Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige für den wegen Home Office der Akku nicht mehr so wichtig ist wie früher? ;)

stimme euch aber zu, wenn man mal schnell weg muss, wäre eine schnellladegunktion toll. Das nord 2 ce meiner Freundin ist brutal.

• Danke
Reaktionen: Genius930, Deleo, Notor1ouS und eine weitere Person
Ich lade es i.d.R. drahtlos, das geht aber dann eh nur mit ca. 10 W würde ich sagen. Aber is mir wurscht - am Homeoffice-Arbeitsplatz steht einer meiner beiden INUI QI-Lader und auch auf dem Nachttisch. Hat also immer genug Strom.

Der Akku hält deutlich länger durch als bei meinem alten OnePlus 8 Pro - aber das Teil ist auch zweieinhalb Jahre alt und ColorOS-verseucht, Oppo sei dank...

Ich nutze aktuell und auf meinen letzten Geräten immer AkkuBatteryPro dafür.

Die Anzeige seit Android 12 ist wirklich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
soul schrieb:
Bin ich der einzige für den wegen Home Office der Akku nicht mehr so wichtig ist wie früher? ;)

stimme euch aber zu, wenn man mal schnell weg muss, wäre eine schnellladegunktion toll. Das nord 2 ce meiner Freundin ist brutal.

Würde sagen ja da es tatsächlich Berufe gibt die nicht im Home Office machbar sind 😂😂😂
Mein Eindruck ist weiterhin gut und gefühlt etwas besser als das P6P aber das kann ich weder belegen noch messe ich das irgendwie.
Komme gut durch den Tag nutze aber auch nur FHD kein Always on Display aufgrund der watch.
Allerdings WLAN, Bluetooth und 5G immer an.

Bei mir ist es mindestens ne Stunde mehr screen on time...also soweit zufrieden...alles gefühlt verbessert im Vergleich zum P6P

@bugatti1712
In den QPR Betas wird das wohl wieder auf die alte Methode umgestellt, also spätestens beim nächsten Feature Drop dann wieder die gewohnte Darstellung (hoffentlich). Find die momentane Darstellung auch nicht gut.

Android 13 QPRs Beta Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: olih und bugatti1712
@Ati1975 tatsächlich mal eine sinnvolle Veränderung...hoffe das es auch in der finalen Version ankommt...
Es lassen sich auch die einzelnen Wochentage anklicken und so ist der Verlauf fur den jeweiligen Tag sichtbar...

Anhänge

• Screenshot_20221014-134452~2.png
    Screenshot_20221014-134452~2.png
    98,4 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Genius930, Ati1975 und Besessenes
soul schrieb:
Im Home Office nicht, aber wenn du im Urlaub bist, freust du dich über einen ausdauernden Akku, der auch bei mehreren Foto-, Video- und Google-Maps-Sessions nicht schon am Nachmittag schlapp macht.

Dass ich jetzt nach einem normalen Tag mit knapp 4h SOT mit ca. 50% Restakku ins Bett gehe, lässt mich guter Dinge sein, was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Wie ist die Erfahrung bei euch wenn ihr das Gerät nicht nutzt? Zum einem wenn es nicht benutzt wird und die Mobilfunk Daten aus sind und auch im Flugzeugmodus z. B. über Nacht.

Habe heute Nacht im Flugmodus mal gemessen und kam auf einen Verbrauch von 0,3% pro Stunde.
Absolut top.

Anhänge

• Screenshot_20221014-072846~2.png
    Screenshot_20221014-072846~2.png
    123,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930, captchris und Michi2911
Das klingt echt gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Gibt inzwischen Battery Drain Tests mit den Vergleichen der Top Modellen, Das P7P schneidet nicht wirklich gut ab...

• Danke
Reaktionen: romeon und Nikita0
Diese Tests entsprechen auch nicht so wirklich der Realität.

@iLastRescue

Naja die Android Geräte sind alle nicht extrem weit auseinander... Das das iPhone 13/14 Pro Max eine überdurchschnittliche akkulaufzeit hat weiß mittlerweile auch jeder

Ja das stimmt, laut diversen Seiten ist das Display vom P7P, aber extrem Leistungshungrig, vorallem wenn man es auf 800+ Nits stellt.

Power ConsumptionGoogle Pixel 6 ProGoogle Pixel 7 ProSamsung Galaxy S22 Plus
600 Nits at 100% APL2.9W3.5W-4W2W
800 Nits at 100% APL4W
1000 Nits at 100% APL6W4W

Zuletzt bearbeitet:
Von solchen synthetischen Akkutests halt ich schon lange nichts mehr. Die besten Tests sind meiner Meinung nach die Real-World Tests von theunlockr auf Youtube. Er ist den ganzen Tag mit dem Phone unterwegs, macht viele Bilder, testet das eine oder andere und es ist immer mit ner Sightseeing Tour und ein wenig Geschichte kombiniert. Sehr unterhaltsam und sehr sympathisch. Gut ist natürlich Staaten fokusiert, aber am Ende des Tages sieht man zum einen wie es an einem stressigen Tag ausschaut, und wie es sich an einem normaleren Tag entwickelt mit dem Akku.

Mein Real World Test nach zwei Tagen ist sehr positiv. Das muss genügen, und das tut es auch.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, AlfredENeumann, Besessenes und eine weitere Person
Kann man den Akkustand auch in Prozent in der Statusleiste einstellen oder sieht man nur den Akku mit Ladestandsanzeige?

@Rieselrass
Einstellungen/Akku/Ladestandanzeige in Prozent 😉

• Danke
Reaktionen: tomex030
Gestern früh um 4.40Uhr das Handy vom Strom genommen und jetzt bei 8% Restakku. Mit dem Pixel 6 Pro und der Beta 2 hätte ich um 20 Uhr anschließen müssen. Auch die Display On Zeit war zum Schluss nur noch bei knapp 4 Stunden. Allerdings hatte ich keinen Resett durchgeführt. Ob es was gebracht hätte kann ich nicht sagen.

Wenn es dabei bleibt bin ich extrem zufrieden mit dem Akku.

Akkunutzung sagt 6Stunden 11min Display Zeit

Anhänge

• Screenshot_20221015-003812.png
    Screenshot_20221015-003812.png
    237,8 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: soul und Stroky
Bzgl synthetische Akkutests:

Sind natürlich von den Werten her nicht übertragbar auf die eigene Nutzung, aber 2 Dinge kann man daraus schon mitnehmen. Zum einen die Relation zu verglichenen Modellen und zum anderen wird bei eigener Nutzung die Laufzeit unter der im Test liegen.

Von 7-8 Stunden DOT Im WLAN wie mit dem P20pro habe ich mich jedenfalls gedanklich schon mal verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet: