist. Aus diesem Grund habe ich bei mir nur 4g ausgewählt, da das Gerät bei 5G immer versucht neu zu suchen und zu verbinden und weil das 5 G bei mir langsamer ist als 4g

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hatte nur 4G aktiv, weil ich keinen 5G Vertrag habe.

Mich wundert es doch ein wenig dass offenbar niemand daran denkt dass die verschiedenen installierten Apps teilweise einen enormen unterschiedlichen Verbrauch gerade im Standby haben können.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
habe momentan Akkubattery nicht installiert, da ich das Gefühl habe, das die App mehr Akku saugt....
Bordmittel sagen in dem 2 Stunden Zeitraum eine DOT von 47min 🤷‍♂️

Ja das gab es beim P6P auch..... eine nahezu unglaubliche Streuung.
Ich halte dabei noch immer irgendwelchen merkwürdigen Apps dafür verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei Sonne den ganzen Tag draußen gewesen ohne 5G.
68 Bilder gemacht und 2*40 Minuten Google Maps navigiert.
Das ganze zog sich auf 7 Stunden. Ich habe keine 35% Akku verbraucht.
Selbst jetzt habe ich noch 55% übrig.
Wahnsinnig gute Laufzeiten für meine Verhältnisse.
Man sieht zwar nicht viel aus dem Diagramm aber immerhin.
Aufgeladen hatte ich heute morgen auf 92%

Edit. Den heutigen Tag nochmal von Accubattery. Ganz unten meine aktuellen Durchschnittswerte

Anhänge

• Screenshot_20221016-210433.png
    Screenshot_20221016-210433.png
    328,8 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20221016-211453.png
    Screenshot_20221016-211453.png
    489 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton, Freiherr, Feggx und 6 andere
@Stroky Krass. Was für Unterschiede.

@sj00 @MDXDave
Dann mache ich vielleicht mal einen kompletten Reset. Hatte bei der Einrichtung die Daten vom alten Handy übertragen. Da haben schon die Notifications einiger Apps nicht richtig funktioniert. Vielleicht liegt auch da ein Grund... Obwohl keine App wirklich erkennbar viel gebraucht hat. Jedenfalls laut AccuBattery. Und zu Hause im WLAN ist auch alles passend.

AccuBattery hatte ich installiert, um zu schauen wie schnell die Kiste mit meinem Netzteil lädt.

8,5 ging an die Kamera, 7,0 an Fotos, 6,1 an WhatsApp, 4,1 an Chrome, 3,4 an Signal und 3,0 an den Pixel Launcher. Der Rest war nur Kleinvieh.

Zuletzt bearbeitet:
@FCKW36 Kann ich dir nur empfehlen, die Akkulaufzeit ist einfach nur bombastisch und das Ding ist in 25 Minuten wieder voll geladen :)

@Stroky
da sieht man den Unterschied zwischen Display Helligkeit innen und außen. Du hast bei DOT von 2std9min 1400mah verbraucht, ich habe bei 4std 51min 2031mah verbraucht. Hast du die Helligkeit auf Auto gelassen?
Screenshot_20221016-212717.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex