Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Battery Überwachungs App könnt ihr empfehlen. Sowohl was Updates angeht als auch die die am übersichtlichtigsten ist.

AccuBattery

• Danke
Reaktionen: Fenerli96
GSAM Battery Monitor Pro

• Danke
Reaktionen: Fenerli96
Verstehe nicht, wie man die oben genannten ernsthaft Battery Guru vorziehen kann? Kennt ihr die App nicht?

Find die bei weitem strukturierter und aussagekräftiger. Wird richtig gut supportet und vor allem permanent geupdatet (inkl. Telegram Gruppe). Außerdem die Aussage kraftigsten Wakelock Statistiken. Auch per ADB initiierbar.

Wenn ich bei dem AccuBattery sehe, dass es noch nicht einmal einen Durchschnittsverbrauch pro Std. für Standby und SOT gibt. Hui. Und dafür einen kombinierten Verbrauch...der ist ja mal völlig sinnfrei als Pauschalaussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@xflowy weil das Programm ja eigentlich nur mit Root rechten nutzbar ist, bzw dann nur die Vorteile hat.
mal ganz abgesehen von den teilweise sehr merkwürdigen "add-Ons", wenn man das Abo-modell nicht haben möchte

• Danke
Reaktionen: 558958 und Godfart
xflowy schrieb:
Wenn ich bei dem AccuBattery sehe, dass es noch nicht einmal einen Durchschnittsverbrauch pro Std. für Standby und SOT gibt. Hui. Und dafür einen kombinierten Verbrauch...der ist ja mal völlig sinnfrei als Pauschalaussage.

Augen auf mein lieber.

Anhänge

• Screenshot_20221128-220929.png
    Screenshot_20221128-220929.png
    300,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: 558958
@nurderbvb dann musst du den Screenshot auch Posten mein lieber. Ist schließlich auch die aussagekräftigste.
Ich kann nur von den Bildern urteilen, die hier gepostet werden. Und da lassen die letzten Screens von AccuBattery eben genau diese Info vermissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sj00 geht soweit ich weiß, wie gesagt, auch einfach per ADB Befehl.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig. In dem Screenshot ging es doch nur darum die Gesamtlaufzeit und SOT zu zeigen. Mehr war doch gar nicht gewollt. Und wenn du so über die App herziehst, installiert sie dir wenigstens eben vorher bevor du dir ein Urteil bildest.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@nurderbvb bei der Liste Akkuverbrauch stehen ja nur die Apps. Sieht man auch irgendwo die restlichen ca. 70% ?

@romeon Die App-Liste geht wahrscheinlich noch weiter und wird nur auf dem Screenshot nicht abgebildet.

Korrekt. In Summe aber auch nur knapp über 50%. Geht ja nur um den eigentlich Verbrauch (CPU Nutzung) durch die Apps. Den Rest teilen sich dann Sachen wie Bildschirm, Modem, System etc

Macblack91 schrieb:
@kai84m das selbe hatte ich auch. Bei mir lag es entweder am hey Google oder now playing. Habe beides abgeschaltet und seit dem ist der pixel launcher auf 1%

Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht.

Im Subreddit hat es einer mit Factory Reset lösen können - toll. Ich warte mal, was das Dezemberupdate bringt, ansonsten führt wohl bei mir auch kein Weg am Factory Reset vorbei.

Akkuüberwachungsapps sind doch allesamt HokusPokus, die selbst mehr als genug Saft ziehen.
Hat irgendjemand hier schon es geschafft mit der Hilfe solcher Apps die Akkulaufzeit erwähnenswert zu strecken, ohne gleichzeitig das Gerät einzuschränken indem man irgendwas abschaltet oder Leistung vermindert?
Wer Akkusparwunder sucht, muß sich ein Iphone kaufen. Dann ist Ruhe mit dem vermeintlichen Problem.

Nebenbei: ich bin bestens zufrieden mit dem Akku. Ich komme problemlos durch den Tag ohne nachzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00, blino und schwaene
Mir persönlich geht es dabei nur um die Statistiken, denn die Stock Android ist ja total Schei$e ;)

• Danke
Reaktionen: 558958
Jedem sein Hobby, aber warum interessiert Dich das so sehr, welche App wieviel Strom verbraucht? Sollte doch uninterressant sein, solange man mit dem Akku über die Runden kommt.

Aufs mAh genau finde ich das jetzt weniger wichtig; als Übersicht, welche App nun aber am meisten zieht, finde ich das schon nützlich.
Aber selbst für sowas Banales wie DOT seit letztem Volladen braucht man ja mittlerweile eine Extra-App. Und das interessiert mich schon eher, um vergleichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@kai84m ach was ich auch gemacht habe war es die news seite wenn man nach links swiped am homescreen, das habe ich deaktiviert. Grund war eher der das google mir immer schlechte Nachrichten gezeigt hat 😂 vllt hilft das ja.

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Godfart
Hat jemand nen Link zu dem Batteriewächter? So ein Teil das man zwischen Ladegerät und Handy hängt, das sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet, den Ladezustand ausliest, und bei dem gewünschten Wert automatisch die Ladeverbindung unterbricht.

Hat Mal jemand hier gepostet, finde es aber nicht mehr. Wenn das echt soviel bringen soll nur bis 80% zu laden, warum dann nicht? Ich hätte nichts dagegen den Akku erst 1 oder 2 Jahre später wechseln zu müssen. Und 80% Ladung würde mir locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@hotwert meinst du diesen Chargie ?