Christian1297
Dauer-User
- 1.932
Bei mir ist Laufzeit seit ein paar Tagen auch etwas besser geworden. Zirka seit dem die YouTube App auch nicht mit super vielen Stunden Hintergrundnutzung in der Statistik auftaucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, das ist überhaupt nicht viel. Das war nämlich über 2 Tage, 16 Stunden und 20 Minuten hinweg. Da ist ein Verbrauch von 31 % im Ruhezustand sogar völlig normal. Der dürfte sogar höher sein und es wäre immer noch unauffällig. Wenn ein Handy nicht genutzt, passiert zweierlei:Droidfan84 schrieb:Also ich weiß ja nicht was Du jetzt nicht gesehen hast aber das Telefon war 3 Stunden aktiv und das Display hat gerade einmal 6% gefressen. Der Ruhezustand 31%? Ist aber arg viel.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Gerät nichts macht. Nicht nur, dass ab und zu etwas im Funk geschieht, es sind auch einige Hintergrundprozesse am Werk. Netzwerkaktivität in Mobilfunk und WLAN, Play Services, Positionstracking, Abhörtrojaner, ...Droidfan84 schrieb:gerade dann nicht wenn ich mit dem Smartphone nichts mache
Völlig korrekt, nur über die Dauer der Tiefschlafphase erkennt man, ob irgendwelche Hintergrundaktivitäten das Gerät ständig am Tiefschlaf hindern. Da ständige Nutzung aber den Tiefschlaf immer wieder unterbricht, und es auch nach Nutzungsende immer eine Zeit braucht, bis das Gerät in den Tiefschlaf geht, lässt sich der am besten über eine längere Phase der Nichtnutzung bestimmen, wie z. B. über Nacht. Dann kommt das P7P hier auf einen Tiefschlaf von 95 %, das ist ein ziemlich guter Wert.prx schrieb:Wesentlich interessanter, als der gerne verkehrt verstandene Verbrauch im Ruhezustand, ist der Anteil des Tiefschlafs.
Würde ich nicht darauf wetten. Ein V8 verbraucht in Stand auch mehr als ein kleiner 4 Zylinder. Insbesondere wenn man einen V8 nimmt, der bekannt dafür ist nicht von der sparsamen Sorte zu sein. Um mal eine Analogie aus der Autowelt zu gebrauchenDroidfan84 schrieb:Das geht garantiert besser und ich schätze da wird Google sicher noch optimieren.