Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaden tut es jedenfalls nicht und dann kannst Du ja berichten, ob es wirklich was bringt.

Also ich habe es mal getestet und keinen Unterschied feststellen können. Dachte auch das es eventuell was bringt wie bei 4g auf 3g umstellen.

Der Akk des Pixel 7 Pro ist echt nicht gut, da hilft auch keine Eingewöhnungszeit.

Seit einer Woche neu aufgesetzt und das ist das Ergebnis im 5G Netz mit etwas Whats Apps und Instagram bei 1:05 DoT:

07:00 Uhr = 100% Akku
14:00 Uhr = 67% Akku

Im Grunde genommen kann das Telefon so etwas über drei Stunden durchhalten. Das ist unterirdisch!

Ich würde gerne wissen, wie einige hier auf fast 8 Stunden DoT kommen. Nur im WLAN sein und das Display zu dimmen kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Nobilos und ronman
Kounelis schrieb:
Nur im WLAN sein und das Display zu dimmen kann es nicht sein.
Ist es auch nicht.
2,5 Stunden im Nutzungsmix DoT und seit 6:30 25% verbraucht.

Ich würde an deiner Stelle mal mit ner Battery-App schauen, was bei dir den Akku leersaugt.

• Danke
Reaktionen: Kounelis
Kann mir hier jemand sagen wie bzw. wo ich bei AccuBattery sehen kann was im Hintergrund Akku zieht?
Ich sehe nur "Stromverbrauch von Apps im Vordergrund"!
Aber Sachen wie Display, Wlan, LTE usw. ziehen ja auch Strom!

• Danke
Reaktionen: Lamarr123
Gibt es hinsichtlich der Akkulaufzeit Verbesserung, wenn das UWB ( Ultraweitband) abgestellt ist?
Ist in für meine Bedürfnisse nicht wichtig. Oder sollte es an bleiben, weil ich sonst was verpasse?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Community,
ich weiß auch noch nicht so genau was ich vom Akku halten soll. 4 h DoT und noch 30% Rest kommt mir arg wenig vor. Was meinen die Experten ?
Screenshot_20221031-204631.png Screenshot_20221031-204521.png Screenshot_20221031-204457.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
blunatic schrieb:
Gibt es hinsichtlich der Akkulaufzeit Verbesserung, wenn das UWB ( Ultraweitband) abgestellt ist?
Ist in für meine Bedürfnisse nicht wichtig. Oder sollte es an bleiben, weil ich sonst was verpasse?
Hab ich auch deaktiviert. Genau wie nearby Share, digital wellbeing und 5g.

Wie hast du Digital Wellbeing ausgeschaltet?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die App suchen in den Einstellungen.
Dort oben rechts auf die drei Punkte. Daten verwalten dort alles deaktivieren und in der App als solches alle Berechtigungen entzogen.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Habe mal alles sinnvolle gemacht was hier Google Pixel 7 & 6 Pro Akku Verbrauch reduzieren – So geht´s empfohlen wird.
Allerdings wusste ich nicht was gegen eine generelle Nutzung des Energiesparmodus spricht. Habe ich bisher bei allen meinen Androiden gemacht.

Gibts irgendwo eine detaillierte Beschreibung was der Energiesparmodus bei P7Pro bewirkt?
Habe noch keine nicht gepushten Nachrichten entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
  • Danke
Reaktionen: tobi92-tobias
Kann vielleicht Jemand über die Akkulaufzeit in der Android BETA berichten. Einige meinten das es gefühlt um 30% höhere Akkulaufzeiten dort geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicolodeon1992
schattenparka schrieb:
Kann mir hier jemand sagen wie bzw. wo ich bei AccuBattery sehen kann was im Hintergrund Akku zieht?
Geht nicht; da gibt's nicht!🤷

Btw: bei Battery Guru gibt's das leider auch nicht.
Dafür kann dir Battery Guru aber wakelocks anzeigen die zumindest ein Hinweis sein können warum das System nicht in den Schlaf kommt.

Hab bezüglich der HG Apps Mal eine Anfrage bei AB aufgemacht, glaube aber nicht an Antworten.

Workaround: BetterBatteryStats von XDA laden.
Benötigt aber einige ADB Freigaben.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
So sieht's bei mir aus...

Screenshot_20221101-060602.png Screenshot_20221101-060655.png Screenshot_20221101-060756.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich sag es nochmal: Ich finde, dass die Laufzeit auf jeden Fall spürbar besser ist als beim 6 Pro.

In meiner Nutzung locker 1-2 Stunden mehr und das mit gleichen Apps, gleicher Nutzung und keinen Energiesparmaßnahmen. Ich komme nun entspannt durch einen langen Arbeitstag. 🙏🏻 Das verbesserte Modem zahlt sich wahrscheinlich aus. Es ist kein Dauerläufer oder dergleichen, aber jetzt aktuell vernünftig genug...ich werde es weiter beobachten! 🙏🏻

• Danke
Reaktionen: Genius930 und Christian1297
Ich muss dazu sagen, ich habe auch das 6 Pro und die Laufzeit Stand jetzt ist besser gewesen als beim 7 Pro. Am Ende eines Arbeitstages hatte ich zwischen 70-75% je nach Nutzung übrig. Das heißt von 7:00 bis 16:00 Uhr.

Mit dem 7 Pro habe ich heute von 07:30 bis jetzt 13:50 nur noch 66% Akku bei 1:20 Stunden DoT im 5G Netz. Die installierten Apps sind die gleichen zum 6 Pro.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@Kounelis yes, viel besser! Ohne QPR Abends im Schnitt 10-15%

Mit QPR 30-45. Ich weiß nicht Labor Bedingungen etc, aber Gerät bleibt auch deutlich kühler.

• Danke
Reaktionen: Kounelis
@t0m2k Welche QPR hast du. Bei der QPR 3 hatte ich immer Bugs beim Display, sodass Eingaben nicht angenommen wurden.

Kounelis schrieb:
Der Akk des Pixel 7 Pro ist echt nicht gut, da hilft auch keine Eingewöhnungszeit.

Seit einer Woche neu aufgesetzt und das ist das Ergebnis im 5G Netz mit etwas Whats Apps und Instagram bei 1:05 DoT:

07:00 Uhr = 100% Akku
14:00 Uhr = 67% Akku

Im Grunde genommen kann das Telefon so etwas über drei Stunden durchhalten. Das ist unterirdisch!
? Du verlierst in 7 Stunden overall time (und bei einer Stunde sot) 33 Prozent. Das ist zwar nicht berauschend, aber definitiv auch nicht katastrophal ohne genaueres zu wissen - und vor allem nicht "3 Stunden durchalten". Das wären mindestens (!) 21 Stunden durchhalten (inklusive 3 Stunden sot). Du hattest wahrscheinlich einen Verbrauch von rund 13% Display und rund 3 Prozent Standby in den 7 Stunden.

Display ist je nach Szenario ok. Standby ist zu hoch - außer du hattest viele Wakelocks, dann kann das durchaus auch schnell über 2% gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SGSler1984 schrieb:
Moin Community,
ich weiß auch noch nicht so genau was ich vom Akku halten soll. 4 h DoT und noch 30% Rest kommt mir arg wenig vor. Was meinen die Experten ?
Anhang anzeigen 1031837 Anhang anzeigen 1031840 Anhang anzeigen 1031839
Du hast 10,6% Verbrauch pro Stunde sot und 1,6 pro Stunde idle. Völlig normale Werte.

Zuletzt bearbeitet: