Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toscha42 schrieb:
? was ist das wieder.. mich nerven schon DoT, SoT, SoC, AoD usw! sorry aber kann man nicht wie ein normaler mensch schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Für alle die über Nacht 8-10% verlieren..
Ist bei euch Schnarchen & Schlafen und Now Playing aktiv ?

Weil der Mikro ja immer aktiv ist , gut möglich das es an Akku geht.

In mein Fall ist es aber egal.. Ich lade mein Handy nur einmal auf... Wenn ich ins Bett gehe.
Mir reicht es, oft habe ich noch 15-20 % rest Akku. Deshalb wird immer über Nacht geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Munichboy
DoT & SoT sind ja Display on Time,, SoC die CPU und AoD wieder das Display
Aber keine Ahnung was IoW ist :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hm. IoW ist mir, wie auch AFAIK, IIRC oder andere Abkürzungen so dermaßen vertraut, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das könnte unbekannt sein. Dafür bitte ich um Entschuldigung. IoW steht für 'in other words' bzw. auf Deutsch 'mit anderen Worten'.

Ciao
Toscha

Also ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Mal ein Update Abhilfe bringt. Das 7Pro ist einfach ein Akku Schlucker. Ich muss nur das Handy kurz in die Hand nehmen und schon merke ich sofort wie sich das Gerät erwärmt.

Vielleicht muss ich es auch Mal zurücksetzen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Munichboy und beterman1990
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ist bei euch Schnarchen & Schlafen und Now Playing aktiv ?
Das Schnarchgedöns habe ich nicht aktiviert, wie auch dieses gesamte 'Digital Wellbeing' und Live-Gedöns nicht. Damit kann ich nichts anfangen, das brauche ich nicht. 'Now playing' hingegen ist schon aktiviert. Dennoch liegt der Verbrauch bei Nichtnutzung bei nur ca. 0,6 %/h.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Skurril. Habe mittlerweile die YT App sogar pausiert.

Screenshot_20230325-174122.png

Eigentlich kann das ja nur ein Bug der Youtube App sein. Meinst du mit "pausiert" deaktiviert? Das habe ich jetzt heute getan, da ich auf dem Phone eh keine Youtube Videos anschau. Mal morgen beoabachten.

toscha42 schrieb:
Das Schnarchgedöns habe ich nicht aktiviert, wie auch dieses gesamte 'Digital Wellbeing' und Live-Gedöns nicht. Damit kann ich nichts anfangen, das brauche ich nicht. 'Now playing' hingegen ist schon aktiviert. Dennoch liegt der Verbrauch bei Nichtnutzung bei nur ca. 0,6 %/h.

Ciao
Toscha
ist bei mir auch so.. wird sofort warm, hab nebenbei noch ein xiaomi handy, wenn ich es dann in die hand nehme um nachrichten zu checken, dass fühlt sich das echt an wie aus dem kühlschrank genommen.

bugatti1712 schrieb:
Skurril. Habe mittlerweile die YT App sogar pausiert.

Anhang anzeigen 1070426
oh gott 17% whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
2% Akkuverlust in 8h im Flugmodus.

@Chris650 damit dürftest du aber der einzige sein

Chris650 schrieb:
2% Akkuverlust in 8h im Flugmodus.

Ich verliere in der Nacht auch ca. 2% im Flugmodus.
Kommt wohl darauf an, was noch alles an Programmen im Hintergrund weiterläuft. Das P7P scheint da nicht sehr stark einzugreifen und lässt die Apps einfach machen.
Mein Eindruck im Vergleich zu meinem Xiaomi:
Xiaomi hat viel stärkere Akku-Sparmechanismen implementiert, da passiert es dafür auch manchmal, dass etwas nicht mehr funktioniert. Wenn ich dort alle Sparmechanismen ausgeschaltet habe, stieg der Verbrauch auch an!

Tagsüber meine ich bemerkt zu haben, dass das ausschalten von Wlan (ausser Haus, wenn ich es unterwegs nicht benötige) einen merkbaren Effekt auf den Akkuverbrauch hat.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Akkuverbrauch, ich sehe da keine grossen Unterschiede zu meinen früheren Smartphones und kam bisher immer über den Tag.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich komme auf gut 7-8 stunden DoT. Dies gilt nur für den Zeitraum über den Tag gesehen, wenn ich nicht unterwegs bin. Unterwegs verliert es (insbesondere mit aktiviertem 5G) ziemlich schnell an Akkuladung. Nutzung zu hause: Ein nicht aufwendiges Spiel, WhatsApp, Chrome, Youtube, Instagram, Facebook und Spotify. Ich finde das kann sich sehen lassen. Jedenfalls ist die Akkuleistung nicht signifikant schlechter als jene vom Realme GT2 pro, welches ich als Vorgänger hatte.

Und wenn man statt dem Flugmodus den Extremenergiesparmodus mal ausprobiert?

Des ist genau des, was ich mir sparen will..

Ständig irgendwas aktivieren oder deaktivieren , so das Handy Optimal läuft.
Gibt sogar welche machen Wlan unterwegs aus und daheim wieder an... So ist man ständig am Handy, und aktiviert oder deaktiviert was.

• Danke
Reaktionen: sotsoguk
Stimme ich dir zu. Nur um vielleicht mal 5 % am Tag zu sparen, würde ich mir den Aufwand generell schenken. Und falls es doch nicht reichen sollte: Vielleicht sollte man über sein Nutzungsverhalten nachdenken.

Was mich betrifft, bin ich auch zufrieden. Mich stört nur, das ist aber Meckern auf hohen Niveau, dass außerhalb des WLAN die Ausdauer geringer ist.

Ich komme auch gut klar.. Auch wenn ich das Gefühl habe , das durch letzte Update ca 30-45 Min DoT weg sind..
Ich habe aber immer noch abends 10-20 % vorm Bett gehen, je nach dem was ich mache... Bin aber nie unter 10%.
Somit lade ich das Handy nur einmal am Tag. Ich habe auch nichts deaktiviert , oder mache ständig irgendwas am Handy.. Einfach über Nacht laden und über den Tag nutzen..

romeon schrieb:
@Chris650 damit dürftest du aber der einzige sein

Stimmt. Ich verliere knapp 2% über Nacht ohne irgendwas auszuschalten.

• Haha
Reaktionen: beterman1990 und sj00
@AlfredENeumann dann ist es nur ein Nickerchen 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: peho55, Brasilianer85 und beterman1990
AlfredENeumann schrieb:
Ich verliere knapp 2% über Nacht ohne irgendwas auszuschalten.
Wenn im Hintergrund nichts läuft, muss man auch nichts ausschalten. Und da jeder ein mehr oder weniger deutlich unterschiedlich mit solchen Apps ausgestattetes System hat, kommt bei jedem etwas anderes heraus.

• Danke
Reaktionen: danmaman