Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juergen1282 Durch den Tag eventuell ja. Aber nicht mehrere Tage.

Dein Screenshot sagt dass du durchschnittlich zirka 2 Stunden Displaynutzung am Tag hast.
Das Pixel 7 Pro ist je nach Nutzung aber eher so für 4 bis 7 Stunden Displaynutzung gut - ausgehend von einem Tag.
Sollte also gar kein Problem seien einen Tag zu schaffen. Vielleicht auch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 Danke dir 😊

storandtchris schrieb:
@schinge Hab ich auch gerade bekommen aber jetzt gehen bei mir die Benachrichtigungen nicht mehr.
Mit dem neusten Update kannst du die Benachrichtigungen wieder aktivieren.

@juergen1282 Also damit kommst du mehr als locker durch den Tag. Ich hab jetzt vor über 26h das letzte Mal geladen und bin noch bei über 40% und bei knapp 3h Display On.

Screenshot_20221127-101752.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@kai84m das selbe hatte ich auch. Bei mir lag es entweder am hey Google oder now playing. Habe beides abgeschaltet und seit dem ist der pixel launcher auf 1%

• Danke
Reaktionen: kai84m
Jetzt habe ich auch Mal ausgetestet was der Akku so bringt. Alles aus bis auf Mobilfunk und WLAN, ab ca 50 % der Energie-Sparmodus eingeschaltet, Helligkeit manuell und etwas heller als die Automatik sonst einstellt. Nutzung hauptsächlich Surfen, social Media etc.
Ergibt eine DOT von 12,5 Stunden bzw ein Verbrauch 8% pro Stunde. Die hauptsächlich Nutzung erfolgte zwischen 18.00-06.00 wodurch die Display Helligkeit gering ausgefallen ist.

Anhänge

• Screenshot_20221128-055840.png
    Screenshot_20221128-055840.png
    272,8 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20221128-055920.png
    Screenshot_20221128-055920.png
    404,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
97% in 18 Std. sind gerade mal 75% eines Tages.
das ist nicht lang. Und 0,95% im Tiefschlaf find ich persönlich auch etwas zu hoch.
ist das die Regel, oder die Ausnahme?

Von diesen 18 Stunden war das Smartphone knapp 11,5 Stunden in Benutzung mit eingeschalteten Display. Merkst du den Unterschied?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: 558958
ups... das hatte ich glatt übersehen
ist wohl noch zu früh für einen klaren Blick.😉

Wobei wie gesagt alles bis auf Internet Aus war und die Helligkeit tageszeitbedingt niedrig war.

Was für den einen zu früh ist, ist für den anderen zu spät. 😂 Wird die mich Zeit schlafen zu gehen

Gut's Nächtle! 🕯️😉

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
nurderbvb schrieb:
@juergen1282 Also damit kommst du mehr als locker durch den Tag. Ich hab jetzt vor über 26h das letzte Mal geladen und bin noch bei über 40% und bei knapp 3h Display On.

Und hier jetzt nochmal kurz bevor der Akku leer war. 35h Gesamt, davon 5h Display-On. Denke da kann man gut mit leben. Kein Flugmodus nachts, kein Energiesparmodus. Von den 35h war ich ca. die Hälfte der Zeit unterwegs und nicht im WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20221127-184711.png
    Screenshot_20221127-184711.png
    184,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Genius930, Ati1975 und Rudirudsen
@nurderbvb niemals

Hast mich erwischt. Habe natürlich nichts anderes zu tun als hier irgend einen unwahren Mist zu erzählen, den Screenshot zu manipulieren etc. Was hätte ich davon? Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Godfart
@nurderbvb Und deine Bildschirmhelligkeit? Automatisch oder x%?

Automatisch. Was vielleicht noch erwähnenswert ist, das ich 5G ausgeschaltet habe, da mein Vertrag kein 5G hergibt.

Ich komme mit 5G auf die Display Zeit von meinen Screenshots