Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann noch nen Tipp geben weil das bei mir nach einem Neustart passiert. Die Akkunutzung von Apps kann man einschränken und stamdardmäßig sind die bei optimiert. Trotzdessen obwohl ich eingeschränkt gedrückt habe wurde es nach dem Neustart wieder auf optimiert zurückgesetzt. Vielleicht ist das bei euch auch so.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
@xflowy Mischung aus beidem.

Fenerli96 schrieb:
Kann noch nen Tipp geben weil das bei mir nach einem Neustart passiert. Die Akkunutzung von Apps kann man einschränken und stamdardmäßig sind die bei optimiert. Trotzdessen obwohl ich eingeschränkt gedrückt habe wurde es nach dem Neustart wieder auf optimiert zurückgesetzt. Vielleicht ist das bei euch auch so.

Is mir auch schon aufgefallen. Ist bei mir auch so bei den speziellen App Berechtigungen.
Nach Neustart muß ich AccuBattery fast immer wieder den Zugriff auf Nutzerdaten gewähren. Aber bei anderen Apps auch.

@MoervYO echt? Dann ist das echt gut!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War die ganze Zeit zu Hause (also WiFi) mit diesen Werten. Ist ziemlich gut, aber halt auch WiFi.

Was merkwürdig ist. Ich war gestern Abend bei 20 %. Wollte nicht, dass es unter 15 fällt über Nacht und bin deswegen in den Flugmodus. Heute Morgen bin ich bei 11 Prozent. Das ist doch viel zu viel für Flugmodus und eigentlich sogar mehr als ohne, oder?

Anhänge

• Screenshot_20221121-113213.png
    Screenshot_20221121-113213.png
    164,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@xflowy ganz so viel ist es zwar bei mir nicht, ich finde aber auch, dass im Flugmodus trotzdem zu viel verloren geht.

Akkustatistik bei 100% bis 1%, ab 10% habe ich mal testweise den normalen Energiesparmodus eingeschaltet:

Screenshot_20221121-164846.png
Überwiegend im WLAN allerdings, ein bisschen draußen war ich aber auch. So weit ok, wobei natürlich gerne mehr gehen dürfte. Wie einige hier mehrere Tage schaffen, ist mir irgendwie schleierhaft.

Heute habe ich mal spaßeshalber meinen Tag damit verschwendet, das Handy möglichst lange Screen on zu lassen. Da waren Spiele, Streaming und Social Media dabei. Nach 7h 19min und 7% Restakku hatte ich dann keine Lust mehr. Da soll mal einer sagen, das ding hätte ne miese Akkulaufzeit.
Screenshot_20221122-003608.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Genius930, sj00 und 2 andere
@AlfredENeumann ohne dir jetzt reingrätschen zu wollen. Diese Akkulaufzeit ist mit Gaming und Social Apps nur im WLAN machbar, und dann auch nur mit mittlerer Helligkeit. Sobald du draußen bist und die Sonneneinstrahlung die Automatik triggert sind 5H max!

• Danke
Reaktionen: blino und kai84m
@-Weezel- ist bei mir mit den Nutzungsdaten auch so. Weiß jetzt nicht ob das was mit der Beta zutun hat, da ich direkt umgestiegen bin nach erhalt. Aber habe die Akku Einstellungen wieder auf eingeschränkt eingestellt. Hatte zweimal neugestartet blieb alles gleich. Jetzt gerade wieder neugestartet wurde alles wieder zurückgesetzt. Außerdem zeigte es bei mir bei Displayzeit Nutzung nur 3 Min. an obwohl ich gerade mehr als 1 Stunde das Display offen hatte. Deshalb hatte ich es gerade neugestartet. Alles wieder futsch

Ja bei mir auch so, also passiert nicht bei jedem Neustart. Mal passierts und mal nicht :-(
Beta benutze ich übrigends nicht, also kann es bei dir daran schonmal nicht liegen.

Hab mal beide Szenarien dem Beta Team mal gemeldet, dass die Akku Optimierungen zurückgesetzt wird und das auch die Einstellungen von der Zugriff auf die Dateien zurückgesetzt wird.

Also bei mir bleibt es dabei, im Wlan schaffe ich 10-11h DOT, mobile Daten eher so 7h.

Hast du da hinsichtlich der mobilen Daten ein paar mehr Details? Also, ist das normaler Gebrauch, oder unter "Laborbedingungen" a la Display einfach ohne weitere Rechenaufgaben auf 5% Helligkeit laufen lassen?
Ich habe heute Morgen gegen 9 Uhr mit 100% Akku das Haus verlassen, habe auf dem Weg zur Arbeit (mit der U-Bahn) ein bisschen Musik via Bluetooth gehört, ansonsten lag das Handy mit LTE halt im Büro rum, ab und zu mal raufgeguckt. Abends in die Kneipe und da, ebenfalls über LTE, exzessiv im Internet gesurft, ohne weitere Akku-Räuber.
Bin jetzt zu Hause mit 10% Rest-Akku und 3:43 Stunden DOT bei gerade mal insgesamt ca. 11 Stunden Betriebszeit.

Screenshot_20221122-202834.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
GSam Battery Monitor (Pro) hat gerade ein Update über Google Play bekommen und ist jetzt auch mit Android 13 kompatibel. 👍

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@philipz Bitte festhalten....
Habe vergleichbare Daten zu bieten.. 6 Uhr aus dem Haus, mit dem Auto zur Arbeit (45min), dabei über phone Musik gestreamt, und zurück Auf Arbeit ein wenig telefoniert, gesurft und andere Sachen gemacht (5G/LTE/Wlan), usw....
und ich habe mit 3:30 Stunden DoT und nun noch einen Rest-Akku von 66%

• Danke
Reaktionen: philipz
@sj00 Das ist schon ein krasser Unterschied. Allerdings erwähnst du auch WLAN - das war bei mir heute gar nicht dabei, vielleicht liegt es daran?

aber 50% Unterschied, wegen ein paar Minuten Wlan? klingt nicht wirklich plausibel.
Was ich aber bemerkt habe, das mein phone im 5G/LTe relativ wenig Akku verliert, bei mir ist tatsächlich das Display der größte Faktor, gefühlt.

Ok, paar Minuten sicher nicht. 5G hab ich nicht, nur LTE. Display war zumindest abends bei mir in Schummer-Kneipenlicht (automatische Helligkeit).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

33% Akkuverbrauch bei nem (etwa) Zwölfstundentag mit Mobilfunk, Fahrten usw. kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20221122-225851.png
Die Apps kann ich aus verschiedenen Gründen nicht zeigen.
Ich habe zwar eine Vollversion von AccuBattery, aber ich habe festgestellt, das das Prog auf dem P7 für einen erhöhten Akkuverbrauch sorgt.

• Danke
Reaktionen: philipz
@schinge Hab ich auch gerade bekommen aber jetzt gehen bei mir die Benachrichtigungen nicht mehr.