Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kounelis

Nein Bluetooth nutze ich eigentlich nicht.
Hauptsächlich Youtube, Chrome, Binance, Lichess, WhatsApp, Telegram und Facebook waren so die Apps, die ich jetzt so am häufigsten benutzt habe.

@FCKW36

danke dir für die Info, dann muss ich mal weiter schauen woran es bei mir liegt.

Ohne Angabe der Bildschirmhelligkeit sind solche Vergleiche relativ sinnlos.
Ich bin eigentlich immer bei der Helligkeit 80-90%.

Dann ist natürlich klar das jemand mit 50 oder 40% Helligkeit ganz andere Laufzeiten erreicht

Zuletzt bearbeitet:
@voy2k Regeln wirklich so viele die Helligkeit noch manuell? Nutze seit Jahren Auto-Helligkeit

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich kann an einer Handy abzählen, wann ich an meinem Handy die Helligkeit manuell einstelle. Das kommt gefühlt einmal in drei Monaten vor, wenn überhaupt. Und auch nur dann, wenn ich sehr dunkle Videos auf YT schauen möchte, die ich dann eben nachregeln muss.

Alles andere macht die Auto-Helligkeit. Ich käme auch niemals auf die Idee, daran aus eventuellen Akku-Gründen rumzuschrauben. Was bringt mir die vermeintlich gewonnene Laufzeit, wenn ich nix seh? :p

Um Mal wieder ein Beispiel abseits solcher extrem hohen Werte zu zeigen lade ich Mal meine Werte hoch. Ich habe abends meistens noch so 50% Akku nach 2 Stunden Display Zeit. Ich mache mit dem Gerät im Prinzip nichts außergewöhnliches. Die Laufzeit erscheint mir etwas besser als beim 6 Pro aber ist finde ich trotzdem noch aus ausbaufähig.

Edit: ich habe das Pixel jetzt noch den Abend im WLAN genutzt und bin bei 15% und zirka 4 Stunden Displayzeit angekommen.

Anhänge

• Screenshot_20221110-175918.png
    Screenshot_20221110-175918.png
    183,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20221110-180206.png
    Screenshot_20221110-180206.png
    144,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@MoervYO Mir ist die Automatik schlicht zu dunkel. Ich regle sehr selten die Helligkeit, nur wenn ich draußen ein Foto machen will und nirgends Schatten ist.

@TNF Apex regle mal bei aktivierter Automatik manuell ein paar mal die Helligkeit hoch.
Ich bilde mir ein, dass das Pixel "lernt", dass man gerne ein helleres Display hätte und das entsprechend dann auch automatisch heller regelt.

Kann aber auch reine subjektive Wahrnehmung sein...

Die Automatik lernt bei Google schon seit längerem.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Stroky
Christian1297 schrieb:
Um Mal wieder ein Beispiel abseits solcher extrem hohen Werte zu zeigen lade ich Mal meine Werte hoch. Ich habe abends meistens noch so 50% Akku nach 2 Stunden Display Zeit. Ich mache mit dem Gerät im Prinzip nichts außergewöhnliches. Die Laufzeit erscheint mir etwas besser als beim 6 Pro aber ist finde ich trotzdem noch aus ausbaufähig.

Edit: ich habe das Pixel jetzt noch den Abend im WLAN genutzt und bin bei 15% und zirka 4 Stunden Displayzeit angekommen.
Finde ich einen katastrophalen Wert. KP warum ich so viel rausbekomme.

@FCKW36 mit dem du aber auch der einzige bist. Mit diesen Werten würde das Pro in jedem Test in den Himmel gelobt werden. Leider ist dem aber bei Weitem nicht so ;)

• Danke
Reaktionen: Dadek und ronman
@romeon

Genau, bei 11 Stunden DoT im WLAN mit gemischter Nutzung, sei mal dahingestellt ob die Helligkeit im Bereich von 30-40% durch die Nutzung im Haus ist, würde es sogar ein 14 Pro Max gefühlt nicht schaffen. 😂

Im wlan sind bei mir die Laufzeiten auch gut., unterwegs aber ziemlich mau.

@Kounelis Moto Edge 30 Ultra schafft 12 Stunden im W-Lan bei gemischter Nutzung - in 24 Stunden ;) Möglich ist das durchaus, wenn Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind UND ein guter "hust" Prozessor verbaut ist - also keine guten Voraussetzungen für die Google-Phones ;)

• Danke
Reaktionen: Kounelis und Dadek
@marseck

wäre vielleicht bei dem Preis die bessere Investition gewesen. Wobei ich im WLAN auch auf merklich bessere Laufzeiten komme 🤷‍♂️

Was schaftst du mit dem 30 Ultra im 5G Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Kounelis Ich nutze LTE. Das sind so ca. 7-7.5 Stunden DOT. Je nach Szenario.

• Danke
Reaktionen: Kounelis
@marseck

Also im Schnitt etwa 2,5 Stunden mehr als ich mit dem 7 Pro.

Laut einigen Leuten soll die derzeitige Google BETA 25-30% mehr Akkulaufzeit um Vergleich zur normalen Android Version erreichen. Das würde dann wiederrum dem 30 Ultra an der Laufzeit nahe kommen.

romeon schrieb:
@FCKW36 mit dem du aber auch der einzige bist. Mit diesen Werten würde das Pro in jedem Test in den Himmel gelobt werden. Leider ist dem aber bei Weitem nicht so ;)
Also alleine ist er nicht.
Ich komme auf ähnliche Werte.

Und "bei Weitem nicht so" ist dezent übertrieben. Der Akku wird meistens als "OK, könnte aber besser sein" bezeichnet, wobei man auch nicht vergessen darf, dass bei den meisten Testern das Gerät keine paar Wochen im Einsatz ist und der Akku sich nicht anpassen kann.

hat jemand seit dem November Update eine Änderung bemerkt? Angeblich soll es da ja Optimierungen beinhalten. Wobei ich mit dem Akku eigentlich zufrieden bin...

@rroethli minimal bessere Akkulaufzeit auf jeden Fall