Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Ein Problem bei AccuBattery ist, dass man einen nahezu vollständigen Akkuzyklus fahren muss. Mit Ladebegrenzung auf gut 80% und Endstand selten unter 50% fängt die App nichts an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nikita0 schrieb:
@Christian1297 Kann man das auch anders auslesen? Weiß leider nicht wie du das gemacht hast um den Wert zu sehen.
Dieses "adb" ist ein Kommandzeilentool für Windows/Linux/Mac. Muss man also installieren. Damit kommt man via USB-Debugging an Teile vom Android heran, die im Gerät selbst nur gerootet zur Verfügung stehen. Die gezeigten Pfade sind typisch für Linux, was ja die Basis von Android bildet.
Wie installiert man ADB (Android Debug Bridge) unter Windows 10 & Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben denn die Betroffenen, so wie beschrieben, "immediately" Besserung bekommen durch den serverseitigen fix?
 
@komolze etwas besser heute, war aber nur im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@komolze
unverändert schwach.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass alle Smartphones, aber wirklich alle, wenn man sie richtig smart mit allem zipp und zapp nutzt, vom Akku zu schwachbrüstig sind.
 
Ich habe sowieso das Gefühl, dass man in jeder Suppe Haare findet.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und 2WF
Ich hatte auch massive Probleme, aber seit paar Tagen ist es wieder top... Habe nix geändert.
 
Habe mit mein Pixel 7 so max mal 4-5 DoT aber dann muss dann muss ich Hardcore am Handy hängen und bis 5% Akku stand sein , aber wenn ich nur selten am Handy bin. Komm ich max mal auf 2-3 DoT , ich lade mein Handy auch erst wenn ich ins Bett gehe . Man glaubt gar nicht wie lange man mit noch 25% Akku kommt . ich habe mich auch lange Zeit fertig gemacht mit dem Akku aber hey ich mach mich nicht mehr irre deswegen. So lange ich durch den Tag komme ist mir das scheissegal .
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, NitramAkloh, komolze und 2 andere
@fraz14
fraz14 schrieb:
Hab gelesen es gab für irgendwas ein Update was sich selber installiert und die extremen Akkuprobleme die es bei einigen gibt beheben soll.
Da installiert sich gar nichts selbst. Google rekonfiguriert die Server im Backend, dadurch werden dann die Geräte im Frontend weniger belastet.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Nikita0 schrieb:
@Christian1297 Kann man das auch anders auslesen? Weiß leider nicht wie du das gemacht hast um den Wert zu sehen.

Zwar kann man die bisher durchlaufenen Ladezyklen nur so abfragen aber die noch verbleibende Akkukapazität kann man auch dem vollständigen Bugreport der Entwicklereinstellungen entnehmen. Dafür muss man nur den erstellten Bugreport öffen und dort im Hauptverzeichnis die Datei bugreport-xxx-xxx aufrufen. In der Datei dann nach "battery capacity" suchen und in der Zeile mit " Estimated battery capacity" den Wert ablesen.


Floppy5885 schrieb:
@Christian1297

Kannst du bitter erklären wie man sowas ausliest? Welche Befehle muss man eingeben

Du musst über einen PC eine ADB Verbindung zum Smartphone herstellen. Anleitungen dazu findet man bei Google direkt, in Foren und Onlinemagazinen. Sobald ADB funktioniert sind es zwei simple Befehle:
  1. cat /sys/class/power_supply/battery/cycle_count
  2. cat /sys/class/power_supply/battery/charge_full

 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Floppy5885
Meine zwei letzten Geräte waren das Galaxy S20 Ultra, welches sich besonders beim Spielen und Navigieren sehr schnell leerte, und das Mi 11 Ultra - fast schon ein Dauerläufer. Insbesondere das Schnellladen vermisse ich - 40 min. von leer bis voll, das ist schon prima. Das Pixel benötigt rund zwei Stunden und etwas mehr dafür. Und hält nicht so lange aus, eher wie das Samsung. Mal eben zwischendurch nachladen ist nicht wie beim Mi. Spätestens am zweiten Tag muss es wieder an die Steckdose. Aber man stellt sich auf das nächtliche Laden wieder ein. Für einen Tag reichts immer, auch bei intensiver Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
In 40 Minuten lädt das Pixel 7 Pro immerhin auch auf 60% hoch. Damit kommt man auch erstmal wieder eine ganze Weile aus.

Die Zeit bis 100% verfälscht hier immer sehr da einige Hersteller am Ende der Ladekurve sehr sparsam mit der Leistung umgehen. Von 90% auf 100% dauert es hier nämlich nochmal gut 40 Minuten. Relevant für die tägliche Nutzung ist das für mich aber nicht. Da zählt die Ladezeit bei niedrigen Füllstand denn wenn der Akku ziemlich voll ist muss ich eh nicht schnell nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s und Ati1975
Ich seh das genau so. Wenn ich mit dem Akku am zweiten Tag mal im unteren Bereich bin, genügt mir eine kurzes Nachladen. Ich hatte persönlich noch nie Probleme mit dem Akku über einen Tag verteilt, wobei ich aber kein Poweruser bin. Die Paradedisziplin wird dann der diesjährige Urlaub in wärmeren Gefilden, wenn man mal den ganzen Tag unterwegs ist und auch viele Bilder machen möchte. Da bin ich gespannt.
 
Ich war eine Woche in Holland, hab sehr viele Bilder und Videos gemacht, Navigiert, Musik gehört und Geogecacht, das Display war so 5-6h an.

Meistens gegen 10h wurde es vom Laden getrennt und um 22.30h war ich zurück in der Unterkunft und nein, ich bin damit nicht über den Tag gekommen und musste (mit meinem Nutzungsverhalten) um die 20% nachladen, so dass ich in dem oben genannten Zeitraum von 100%-0% gekommen wäre.

Find ich absolut ok.

Ich empfehle jedem, nehmt in den Urlaub ne Powerbank mit, kosten doch nichts die Dinger.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Ich handhabe das mittlerweile wie @DoubleDoenerDay
Ob ich abends noch 20, 30 oder 5% habe bei meiner alltäglichen Nutzung spielt keine Rolle. Eineb zweiten Tag würde ich selbst mit 40% Restakku nicht mehr "wagen".

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und t0m2k
Wie ist denn eigentlich beim Pixel die Akkulaufzeit, wenn man lediglich FHD+ 60hz und 4G nutzt? Benutzt zufällig jemand so sein Gerät?
 
Das wäre ja wie wenn ich meinem Auto 100ps abziehe und dazu die Klima deaktiviere. Wer macht sowas. Für mich ist auch definitiv nach dem P7P Ende. Samsung scheint ja mit Qualcomm die Kurve bekommen zu haben, ansonsten iPhone. Ich hab einfach kein Bock mehr auf irgendwelche Patches zu warten, ja auch die fail Updates gibt's bei Apple. Aber in Summe läuft das da einfach "entspannter".
 
@morpheus620 ja aber nur im Stau im Winter die Heizung und Sommer die Klima 😂
 
t0m2k schrieb:
Das wäre ja wie wenn ich meinem Auto 100ps abziehe und dazu die Klima deaktiviere. Wer macht sowas.

Naja nutze bei meinem S20 Fe auch lediglich die 60hz statt 120hz, sind halt auf nem Amoled Display schon flüssig genug. Da habe ich halt lieber mehr Akkulaufzeit, ich meine für bisschen Google, Spotify & Whatsapp brauche ich eben keine 120hz in super flüssig.
Und bezüglich 4G und 5G, wenn der Sendemast eh nur langsam angebunden ist und über 5G lediglich die 4G Geschwindigkeit hergibt, wozu sollte ich dann 5G benutzen, wenn eben die Akkulaufzeit dadurch geringer ausfällt.

Dann bevorzuge ich doch eher solche Sachen zu deaktivieren und dafür 2 Std mehr Akkulaufzeit zu haben.

@Floppy5885 & @morpheus620
hat der Clown zum Frühstückt geschmeckt?
Wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, dann lasst es doch einfach.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: EDLW, komolze, peho55 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.334
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten