Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

prx schrieb:
Automatische intensive Fotobearbeitung gibts nicht für lau. Die Bilder kommen ja nicht fix und fertig aus dem Sensor.

Das ist klar aber für,ich glaube es waren 150 Fotos, 40% weniger Akku??
 
Spiel mal mit den Modi rum. Top-Photo beispielsweise macht bei deinen 150 Fotos kurze Videos/Bildfolgen aus summarum einigen Tausend Einzelbildern und natürlich weiterer Verarbeitung.

Google reizt die Hardware durch die Software maximal aus, um bei der Bildqualität zu glänzen. Das kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx

Das waren ja 150 Bilder verschiedener Modi.
Top-Foto war extra nicht dabei,weil ich die Kurzvideos nicht wollte.
 
Ich komme aus einem anderen Forumsbereich, aber sagt mal, gibt es bei euch in den Entwickleroptionen keine "Aktiven Dienste", aus denen man super ableiten kann, was gerade die Akkufresser sind? In diese Richtung habe ich bei der Problemlösung noch gar nichts gelesen.

Überlege in der Familie jemandem ein Pixel vorzuschlagen und schiele daher ab und an in den Bereich hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben Dänner Natürlich gibt es diese Option.. 😁
 
Duschvorhang schrieb:
Die Nacht hat diesmal nur 1% Akku verbrannt,

nicht von 100% weg "messen".
Die 100% halten sich immer ewig am Anfang.
(am besten ab 80-90% Ladung messen)
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Notor1ouS

Es ging in dem Fall ja um einen Selbstversuch über zwei Tage,in dem ich einiges deaktiviert oder wieder aktiviert hatte, um zu sehen wie sich die Akkulaufzeit verhält und da sollte es morgens mit ungefähr gleicher Ladung Aus dem Haus in die mobilen Daten gehen 😉👍
 
Klar wäre es immer besser wenn der Akku länger hält. 3 Tage sind ja schliesslich bei anderen Geräten unproblematisch machbar bei entsprechender Nutzung. Warum sollte ich diesen Anspruch beim Pixel 7 Pro runterschrauben? Zumal es den Akku schont wenn man eben nicht täglich laden muss. Ich behalte es nur weil es wenigstens 2 Tage schafft und ich hoffe das da noch optimiert wird. Tägliches Laden wäre für mich inakzeptabel.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und Duschvorhang
@Droidfan84
So geht's mir ja...bin jeden Tag und/oder auch am Abend am Kabel. Das ist schon doof irgendwie.
 
dann kauft man sich nen Ladepad und legt es einfach aufs Nachtkästchen. Völlig stressfrei ohne Kabel anstöpseln.

Mit jeden Handy müsste ich mich einschränken, wenn ich am zweiten Tag noch genug Ladung haben will. Daher lade ich sowieso nachts wenn ich schlafe und genieße meine 100% Akku für den Tag.

Ob die zwei Tage Nutzung soviel Akku schont? Wird man nicht merken.

ich lade auch nur nachts, wenn ich morgens raus muss. Für zuhause reicht mir die Ladung am zweiten Tag. Da 'schone' ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS

Zu Hause laden ist ja nicht das Problem.
Ich bin nur am Tage viel unterwegs und bis zur heimischen Steckdose reicht es meist nur knapp oder gar nicht.
Mir würde es ja schon reichen mit irgendwas zwischen Hälfte und ein Drittel Akku nach Hause zu kommen ,weil ich auch nicht immer die Chance habe, unterwegs zwischenzuladen.
Ein zweiter Tag muß gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang Nimm doch eine Powerbank.
 
@peho55
Die Idee hatte ich auch schon.
Aber dann hätte ich ja mindestens nochmal das gleiche Gewicht in der Tasche....ne, lass mal.😊
 
Bin ich der Einzige bei dem die Laufzeit deutlich besser geworden ist? 😱
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
@sharik2009 Nein, hier ist noch jemand. Die Laufzeit sank bei mir mit dem März Update deutlich. Weiß jetzt nicht genau welche Aktualisierung die Besserung gebracht hat, aber seit einigen Tagen ist der Verbrauch wieder zufriedenstellend.
 
Duschvorhang schrieb:
@Droidfan84
So geht's mir ja...bin jeden Tag und/oder auch am Abend am Kabel. Das ist schon doof irgendwie.
Ganz ehrlich, ich hatte seit meinem ersten Smartphone noch nie den Fall, das es nachts nicht geladen wurde... Aber vielleicht liegt es an meinem Nutzerverhalten. Mich stört es somit gar nicht, weil ich es nicht andere kenne...
 
Bei mir ist die Laufzeit auch gefühlt besser geworden seit ein paar Tagen. Evtl. liegt es ja tatsächlich am letzten Update.

Aber wie auch immer, ich komme immer gut durch den Tag als Pendler mit Spotify, Netflix u. ä. im Zug. Habe meistens abends noch immer so um die 30-40 % Akku.
Daher lade ich eh eigentlich immer über Nacht um morgens mit 100 % zu starten.

Anders bin ich es aber auch nicht gewöhnt seit den ersten Smartphones und finde das persönlich auch nicht schlimm.
Es wird wohl noch dauern bis man ein Smartphone mehrere Tage mit einer Ladung "voll" nutzen kann und nicht nur in der Tasche lässt.
 
Ob's mit dem April-Update zusammenhängt weiß ich nicht, ich habe das Gerät erst Mitte März bekommen.

Aber knapp 68 Stunden bei knapp 5 Stunden Nutzung, insgesamt aktiv 7,5 Stunden, sind keine schlechten Werte. Warum man ein Smartphone so nichtnutzen sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Hier war's mal möglich, weil ich nicht unterwegs war und einfach schauen wollte, was so geht. Eine Tiefschlafquote von 89 % ist aber ganz sicher ein Zeichen für ein sehr effizientes Betriebssystem.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420-084945.png
    Screenshot_20230420-084945.png
    307,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230420-085003.png
    Screenshot_20230420-085003.png
    211,6 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230420-085229.png
    Screenshot_20230420-085229.png
    245,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@toscha42
Zu Hause geht es bei mir auch...nur unterwegs sieht es ganz anders aus und das bin ich die meiste Zeit des Tages...🤷😉
 
Die Laufzeit unterwegs ist üblicherweise weit unter der zu Hause. Das liegt nicht am Gerät, sondern am Prinzip. Häufige Netzsuche, besonders in Funklöchern, damit verbundene Aufweckvorgänge vieler Apps, ...
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.334
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten