Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s0'addicted schrieb:
@SGSler1984 dein Gerät war 56% der Screen-off-time nicht im deepsleep, ich denke schon, dass man da noch was herausholen kann
Die Frage ist nur wie und warum geht das Ding nicht in den Deep sleep.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

philipz schrieb:
@SGSler1984 Also, von 00:04 Uhr bis 22:18 Uhr und noch 38%, das klingt doch gar nicht so schlecht! Und falls du wirklich gestern 00:04 Uhr meinst, dann umso mehr.
Ja, ich meine gestern 00:04 👍🏻😃. Aber heute war Bürotag mit wirklich wenig Nutzung. Sonst nutze ich das Handy sehr exzessiv und da macht mir die aktuelle Laufzeit echt Bammel.

Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann ja ca. 46 Stunden und noch 38% Akku über, da sollte es wirklich nichts zu meckern geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@philipz sorry, mein Fehler, ich meinte doch heute um 00:04 Uhr, also mache ich in ner Stunde die 24h erst voll

• Danke
Reaktionen: philipz
@SGSler1984 Na ja, sooo schlecht finde ich das aber trotzdem nicht. Ich lade meistens zwischendurch nach und lasse es gar nicht erst zu 5% o.ä. kommen, aber ich glaube, 24 Stunden würde ich bei Benutzung und im Mobilfunknetz nicht hinkriegen.

Ich hab zwar mein P7p noch nicht beobachte aber aufmerksam diesen Thread.

Ist es nicht bei jeden Androiden so, entweder du hast das Ding im Dauerbetrieb und es hat eine DoT von 8-9h im WLAN oder du bist im mobilen Netz, nutzt es nur sporadisch und bekommst mit 2-3h DoT den Akku auf 30% leer.

War bis jetzt bei jeden meiner Androiden so.

Seitdem ich die Bildwiederholrate auf 60 Hz gestellt habe bin mit der Akkulaufzeit zufrieden! 🤷‍♂️.

Also ich hatte diese Nacht einen Akkuverbrauch von 0,3% / h ( im WLAN ansonsten alles an ) und komme auch sonst locker über 2 Tage ( 70% des Tages im Mobilfunk). Ich schon Krass wie stark die Meinungen beim Akku auseinander gehen.

Wie ist das eigentlich mit der permanenten WLAN und Bluetooth Suche? Die zieht ja auch ordentlich Akku und meistens weiß keiner dass diese an ist.

Findet man diese beim Pixel ebenfalls unter dem GPS?

Um 7:15 mit 100% Akku das Haus verlassen.

Um 7:50 auf die Arbeit gekommen und das Handy bei 100% neugestartet. Nach dem Neustart waren es nur noch 98%.

Um 7:57 kurz eine Nachricht gelesen 96% Akku.

Ich habe ein LG G4 das ich im Jahr 2016 gekauft habe und dessen Akku genau so alt ist. Nicht mal das schaft es im (4G Netz) auf so einen schlechten Wert zu kommen.

Wie einige hier auf die Idee kommen das die Laufzeit besser als beim 6 Pro ist oder etwas von 6-8 DoT schreiben ist mir schleierhaft....

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du nach dem neuen Start erwartet...??? Immer noch 100%? Beim Neustart verbraucht es halt mehr akku

@PLANTA ich erwarte das es sich nicht wie ein 8 Jahre alter Akku anfühlt, dem man beim entladen zusehen kann.

Ein 5000mAh Akku und eine CPU aus dem Jahre 2022 im Standby und Stand 8:20 sind es noch 93% bei nicht Nutzung.

@Kounelis
Der alte Exynos Trick. Im Standby die Prozente festfrieren und sobald man es aktiv nutzt, fallen die % überproportional. Kenn ich noch vom S21 (Exy 2100).

• Danke
Reaktionen: noname86
SGSler1984 schrieb:
Die Frage ist nur wie und warum geht das Ding nicht in den Deep sleep.....

Da wird wohl eine (oder mehrere Apps) dein Handy wach halten.
Das sind i.d.R. die Apps denen die Berechtigung erteilt wurde im Vordergrund zu laufen.
Wenn du die Infoleiste zweimal nach unten ziehst, stehen dort ganz unten Apps die Aktiv sind?

@AlfredENeumann Also sollte man doch die Akku Programme wie GSAM deinstallieren? Läuft doch ständig im Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: Dadek
@Hopoint
Sorry 60 hz bei oled geht gar nicht..
Wirkt dann alles sehr ruckelig
Schrift wird übelst nachgezogen ..
da sieht jedes lcd besser aus..

beim nächsten Modell sollte Google ein 6000er Akku einbauen..

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg und Godfart
Du musst unterscheiden zwischen einem Dienst der im Hintergrund läuft und nur ganz wenig Ressourcen verbraucht und einer App die permanent läuft weil man ihr die rechte dazu gegeben hat, bzw. dies in der Akkuoptimierung so eingestellt hat.
Ich gehe mal davon aus das so etwas wie GSAM dezent im Hintergrund läuft und als entsprechender Dienst in regelmäßigen Zyklen eine kleine Abfrage startet. Also kein Grund zur sorge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dadek schrieb:
beim nächsten Modell sollte Google ein 6000er Akku einbauen..

Das bringt nichts. Man sieht ja, das hier Personen durchaus lange Akkulauzeiten problemlos hinbekommen. Bei der Personengruppe die Akkuprobleme hat glaube ich persönlich eher daran dann ordentlich an Systemeinstellungen rumgepfuscht wurde, bzw. komische Einstellungen vom alten System mit übertragen wurden.

Ich sag ja: Finger weg von den Einstellungen. Erst wenn eine App nicht das tut was sie soll, dann erst nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Kounelis schrieb:
Um 7:15 mit 100% Akku das Haus verlassen.

Um 7:50 auf die Arbeit gekommen und das Handy bei 100% neugestartet. Nach dem Neustart waren es nur noch 98%.

Um 7:57 kurz eine Nachricht gelesen 96% Akku.

Ich habe ein LG G4 das ich im Jahr 2016 gekauft habe und dessen Akku genau so alt ist. Nicht mal das schaft es im (4G Netz) auf so einen schlechten Wert zu kommen.

Wie einige hier auf die Idee kommen das die Laufzeit besser als beim 6 Pro ist oder etwas von 6-8 DoT schreiben ist mir schleierhaft....

Ernsthaft? DAS ist dein Problem?

Mach dich doch nicht von einer Anzeige abhängig. Apple lässt sehr lange die Akkuanzeige auf 100% stehen, dafür fällt es danach dann umso schneller. Entscheidend ist doch, wieviel % Du am Abend hast und ob Du damit gut durch den Tag gekommen bist.

• Danke
Reaktionen: depetti73, Besessenes, s0'addicted und eine weitere Person
@AlfredENeumann Ok danke. Ich weiß das das hier nicht rein passt da ich ein 6 Pro besitze, aber ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit der Standby Zeit. Alles ausstellen will ich auch nicht immer. Habe so an sich auch nicht viele Sachen drauf.
Werde das weiter beobachten.

Bei xiaomi hast du ewig lange 100% und gegen den 10% Bereich fällt dann der Akku (verglichen mit der Nutzung vorher) rapide ab. Ist also alles eine Sache der Darstellung des Herstellers.

Bei mir war das genau anders rum. Bei mein Mi 10 ist die Akkuanzeige, kaum vom Ladegerät getrennt, schnell von 100% runter gegangen. Dafür ging es dann dazwischen langsamer. Also die ersten 15 % waren schnell weg.
Bei dem Pixel jetzt, scheint das kontinuierlich runter zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex