Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx Die Frage ist was im Ruhezustand an Leistungsfähigkeit relevant ist. Empfang ist kaum besser und wenn doch, sollte ein neueres Modem sparsamer sein.
Was natürlich relevant ist, ist eine gekoppelte Smartwatch etc., das war vor 10 Jahren noch nicht verbreitet.

Es kam mit den Jahren auch Hintergrundaktivität hinzu. Beispielsweise wurde anfangs das Gerät nur mit einem mechanischen Taster aufgeweckt. Heute reagiert es auf Bewegung und Klopfen. Das zu erkennen ist aufwändiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch die heute verbreitete zweite SIM kostet natürlich Strom. Besonders bei Netzwechsel im mobilen Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich habe jetzt den Thread hier quer gelesen und einige verschiedene Aussagen gefunden. Daher nochmal die Frage. Ich habe aktuell ein P6p und bin mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden. Können die diejenigen von Euch die bisher ein P6p hatten mal was zum Vergleich sagen? Ist die Akkulaufzeit bei Eurer (gleichen) Nutzung länger oder gleich? Vielen Dank im Voraus!

Akku ist etwas besser beim 7 pro. Aber nicht erheblich. Ich war aber auch schon mit dem 6pro sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: sj00, StefanWo, Godfart und eine weitere Person
Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen nützlich...
Google Pixel Experience - Optimization Guide

Ich bin bei meiner Art der Nutzung bei ca. 68 Std. dann geht das Pxel 7 Pro an die Buchse mit 10% Restakku.
Nutze den "normalen" Energiesparmodus, konnte für mich keine Nachteile feststellen.

Grüße Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich für den einen oder anderen interessant. Aber für mich persönlich lesen sich diese "Optimierungen" wie "schalte alles ab was Strom verbraucht". Beim Überfliegen denke ich da kann ich auch wieder mein Nokia 3210 raus kramen, denn smart ist mein Smartphone mit diesen Einstellungen nicht mehr.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und muss jeder wissen wie er mag.

• Danke
Reaktionen: Samurai11 und Haddls
Dieser XDA Link bezieht sich auf eine Custom ROM. Was hat das mit dem Pixel 7 Pro zu tun?

@MoervYO
Also bei mir geht der Link, und der Link bezieht sich auch nicht auf eine Custom Rom, und scheinbar
hat auch @StefanWo kein problem mit dem Link...

Ich komme nicht über 5 Stunden SOT . Gibt es etwas was man eventuell einstellen kann. Bin von meinem p6pro auf das p7pro wegen des Akkus gewechselt. Ich muss aber sagen, das ich mit dem 6pro längere SOT Zeiten hatte

@hellooo 5std in gemischter Nutzung(wifi/5g)? Also was akku zieht ist zb 5g falls aktiviert. Wie lange hast du das gerät? Vllt muss der adaptive akku erstmal deine Nutzung lernen.

Es ist gemischt. Ich habe das Handy seit 5 Tagen. Was ich nicht verstehe, dass mein p6 pro länger gehalten hat bei der gleichen Nutzung. Das verstehe ich nicht

Der Akku des 6er hatte dich schon kennengelernt, der Akku des 7er muss dich erst noch kennenlernen.

• Haha
Reaktionen: Munichboy und vergilbt
OK und wie lange dauert bis der Akku einen kennt? Ändert sich dann die Laufzeit wirklich messbar?

hellooo schrieb:
Ändert sich dann die Laufzeit wirklich messbar?
Nein, nicht wirklich - warum auch ?
Das Pixel 6Pro ist nichts anderes als das 7Pro.
Da wärst du leichter auf ein neues Samsung S23 Modell umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munichboy
Also bei mir hat sich das pixel 7 pro nach ca. 2 wochen verbessert aber das auch nur im wifi bereich, da waren dann 8-10 std übrig. Lte leider nur ca. 4std. 5g brauchte ich erst garnicht einschalten deswegen bin ich zum s23u gewechselt da mir akku wichtig ist.

@Macblack91 Kenne ich, bin zwar wieder beim IPhone 14 pro Max gelandet aber Google sollte da echt was machen. Komme mit dem dem iPhone locker über zwei Tage wo ich mit dem Pixel 7 pro gerade so einen Tag geschafft habe und das mit 5G. An die Aktivierung von 5G hätte ich beim Pixel nicht mal denken können. Hatte es mal ne Woche getestet, musste aber zeitweise mitten am Tag nachladen. Sorry Google. Sonst ein super Smartphone, aber der Akku 🙇🏻

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und venacephalica
Ich habe manchmal den Eindruck, es gäbe zwei verschiedene Serien vom P7P. Eine davon mit halbem Akku, mit dem die Leute kaum über den Tag kommen. Und ich der Glückliche mit dem ganzen Akku. Gestern viel unterwegs und abends immer noch zwei Drittel, obwohl ich praktisch nie voll auflade.

Anhänge

• Screenshot_20230310-084149.png
    Screenshot_20230310-084149.png
    358,3 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20230310-083544.png
    Screenshot_20230310-083544.png
    328,6 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20230310-083355.png
    Screenshot_20230310-083355.png
    238 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@prx 4G oder 5G ?