Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s0'addicted dann werde ich wohl doch wieder auf QPR gehen 😁

@s0'addicted
Danke für das Testen. Wäre super wenn du nach paar Tagen deine Einschätzung Teilen würdest (und mich kurz nennst, damit ich benachrichtigt werde)

@martinez wird gemacht!
@t0m2k teile auch gerne deine ersten Eindrücke, würde mich interessieren ob sich das mit meinen deckt.

• Danke
Reaktionen: Abbados
Nachdem ich die aktuelle Firmware nochmal drüber geflasht habe, habe ich jetzt gute Werte, war allerdings zu 80% WLAN. Das ist jetzt viel besser als beim Pixel 6 Pro, das ich vorher hatte. Habe einige Apps, die sich synchronisieren, aber auch einige energiehungrige Apps eingeschränkt.

Anhänge

• Screenshot_20221028-101956.png
    Screenshot_20221028-101956.png
    162,6 KB · Aufrufe: 120
Naaaaa. Beim 6er hatte ich mal arge Probleme mit der Beta. Aber das klingt ja mal wieder spannend.

s0'addicted schrieb:
2 Gmail-Accounts (mit Google Fotos etc.)
Ein Office 365 Account
Bluetooth gepairt mit der Galaxy Watch 5
Standortdienste und Standortverlauf ein

Bei mir war es übrigens die GW4 & die dazugehörigen Apps, die mein Akku leer gesaugt haben (damals beim P4). Den ganzen Samsung Scheiß deaktiviert - Akku hielt wieder.
Danach hatte ich auch Nachts kaum mehr unerwünschte Wake Locks.

Mit dem P7P und der PW, habe ich sonst fast das gleiche Setting wie du. 2 GMail Account, Microsoft 365, Standort und alles weitere ein. Dazu syncronisiert noch alle 2 Stunden die "Lieferungen"-App.

Zuletzt bearbeitet:
@frank_zander wäre interessant was du am Ende hast.
Leider sagt der Screenshot bei 53 Prozent Akku Kapazität nicht viel aus.
Wenn es jetzt 5 Std SOT sind, dann können es am Ende bei gleicher Nutzung gerne mal nur noch 7 statt vermuteter 10 sein.

@mj1985
Ich habe in der Samsung Health App das Tracking der Aktivitäten deaktiviert, das sollte laut einiger User die Ursache dafür sein, dass der Akku leergesaugt wird. Dass Die Bluetooth-Verbindung auch etwas Akku kostet, ist aber auch logisch und einkalkuliert.
@frank_zander da bekomme ich ja direkt doch Lust noch mal das Smartphone zu entsperren.

@s0'addicted Absolut, es ist nur sehr auffallend das die PW am gleichen Smartphone weniger Akku zieht, Funktionen sind alle identisch aktiviert. Deshalb der Hinweis. Erschreckend das Samsung das Problem weder auf GW4, noch der GW5 geregelt bekommt 💩

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
@s0'addicted erster Eindruck, Gerät bleibt deutlich kühler.

OK, interessant.

Aber ich finde es etwas verwirrend, wenn hier Postings zu Stock und Custom Beta Roms durcheinander gehen.
Das sorgt doch u.U. für eine ganz andere Ausgangssituation.

Edit hat umformuliert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freundlich ausgedrückt

Oder anders ausgedrückt, die Akkulaufzeiten anderer User haben in etwa die Aussagekraft einer Backanleitung mit dem Hinweis "für dieses Brot braucht man Mehl" .
Praktisch kein Gerät ist wie ein anderes konfiguriert, die Umgebungsbedingungen sind nicht identisch. Vergleichbar ist da eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, stroke, t0m2k und 4 andere
@PrinzessinT
Wo wurde etwas zu einer Custom ROM gepostet?
QPR ist eine Stock ROM nur im Beta Programm, für die man sich kinderleicht anmeldet.

• Danke
Reaktionen: 558958
Ich habe wie immer alles eingeschaltet von 120hz bis 5G und bis hin zum Standort: Ich habe das Gefühl, dass jetzt so langsam die Akkulaufzeit Berg auf geht. Wirkt auf jeden Fall spürbar besser als beim 6 Pro. Ich habe zwischen 4h bis 7h DoT bei gemischter Nutzung. Gerät wird auch warm, aber deutlich besser als beim 6 Pro. Ich habe mit dem Modem überhaupt keine Probleme, funktioniert richtig gut...Verbrauch bei mobilen Daten ist ebenso spürbar besser als beim 6 Pro!

Läuft bisher 🙏🏻 Mal gucken wie es sich entwickelt, werde mehr berichten.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Ich habe heute mal nen "Extremtag" eingelegt um zu schauen, was der Akku so bringt.

Knapp 8 Stunden Display on (tagsüber mit 70%-100% Helligkeit, abends 30%-40%), AOD, Smooth Display, QHD, ca. 4,5 Stunden im Mobilfunk unterwegs (k.A. warum GSam da 0% schreibt), Nutzung quer Beet Chrome, YouTube, WA, paar Fotos, etc.

Bei meiner normalen Nutzung von maximal drei Stunden Display on komme ich locker zwei Tage klar.

Gefällt mir.

Was mir aber stark aufgefallen ist: der Akku verliert ab ca. 50% deutlich schneller an Prozenten (obwohl da das Display ja deutlich dunkler war).
Das sollte man bedenken, wenn man auf "Restreichweite" schaut

Screenshot_20221028-230326.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Gestern mal einen ziemlich faulen Tag zu Hause verbracht (bin mit der Laufzeit in dem Szenario sehr zufrieden):

Screenshot_20221029-233201.png

• Danke
Reaktionen: Godfart
@tobi92-tobias Ich bin zwar nur 6 Pro Benutzer, aber lese gespannt hier immer mit. Kannst du uns verraten wie deine Laufzeit und Einstellungen sind?

5G nicht im Vertrag habe, bringt es was es auszuschalten?