Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@dermarco255 tja, wohl also doch klein Placebo. Und die ganzen "Einzelfälle" wo User angeblich 2 Tage schaffen mit 6-7h SOT. Wer's glaubt 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ich habe derzeit zwar "nur" das normale Pixel 7 im Gebrauch, kann aber wie im Artikel beschrieben ist, nicht bestätigen, dass ich Akkuprobleme habe.
 
Bei mir war es bisher auch nach jedem Update so, dass sich der Akkuverbrauch so gut wie nicht verändert hat - gefühlt würde ich sogar sagen, dass er eher manchmal besser wurde. Trotzdem gibt es immer einige die über extrem schlechtere Werte klagen - wer hat denn nun Recht? 😁
Und wenn der Verbrauch bei meinem Gerät mal stark ansteigt, kann ich es eigentlich immer auf eine durchdrehende App oder ein spezielles Nutzungsverhalten zurückführen.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Also ich nutze es immer gleich und aktuell muß ich schon 2x am Tag laden 🤐

Ich dachte auch das mein Nutzungsverhalten sich verändert hat aber nein, der Verbrauch im standby oder im Tiefschlaf ist bei mir höher.

Aber ich hab schon Hoffnung aufs nächste Update..

Googles IT Abteilung arbeitet bestimmt schon mit Hochdruck an einer Lösung 🚬 ☕ 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Magic_13 und Floppy5885
So ich habe mein Gerät vorgestern einfach nochmals zurückgesetzt und neu eingerichtet. Was mir gestern Abend direkt auffiel mit der App 3c Batteriemanager, ist das Google Chrome bei mir der Hauptakkuverbrauch ist. Habe daher die App deaktiviert, Stopp erzwungen und MS Edge installiert. Seitdem hält der Akku wieder gefühlt länger durch. Zudem war gestern der Pixel Launcher auf Position 3 in der Liste mit 18%.
Also die 6-7h SOT schaffe ich bestimmt auch jetzt nicht.
Ist natürlich dumm gelaufen wenn man im Mai ein neues Pixel 7 Pro kauft und gar nicht weiß wie die Akkulaufzeit vorher wäre bzw. ohne den Mai Patch.
Ich hoffe Google schafft "schnell" 🤣🚬☕ Abhilfe.
 
  • Haha
Reaktionen: dermarco255
t0m2k schrieb:
@dermarco255Und die ganzen "Einzelfälle" wo User angeblich 2 Tage schaffen mit 6-7h SOT. Wer's glaubt 🧐
Es betrifft nicht alle.
 
@prx aber nicht Grade wenige.
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
@kriscross wie soll das laufen? Kommt da was per OTA?
 
@t0m2k
steht eigentlich bereits im verlinkten Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
adb health.png

Wie steht es bei euch eigentlich um die Akkugesundheit? Kaum zu glauben dass meiner noch bei 100% seien soll.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Meiner hat nur noch 101% Restkapazität: ;-)
Code:
cheetah:/ $ cat /sys/class/power_supply/battery/charge_full_design                               
5002000
cheetah:/ $ cat /sys/class/power_supply/battery/charge_full                                     
5056000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Genius930
@Christian1297 Kann man das auch anders auslesen? Weiß leider nicht wie du das gemacht hast um den Wert zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Christian1297

Kannst du bitter erklären wie man sowas ausliest? Welche Befehle muss man eingeben
 
Erstellt doch mal eine Umfrage mit der Akkulaufzeit, dann gibt es einen besseren Überblick und ungewöhnliche Ausreißer lassen sich aussortieren.

Mein P7p hielt schon so 5-6,x Stunden durch. Aber da war es noch Winter und dementsprechend niedrig war die Displayhelligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@t0m2k Ganz deiner Meinung. Sieht man ja aktuell am S23 mit Snapdragon SOC.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Amateure wie ich nutzen die app accubattery um den groben Zustand des Akkus zu ermitteln..
Geht alles mit der gratis Version..
Und die pro ist nur nötig für das Dark theme
 

Anhänge

  • Screenshot_20230516-162407.png
    Screenshot_20230516-162407.png
    229 KB · Aufrufe: 53
@dermarco255 schonmal Danke. Die kenne ich schon und finde sie sehr ungenau. Selbst nach 4 Wochen war es doch sehr Sprunghaft (S21 Ultra).
Daher würde ich es einmal genau wissen wollen. Beim iPhone 11 Pro max gibt es schon länger die Möglichkeit. Da hatte ich damals Glück und 104% Kapazität. Da meins jetzt neu ist aber der Akku schnell Platt ist, wollte ich mal schauen.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.334
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten