Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumal es wegen der Akkuanzeige ja schon seit dem P6P Diskussionen gab (ob die wirklich stimmt, auch gerade die Verteilung. Das P6P hat ja teilweise auch mehr als 30% lt. Anzeige Mobilfunk verbraucht.

@Mikaole Beobachte mal den Verbrauch, wenn du Unterwegs bist z.b. in der Bahn oder per Fuß, Stationär ist das Modem okay, aber sobald man in Bewegung ist, ist der Verbrauch unnormal hoch, von dem was ich beobachtet habe.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Nachdem ich nearby Share deaktiviert habe, entlädt es langsamer, weiß auch nicht, warum es standardmäßig aktiviert ist. Habe ich in Jahren nie genutzt. Ist ja auch nicht mit Apple kompatibel, da die airdrop haben.

Datenübertragung per WLAN beim Wechsel hat ausgereicht, (weil das Pixel bei Kabelverbindung nicht weiter gemacht hat 😭)

Außerdem habe ich 5G mangels Vertrag deaktiviert und weil es in D nichts bringt.

Nun bin ich zufrieden und das P7P hält 2 Tage durch.
Sonst kann man die Anleitung verwenden die ich gepostet habe.

Auf höchste Auslösung und Bildwiederholrate würde ich nicht verzichten, wenn man 900€ für ein Handy ausgibt

• Danke
Reaktionen: Wefrovogel und Dadek
Erster Tag heute mit dem Pixel.

-Full HD
-60 Hz
-Display Helligkeit manuell
-hauptsächlich Wlan

Screenshot_20221104-205701.png

@tobi92-tobias

sehe das so wie du.
ein top android Gerät kaufen und dann mit 60 hz nutzen..
nie und nimmer.

Betreibe das Pixel ebenso mit voller Auflösung und erzwinge dauerhaft 120 hz.. was anderes kommt nicht infrage.
Das geruckel mit 60 hz und das nachziehen bei Schrift sind grausig..
Wen das nicht stört, kein Thema.. aber zu behaupten, dass man da keinen Unterschied sieht..
ist schon schwer zu glauben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Tolaschmied
Dadek schrieb:
@tobi92-tobias
ein top android Gerät kaufen und dann mit 60 hz nutzen..
nie und nimmer.

ihr mögt ja plumpe autovergleiche:
einen porsche kaufen und damit unter 100 km/h fahren?
nie und nimmer.
---
ich habe auch das p7p, aber doch nicht wegen dem display.
60hz reichen mir völlig. in meinem alltag heißt es akku & kamera first. zusammen mit den pixel features (updates, google fotos "bearbeiten"-funktionen, stock android und und und) kenne ich kein besseres gesamtpaket - zumal die vorbesteller-aktion wieder einwandfrei war. und trotzdem beschneide ich freiwillig und ohne not akku-fressende funktionen - jawoll 😀

@Dadek 120hz erzwingen? ernsthaft?
hast du mal geschaut, wann das display zurück auf 60hz fällt? wenn es keine bewegungen registriert. warum sollte man bei standbilder 120hz erzwingen wollen?
dein display wird wahnsinnig hell, warum erzwingst du nicht einfach die 1000+ nits - dauerhaft.

immer schade das die ganzen "du-kaufst-das-flagschiff-und-beschränkst-funktionen?"-typen selten erkennen, das nicht jeder den gleichen use-case hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikpohl, mikesch dauerhaft, Neozee und 2 andere
@kiprich wie schon geschrieben erzwinge ich auch die 120 hz, komme aber trotzdem über 1,5 Tage.
Erst sagst du ich fahre doch mit einem Porsche auch nicht unter 100 und dann magst du auch nicht, dass man den Porsche ausreizt.

Wie schon öfter gesagt, der Akku ist nicht das Problem meiner Meinung nach. Ich glaube eher, dass es irgendwelche Apps sind die ständig die Cores triggern.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Dadek
Also ich finde der Vergleich mit dem Porsche passt nicht in der Hinsicht, dass du mit dem Smartphone sobald du es in die Hand nimmst, es immer ausreizen kannst. Du hast also IMMER die 120 Hz Erfahrung.
Mit dem Porsche musst du erstmal ein paar Meter fahren bis du 100 fahren darfst!

Ich gehöre auch zur Fraktion "Wenn ich für 120 Hz zahle, will ich die auch sehen!" 😄

• Danke
Reaktionen: Mikaole und Dadek
Dann mal nen aktuellen Screenshot vom AccuBattery
Darkmode, automatische 120Hz, FHD+, gestern von 7 Uhr bis 17 Uhr nur im Mobilfunk mit 5G, jetzt noch 2% übrig
Screenshot_20221105-183137.png
Habe keinen Grund zu meckern, so passt es für mich, gestern Morgen und Nachmittag in der S Bahn je ca. 30 Minuten Video mit vorher im WLAN gespeichertem Stream

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
120Hz, FHD+, 90% im WLAN und 10% Mobile Daten, Displayhelligkeit 70%
Im WLAN hat man gute Laufzeiten, ich denke es liegt echt am Modem...

284494f2-e25f-4761-bac6-ec70aafa46cd.jpeg 56bc16e8-3e22-4e83-b315-ee187fce82a8.jpeg a1ebd99e-39dc-4c81-a6aa-d26a495683f4.jpeg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
5g aus und der Akku hält bei mir auch länger. Handy wird auch nicht mehr so schnell warm.
Wenn das die Lösung bleibt kann ich damit leben.

Ich kann seit heute definitiv sagen, dass das Modem bei mir überhaupt keine Probleme verursacht.
5G deaktiviert, da eh nicht im Vertrag enthalten.

Start um 8 Uhr mit 80% (der Chargie ist echt top), 9 Stunden Ausflug mit meiner Tochter, knapp 2 Stunden S-Bahn, 3 Stunden mit wenig bis 0 Netz im Deutschen Museum, rund 200MB mobilen Traffic erzeugt, etwa 40 Fotos geschossen und gesamt seit 8 Uhr ca. 2 Stunden DoT.
Jetzt um 21 Uhr hab ich noch 45%.

Heute nur im WLAN gewesen mit 100% um 16 Uhr gestartet. Jetzt nach 3 Stunden DoT um 21:15 noch 71% Akku. Das Display auf Automatik mit dem Großteil auf 30-40% Heiligkeit und 120hz. Kein Dunkles Design.

Theoretische DoT wäre so etwas über 9 Stunden.

Mit dem Akku des Pro hab ich überhaupt keine Probleme. 3h Google Maps, Bluetooth Verbindung zum Auto, 1h telefonieren, 1h YouTube, 1h lesen etc im Schnitt am Tag. Dazu X Mails beantworten. Am Abend noch meist über 50%. 120hz und Full HD. NFC ist aus, da nicht benötigt. LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Hier 20 Smartphones im Test: Von 200 bis 2.000 Euro schneidet das Pixel 7 als allerbeste Android Smartphone überhaupt ab.

Auch die Akkulaufzeit wird gelobt.

Im Test ist wie Stiftung Warentest, aber von den Zeitungen der Funke Mediengruppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Also ich bin wirklich jemand, der bei Handys immer beim Akku rumheult, aber ich kann mich echt nicht beschweren. Das war gestern. Bis 24% Akku ausschließlich mobile Daten.

Anhänge

• Screenshot_20221109-174442.png
    Screenshot_20221109-174442.png
    160,3 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@FCKW36 hast du die BETA bei dir drauf, weil 8 Stunden DoT im Mobilen Netz ist schon sehr viel.

Ich bin um 7:15 los mit 100% im 5G Netz und jetzt haben wir 11:20 und der Akku steht bei 80% mit 39min DoT bei 50% Helligkeit im Schnitt.

Nein, habe sie Beta nicht drauf. Das Bild ist von gestern, im Wlan komme ich locker über 11 Stunden.

Screenshot_20221109-233223.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@FCKW36 also im Schnitt sind bei mir im Vergleich zu dir leider nur 5 Stunden DoT drin. Hast du eine Pixel Watch verbunden?

Zuletzt bearbeitet: