Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@t0m2k ja das mag stimmen. Aber was du eben nicht vergessen darfst. Das S21 Ultra meiner Frau hält immer minimum 5std SOT. Dann ist es bei 15-20% Restakku.
Außerdem gab es Mal einen Zeitpunkt bei dem die Laufzeit scheinbar bei dem meisten besser war. Also die Hardware hatte Google denke ich nicht mit einem Update getauscht. Somit liegt es aus meiner Sicht entweder ander Software oder an geänderten Treibern.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Bei Samsung ist das auch nicht anders, das S21 Ultra war auch nur ein wenig besser. Das S20 Ultra und S22 Ultra hatten wiederum diese Probleme auch und Pixel 7 hat diese Samsung-Probleme eben auch. Samsung ist kein Garant für gute Technik und Entwicklung.
 
Na anscheinend ja nicht. Denn nicht jeder hat die Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kommt halt drauf an was man in der Zeit macht. Ob man nun zockt oder nur WhatsApp und Forum schaut hat man am Ende verschiedene Werte. Ich bin jetzt bei 3h sot und habe noch 50 Prozent Akku. Früh das Gerät vom Lader und an Rechner und OmniRom geflasht. Danach ein Google und WhatsApp Backup eingespielt. Und seit dem ein bisschen im Forum geschaut. Paar Sprachnachrichten. Telefoniert 2x . TikTok ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl eher nicht an der Hardware. Ich hatte auch schon auf der 13 sehr gute SOD Werte. Warum die bei manchen so schlecht sind, sollte man ja schnell herausbekommen mit den entsprechenden Apps.
Das sollte übrigens immer der erste Schritt sein, heraus zu finden, welche Apps dafür verantwortlich sind.

Auf der 14 Beta sind die Akku Werte überragend. Ich komme bei meiner normalen Nutzung auf 8 bis 12 Std. und gut über 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
@morpheus620 da geht's doch schon wieder los. Ein absoluter Apfel und Birnen Vergleich. Custom ROM vs Stock geht nicht.
 
Klar geht das. Weil ich mit der Stock ROM auf genau die gleichen Werte komme. Alles schon getestet. Ob man mir das jetzt glaubt ist mir relativ egal. Auch mit der Android 14 Beta 1 hatte ich keine Akku Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole so sieht es aus. Raus finden an was es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr NFC und UWB (bei verbundene Geräte) und die permanente WLAN und Bluetooth Suche (bei den GPS Einstellungen zu finden) aus?
 
Alle vier Optionen sind bei meinem Gerät natürlich aktiviert. Ich kaufe mir doch kein High-End-Smartphone, nur um es dann vorn und hinten zu kastrieren.

morpheus620 schrieb:
Klar geht das. Weil ich mit der Stock ROM auf genau die gleichen Werte komme. Alles schon getestet. Ob man mir das jetzt glaubt ist mir relativ egal. Auch mit der Android 14 Beta 1 hatte ich keine Akku Probleme.
Wieso auch. Es ist ein Ammenmärchen zu glauben, das ROM hätte einen wesentlichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Akkus. Wenn es ein völlig 'verbloatetes' ROM ist, mag das einen geringfügigen Einfluss haben. Aber Googles Stock-ROM vs. Custom ROMs macht beim P7Pro so gut wie nichts aus.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Bei mir ist auch alles an.
 
ganz egal, welches Smartphone: In jedem Akkuthread liest man dort von "Problemen".
Am Tensor SoC liegt das nicht, ich komme immer auf 7-8h DoT und 6h DoT mit 4G only.

Mit GSAM könnte man mit den erweiterten Rechten mögliche Akkufresser rausfinden. zu 99% ist es eine App im Hintergrund.
Custom Roms bringen nichts, das ist placebo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Muss jeder selber wissen, UWB und die permanente WLAN und BT Suche brauchst im Normalfall nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab beim P7p keine schlechteren Akkulaufzeiten, als bei meinem letzten Handy xiaomi 11t pro.

Es ist doch immer das selbe Spiel, machst viel am Handy erhält man eine hohe DoT und am Abend ist es leer. Liegt das Ding nur rum, ist es nach 2 Tagen auch leer und man hat vielleicht 1,5h DoT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notor1ouS schrieb:
ganz egal, welches Smartphone: In jedem Akkuthread liest man dort von "Problemen".
Am Tensor SoC liegt das nicht, ich komme immer auf 7-8h DoT und 6h DoT mit 4G only.

Mit GSAM könnte man mit den erweiterten Rechten mögliche Akkufresser rausfinden. zu 99% ist es eine App im Hintergrund.
Custom Roms bringen nichts, das ist placebo.
Custom ROMs bringen schon etwas. Aber halt nichts beim Akkuverlauf. Selbst ein Custom Kernel bringt nichts mehr außer das die neusten Sicherheitspatches integriert sind. Früher sah das Mal anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Notor1ouS schrieb:
Mit GSAM könnte man mit den erweiterten Rechten mögliche Akkufresser rausfinden. zu 99% ist es eine App im Hintergrund.
Top wo kann ich das machen GSAM mit erweiterten Rechten?

F-O-X schrieb:
Muss jeder selber wissen, UWB und die permanente WLAN und BT Suche brauchst im Normalfall nicht

OK und wo finde ich das in den Einstellungen? Ich habe dazu keine Punkte gefunden zumindest nicht unter Akku oder Verbindungen
 
Damit GSam auf erweiterte Nutzungsdaten zugreifen kann, muss das Gerät gerootet sein.

Gib einfach in der Suchleiste der Einstellungen 'UWB' ein, dann findest du es unter 'Verbundene Geräte - Verbindungseinstellungen'.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
F-O-X schrieb:
Habt ihr NFC und UWB (bei verbundene Geräte) und die permanente WLAN und Bluetooth Suche (bei den GPS Einstellungen zu finden) aus?
Hier ☝🏻
 
  • Danke
Reaktionen: prx und Floppy5885
@F-O-X habe es gefunden war aber ausgeschaltet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
Damit GSam auf erweiterte Nutzungsdaten zugreifen kann, muss das Gerät gerootet sein.

Ich muss jetzt das Gerät rooten, damit ich herausfinden kann welche App bei diesem Gerät so viel Akku zieht? Na da bin ich aber raus. Das letzte mal habe ich das bei meinem Galaxy Note 3 gemacht.
Ich denke ich werde dem Gerät noch eine Woche geben und wenn bis dahin der Akku immer noch so schwach ist, werde ich das Gerät austauschen.

Danke für die Hilfe an alle aber das ist mir dann zu viel Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Floppy5885 schrieb:
Ich muss jetzt das Gerät rooten, damit ich herausfinden kann welche App bei diesem Gerät so viel Akku zieht?
Das hat niemand gesagt. :)
GSam, und danach hattest du gefragt, benötigt Rootrechte, um auf erweiterte Nutzungsstatistiken zugreifen können. Die App '3C Battery Manager' z. B. kann das aber auch ohne Root.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20230514-122022.png
    Screenshot_20230514-122022.png
    572,4 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
OK top Danke ich werde mal beobachten was mir angezeigt wird.
 
Gsam braucht kein Root. Geht auch mit ADB.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.334
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten