Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, danke, den meinte ich.

Wobei ich mich gerade frag ob sich 35€ dafür lohnen... Ein neuer Akku mit guter Qualität kostet in der Regel immer so um die 20€. Und der Einbau dauert ca ne Stunde. Hab ich schon bei jeden meiner Handys gemacht. Ist nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
da kommt ja dann noch der Versand drauf und schon biste bei 40!

Wenn du die Möglichkeit hast dich nicht vom Pixel wecken zu lassen kannst du das ganze kostenlos realisieren.
Einfach einen stillen Alarm ohne Geräusch oder Vibration auf bspw. 9 Uhr einstellen.
Wenn deine richtige Weckzeit aber 6 Uhr ist wirst du das Pixel mit zirka 80% vorfinden. Das adaptive Charge ist schließlich von 9 Uhr ausgegangen und hat entsprechend noch nicht vollgeladen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Ati1975
also wenn Google keine ganz miserablen Akkus verbaut und dieses Betreiben im Korridor von 30 bis 80% wirklich so unfassbar viel bringt, dann müssen die Akkus zwingend 5 Jahre ohne Einschränkungen halten.

Denn:
Z.B. Huawei Handys halten mit täglicher Aufladung bis 100% und gelegentlichem leer werden lassen locker mehr als 3,5 Jahre ohne nachzulassen.

Aber ich möchte keinesfalls Diskussionen darüber entfachen, wie man Handys nun am besten lädt. Üblicherweise finden sich dann in Foren ganz schnell und vielfach User mit Professortitel, die auch noch seit Jahrzehnten in der Akkuentwicklung arbeiten :)

• Haha
Reaktionen: Macblack91 und Genius930
Gibt eigentlich ein Programm das die Laufzeit seit dem letzten Aufladen anzeigt? Bei AccuBattery habe ich die Agabe auch nicht gefunden.

Ich habe Pixel 7 Pro am 1.12 bekommen. Da hatte der Akku ich glaub so an die 70 oder 80%. Am 2. 12 habe ich es abends ans Ladegerät gehängt und am 3.12 um kurz vor 6 abgehängt.
Aktuell habe ich jetzt noch 31%.

Ds sieht für mich aktuell recht brauchbar aus.

Blade Runner schrieb:
Gibt eigentlich ein Programm das die Laufzeit seit dem letzten Aufladen anzeigt? Bei AccuBattery habe ich die Agabe auch nicht gefunden.
Reiter unten ENTLADEN -> oben AKKUVERBRAUCH -> GESAMT

Ist es das denn nicht?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Muß ich erst noch installieren und dann mal schauen. Habs nur auf meinem Note 9 gehabt. Und da hatte ich das dann wohl nicht gesehen und deswgen noch nciht am Pixel installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Blade Runner 5G oder 4G viel im Wlan unterwegs ? Oder lag es denn ganzen Tag herum. Ein paar Infos wären nicht schlecht.

Der Pixel-Launcher nuckelt immer noch extrem an meinem Akku 😠
Screenshot_20221206-150844.png

Ich hatte die Tage schon einen kompletten Factory Reset durchgeführt.

Habe das Gerät heute morgen um 7 Uhr von der Ladung genommen.

Faszinierender Finde ich, dass ich genau einmal dieses Balkendiagramm gesehen habe, und nun einfach nur die Auswertung seit der letzten Ladung :)
Ist wie immer eine Wundertüte... mal was da, dafür anderes wieder weg 🤪 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Pixel zwischenzeitlich schon mal voll geladen? Vielleicht braucht es für das Schaubild einen vollen Akku als "Ausgangswert". Oder einen gewissen Zeitraum ab der Vollladung, da ja immer "Zeitraumblöcke" zur Auswahl stehen:

Screenshot_20221206-155224.png Screenshot_20221206-155315.png

• Danke
Reaktionen: sj00
@schinge Habe es über Nacht geladen während das Dezemberupdate installiert hat. Dann heute Morgen vom Kabel genommen und neugestartet damit es auf die Updatepartition wechselt.

@kai84m
Das war jetzt auch eher auf @sj00 bezogen. Diese Ansicht mit der letzten Woche hatte ich gestern auch und dann war sie weg und es wurde nichts angezeigt, jetzt sieht es so wie oben gepostet aus.
Was mir bei dem Screenshot auffällt, ist die Laufzeit vom Pixel-Launcher - 3 Tage und 36 Minuten seit dem letzten Vollladen ist schon merkwürdig. Entweder war der Akku nie richtig voll oder du hast ne gigantische Akkulaufzeit. Könnte auch daran liegen, dass das "neue" System nie den vollen Akku gesehen hat - du hast ja vor dem Neustart das Kabel abgesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
So wird es sein. War bei mir ähnlich. Eben dann einmal vollgeladen und jetzt sieht alles so aus wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Wollt Mal meine Erfahrung teilen hab das Pixel seit wenigen Tagen.

Die Einstellung App trackt die Sot Zeit echt mies, hab accubattery installiert und damit ist es genau.

Was mir auffällt im WLAN ist das Teil ein Akku Monster. Von 100-77% so 3,5 Std sot schon.

Sobald es mir mobilen Daten verbunden ist saugt es echt heftig am Akku im Vergleich.
Kann man da irgend eine system App deaktivieren sie es mildert ?
Hab einiges eingestellt am Pixel.

kai84m schrieb:
Der Pixel-Launcher nuckelt immer noch extrem an meinem Akku 😠
Anhang anzeigen 1041143

Ich hatte die Tage schon einen kompletten Factory Reset durchgeführt.

Habe das Gerät heute morgen um 7 Uhr von der Ladung genommen.

Hast du ein Live Hintergrundbild?
Oder ein Widget was permanent Inhalte ändert?
Oder gibt es etwas was nicht korrekt geladen wird, z.B. das Wetter Widget?

@Niko1194 Wie ist denn deine SOT bei viel Nutzung mit Mobilen Daten

AlfredENeumann schrieb:
Hast du ein Live Hintergrundbild?
Oder ein Widget was permanent Inhalte ändert?
Oder gibt es etwas was nicht korrekt geladen wird, z.B. das Wetter Widget?

Live Hintergrund nutze ich nicht, nur die Live Anzeige. Widget verwende ich auch nicht. OK Google Erkennung ist aus, das einzige was läuft ist Now Playing. Das hatte ich vor dem Factory Reset auch schon mal abgeschaltet, ohne Auswirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch alles an wie now playing, live anzeige, Hey Google etc und mein Pixel Launcher liegt fast ausschließlich unter 3%. Merkwürdig

@iLastRescue die Sot sinkt gefühlt um ein Drittel/viertel ca.
Gestern nach der Arbeit bei 2,5 Std sot ca 50% Akku
Hatte am Ende des Tages fast 5 Std nur und hab ab 26% wieder geladen.
Gibt da irgendwas bei mobilen Daten oder dem Modem was man einstellen kann ?
(5g ist aus)