Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie muß man eigentlich die integrierte Akkuverbrauchsanzeige verstehen?
Also ich kann ja 24h oder jeweils 2h anzeigen lassen. Nehmen wir mal an, ich wähle so nen Balken aus der ist dann 15-17 Uhr.
Da steht dann z.B. App X 3%
Nur Frage ich mich, 3% von was? Vom gesamten Akku...? Das kann aber wiederrum nicht sein weil da bei Ruhezustand 38% steht. Und Ruhezustand 38% vom kompletten Akku in 2h wäre bissl viel.

3% des Verbrauchs innerhalb dieser beiden Stunden war die App X

hmm..ok. Aber wieviel ich in diesen 2h verbraucht habe sehe ich wo?

Gibt es noch jemanden der die QP3 Beta sowie BetterBatterStats nutzt? Unterscheiden sich bei euch die SOT-Daten von BBS und der internen Android-Akkustatistik ebenfalls?

@s0'addicted Nutze zwar BatteryGuru, aber bei mir weichen die Werte auch ab. Nutze das Pixel morgens vor 8 Uhr im Zug, später dann fängt die Akkustatistik von QPR3 auf einmal erst um 8 Uhr an.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
@MoervYO bist du denn mit der Beta zufrieden?

@s0'addicted die SOT Daten in der Akku Statistik sind doch immer die letzten 24h.
Bei BBS meist seit dem letzten Reboot / Vollladen etc

@webwude bei der Beta zeigt die Statistik die Werte seit der letzen vollständigen Aufladung an.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Was aber wie gesagt momentan unzuverlässig ist und gerne mal ein paar Stunden unterschlägt.

@webwude ich verweise mal auf die Antwort von @uNique285 - In der Beta sieht man tatsächlich den gesamten Verlauf, der aber nicht zu stimmen scheint. Das ist mein Problem ;)

@MoervYO Danke! Ich denke auch, dass die Daten von BBS genauer sind als die, die in der Statistik auftauchen.

Akkulaufzeit ist wirklich nicht so besonders..
Ehrlich gesagt hätte ich bei nem 5000er mehr erwartet..
nutze es seit paar Tagen als Haupt Smartphone und es wird schon eng..
Display dunkel halten zwischen 30-40% bringt was..
Auto auf Jeden Fall aus.. Standort, Bluetooth alles aus und sparmodus scheint was zu bringen..

Zuletzt bearbeitet:
Seit 7:30 eine DoT von 58min im 5G Netz und die Pixel Watch verbunden.

Der Akku steht Stand 15:25 auf 65%.....

• Danke
Reaktionen: Feggx
Akku 5:00 Uhr 100 %, SOT 6:07 im Büro-WLAN, Bluetooth an (Garmin Watch verbunden), Mittags halbe Stunde Spaziergang getrackt und dabei über die Pixel Buds Pro Musik gehört, Akku 62 % um 15:35.

Zuletzt bearbeitet:
@Genius930 Wieviel Helligkeit

90%, aber nicht volle Auflösung.

was mich doch verwundert: das Pixel 7 pro verbraucht auch im Flugmodus spürbar Akku, selbst wenn man es nicht anfasst. Das waren >10% innerhalb 24 Stunden.

Für Fanboys mag das lächerlich wenig sein, ich finde es schon bemerkenswert. Alle anderen Handys oder auch Tablets brauch(t)en bisher in der Zeit vllt 0-3%, aber nicht mehr.

Lohnt es sich das Handy einmal neu aufzusetzen um einen bessere Akkulaufzeit zu erzielen?
Ich habe alle Daten aus Bequemlichkeit überspielt.
Gestern um 00:04 Uhr bei 100% gestartet.
Screenshot_20221102-221819.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich denke nicht, ich habe das 7pro eine Woche intensive gequält ohne zusätzliche Programme, die Akku Laufzeit war bescheiden.
Gruß Ronman

• Danke
Reaktionen: SGSler1984
@SGSler1984 dein Gerät war 56% der Screen-off-time nicht im deepsleep, ich denke schon, dass man da noch was herausholen kann

@SGSler1984 Also, von 00:04 Uhr bis 22:18 Uhr und noch 38%, das klingt doch gar nicht so schlecht! Und falls du wirklich gestern 00:04 Uhr meinst, dann umso mehr.