Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

  • 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann über den Pixel 7 Pro Akku bisher absolut nichts negatives sagen. Meine tägliche Nutzung sind ca. 70% WLAN, der Rest im 4G(+). Nova Launcher als Standard und alle Apps die nicht zwingend pushen müssen/sollen sind von Hand eingeschränkt.

Screenshot_20230114-154005.png
 
juergen1282 schrieb:
@kai84m Was ist denn das Problem mit dem Launcher ? Und was hast du als Alternative installiert ?

Das Problem war, dass der Pixel Launcher den Akku leer gesaugt hat. Das Problem haben wohl andere auch. Hatte mal auf Reddit gefragt.

Ich bin zum Nova Launcher gewechselt. Seit dem ist die Akkulaufzeit wie es sein soll.
 
Ich komme problemlos über den Tag, alles andere juckt mich nicht. Ich hatte vorher das Iphone 13 pro Max und bin dadurch ziemlich verwöhnt, was die Batterieleistung betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@net1234 Naja 70% WLAN ist jetzt eigentlich nicht gerade ein Szenario für ein Smartphone. Bei mir wären es 70 5G und der Test WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikesch dauerhaft Das hört sich gut an. 5G im Mobilfunk ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikesch dauerhaft Darf ich fragen: was hat dich bewogen zu wechseln ? Bin selber momentan mit einem iPhone 14 pro Max unterwegs und komme damit eigentlich gut auf 2 Tage Akkulaufzeit, und dann ist da halt noch der Apple walled garden
 
Zuletzt bearbeitet:
@juergen1282
kein 5G
Warum ich gewechselt bin? Das Iphone war (ist) ein tolles Gerät, aber leider auch super langweilig. Die letzten 3 Generationen hat sich doch nichts großartiges getan. Beim 13 Pro kam endlich das 120hz Display, das wars dann. Dann diese eigenartigen, unverständlichen Einschränkungen und die Undurchsichtigkeit des Systems. Das alles ging mir gegen den Strich.
Das 14 Pro Max kostet mindestens 600 Euro mehr als das P7Pro!! 1500 Euro kostet das 14 Pro Max in der Einstiegsvariante!!!! Gehts noch? Warum ist das so? Im täglichen Betrieb sehe ich bis auf Faceunlock keinen Vorteil beim Iphone, aber viele Einschränkungen.
Und trotzdem kaufen die Leute Iphones. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Und das verückteste ist ja, dass der Großteil der User die Fähigkeiten des Iphones gar nicht nutzen. Die Dinger werden gekauft weil es irgendwie cool ist ein Iphone zu besitzen, koste es was es will!!

Ich bin offen für alles und an kein System oder keine Marke gebunden. Deswegen kann ich ganz klar sagen, Iphones sind supergeile Geräte, aber nicht geiler als Android Flagships. Anders aber nicht besser. Leider sind die meisten Iphone User nicht in der Lage über Ihren eingeschränkten Smartphone-Horizont hinaus zu schauen und beharren lieber auf der Legende, dass es nichts besseres als Apple gibt!

Es ist gut möglich, dass ich irgendwann wieder ein Iphone nutzen werde, momentan bin ich mit dem Pixel jedoch allerbestens bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, ceyo25, nitram777 und 13 andere
@mikesch dauerhaft Langweilig Trifft es genau, so ging es mir auch, aber da es sich ersten, nicht vom 13Pro unterscheidet außer ein Hässliche Dicke Mega Pille mitten in Fotos und Videos und zweitens, viel zu Teuer geworden ist, auch ein Apple Watch Kostet Mittlerweile 80€ mehr als Früher ^^
Klar mein 13Pro Max 256GB war auch schon Teuer, aber die Preise nehmen ja kein Ende und die Pille wollte ich unter keinen Umständen.
Mit der Akku Laufzeit bin ich auch Safe, hat aber ne Woche gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91
Ich bin ebenfalls TF und kann selbiges bestätigen.
Diese ständigen Netzwechsel bescherren mir maximal 3h SOT
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@komolze dann verstehst du mich ja😁, ⁣ was ich allerdings komisch finde, ist das, dass Diensthandy, was ständig im Betrieb ist und die gleichen Netzwechsel hat, den ganzen Tag hält. Dieses hat ja (auch) einen exynos chip... wobei ich aber sagen muss das bei meiner Strecke der Netzausbau ziemlich gut ist. Hoffe das da noch ein wenig per Updates geht, aber ich denke eher nicht. Beim nächsten Smartphone muss ich dann besser darauf achten, wie effizient das Modem ist.
 
Ich bin kein Heavyuser und trotzdem muss ich nach 1,5 bis spätestens 2 Tagen ans Ladegerät. Das hatte ich bisher mit noch keinem Smartphone. Bei meinem Nutzungsverhalten hielten die immer so um die 4 - 5 Tage Minimum durch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Deleo, ronman und nurderbvb
Wo findet ihr dieses Diagramm?
Screenshot_20230115-193614.png
Bei mir sieht's nur so aus...
Screenshot_20230115-193655.png
 
Wenn man den Akku nie auf 100% auflädt, dann sieht das so aus.
 
Ich meine, dass es bei mir kein Diagramm gibt...
 
Wie lange ist es her seitdem du aufgeladen hast? Es kann natürlich nur ein Diagramm angezeigt werden, wenn schon ein bisschen Zeit seit dem azufladen vergangen ist. Meine es sind mindestens 2 Stunden, da der Tag in 2h Balken aufgeteilt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570
Was mir aufgefallen ist, ist das die Zeit beim vollständigen aufladen falsch "gerechnet" wird.

Z.B.: Gestern um 17:00 Uhr fertig mit Aufladen - 100% (Stecker natürlich entfernt)
Akkunutzung: Akkustand seit der letzten vollsändigen Aufladung, und hier fängt der Balken erst bei 20:00 Uhr an .... 🤔

Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
juergen1282 schrieb:
@Macblack91 Die Zeiten im W-lan sind ja schön, bringen mir nur nichts. Ich möchte ja ein Smartphone draußen nutzen. Finde es auch echt schade das ein Smartphone vermarktet wird das im „Funknetz“ so am Akku zieht, sollte ja eigentlich der Haupteinsatzort des Geräts sein.

Ich habe hier mehrere Screenshots gepostet, dass ich z.B. 7 bis maximal 8h DOT bei 80% mobile Daten problemlos schaffe
 
Klar, es gibt auch Leute, die bewegen einen M5 oder E63 mit unter 10l. Die meisten schaffen das aber halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, kai84m und Stroky
@FCKW36 was machst du in den 7-8 Stunden? Lass mich raten, überwiegend Videos schauen? Das treibt die SoT Werte in die Höhe mit weniger Akkuverbrauch, weil das LTPO Display die Bildschirmwiederholrate runtersetzt. Wenn man das P7P intensiv nutzt, sprich öfters zwischen Apps wechselt und scrollt, dann liegen die 120hz fast dauerhaft an. Das verringert die SoT unabhängig vom WiFi oder Mobilfunk. Der Empfang spielt auch eine große Rolle beim Verbrauch. Ich komme mit meinem auf maximal 4-6 Stunden SoT, wenn ich unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mobilität mit häufigem Funkzellenwechsel und immer wieder Funklöchern geht deutlich auf den Akku. Das ist aber keine Spezialität des Pixel 7.

Die 120 Hz lassen sich abschalten, wenn es zu sehr auf den Akku gehen sollte.

Das erklärtermassen adaptive Verhalten des Gerätes hat zur Folge, dass zwei Benutzer völlig unterschiedliche Erfahrungen machen können und das Verhalten auch beim gleichen Benutzer nicht immer gleich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Ich muß sagen, in meiner üblichen werktäglichen Nutzung bin ich mehr als positiv überrascht. Zuhause (WiFi 6 und mäßiger 4G-Mobil-Empfang) und im Büro (WiFi 5, mäßiger 4G-Empfang), 2G und 5G abgeschaltet, o2-LTE-Vetrag, Smartwatch (mal Huawei GT3, mal Samsung GWatch 5), wenig Telefonie, viel Surfen, viele Accounts zum Synchronisieren, vielleicht 3 Stunden Mobilnetz, volle Auflösung und 120Hz habe ich inzwischen Abends einen höheren Akkustand, als vorher mit dem Xiaomi 11T Pro mit SD888, 120Hz FHD+ und gleich großem Akku. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut normal. Ok. Mit Xiaomi 11T kann ich nicht vergleichen. Aber sobald du hauptsächlich WLAN nutzt, hält das Pixel gefühlt ewig. Da kann parallel des Mobilfunknetz noch so schlecht sein.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
242
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2.247
Blade Runner
B
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
12
Aufrufe
897
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten