Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern kam auf 7 Stunden 40 Minuten Displayzeit.
Akku anzeige zeigt 5 Stunden 16 Minuten innerhalb 24 Stunden was definitiv nicht stimmt. Das Handy war ab 6 Uhr morgens bis 21 Uhr aktiv

Anhänge

• Screenshot_20221026-080041.png
    Screenshot_20221026-080041.png
    138,4 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20221026-080539.png
    Screenshot_20221026-080539.png
    214,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
@telefonistin
Du warst im WLAN? Sonst alles soweit aktiv, QHD, AoD, 120Hz, etc...?
Sofern wir davon ausgehen, dass der Akku sich fängt, wie lange hast du das Phone?

Mit welcher App trackt ihr euer Akku Verhalten?

GSAM, AccuBattery, Battery Guru, BetterBatteryStats sind im Rennen.

• Danke
Reaktionen: webwude und Huawe
Finchhatton schrieb:
@telefonistin
Du warst im WLAN? Sonst alles soweit aktiv, QHD, AoD, 120Hz, etc...?
Sofern wir davon ausgehen, dass der Akku sich fängt, wie lange hast du das Phone?
Display 60 Hz
Datensparmodus an
Energiesparmodus an
Wlan und mobile Internet und GPS nur dann an, wenn ich sie benötige, dunkles Design,
Telegram- und Whatsap- Datennutzung im Hintergrund eingeschränkt,
alle Apps nach Nutzung sofort schließen...
5G aus
Diese Werte habe ich erst nach der 4ten Ladung bekommen.
Was mir noch einfällt: von 100% auf 90% entlädt sich Akku rasant schnell. Danach wird die Entladung subjektiv langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
PrinzessinT schrieb:
GSAM, AccuBattery, Battery Guru, BetterBatteryStats sind im Rennen.

Vielen Dank. Habe jetzt mal AccuBattery installiert und werde das demnächst auch mal im Auge behalten. IDeal wäre sicherlich gewesen es direkt zu installieren. Zieht das Program selbst den Akku nicht auch leer? Immerhin läuft es ja jetzt die ganze Zeit im Hintergrund

In 2,5 Stunden mit 9min Display on Time schon 6% ladeverlust. :/

Das P7P wurde vor zwei Tagen neu aufgesetzt.

120hz, kein Dark Mode, 5G, QHD, WLAN aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kounelis schrieb:
In 2,5 Stunden mit 9min Display on Time schon 6% ladeverlust. :/
Würde man das jetzt mal ganz plump auf 24 Stunden hochrechnen, würdest du 57,6% Akku verbrauchen bei einer DoT von 86 Minuten. Finde ich jetzt nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@AssMan wie kommst du denn da auf eine DOT von 3,6 Stunden?

Sorry, hatte mich verrechnet. Habe ich korrigiert.

• Danke
Reaktionen: romeon
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Akkulaufzeit. Beim Spiel Fishdom (das einzige Spiel auf dem Gerät) auf 120 Hz kann ich beinahe dabei zugucken, wie der Akkustand fällt. Mit 60 Hz scheint das deutlich besser zu sein.

Am Wochenende habe ich viel gelesen (FBReader, Hintergrund schwarz, Textfarbe grün) und wenig gespielt und kam auf mehr als 13 Stunden DOT, allerdings bis auf eine knappe Stunde alles im WLAN und ohne Smooth Display.

Ohne WLAN empfinde ich den Verbrauch als zu hoch (O2 in Kassel), aber da ich nicht ständig unterwegs bin, kann ich das tolerieren. Unschön ist es dennoch.

• Danke
Reaktionen: ronman
@telefonistin
Gut durch die Aktivierung des Energiesparmodus erreichst du natürlich viel. Das kommt für mich nicht in Frage, möchte Nachrichten aktiv zB erhalten.

@Huawe
einen höheren Drain habe ich bei AccuBatterie jetzt nicht so bemerkt. Allerdings ist für mich nach Einsatz von Aida64 die App sinnfrei.
Mich hat eh nur die Kapazitätsschätzung interessiert. Verbraucher lass ich mir lieber in GSAM anzeigen da viel mehr Informationen.

Ich wurschtel gerade noch mit BatteryGuru rum da die App auch noch Methoden hat um ihm Stromsparbereich zu agieren. Der erste Eindruck verspricht einen Spareffekt! Leider ist die App mit Werbung und benötigt daher einen Werbeblocker um nicht zu nerven. Aber damit ist sie ja nicht allein.😎

@PrinzessinT Ich hab's schon mehrmals mit Battery Guru probiert nur leider hat die App die implementierten Stromsparmaßnahmen wieder ad absurdum geführt indem sie dann selbst relativ viel Akku zieht bei mir. Bin gespannt, ob das bei dir besser ist...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku. AA Wireless zieht auch etwas weniger als mit dem P4
QHD, AOD aus, Pixel Watch verbunden, 120 hz
Screenshot_20221025-135856.png

Stellt die Oberfläche auf hell und geht in die Sonne!
Erst da sieht man was der Akku taugt oder auch nicht! Die Phones total dunkel machen und dann nicht benutzen macht zwar die Statistik schön, hat aber keinen wirklichen Gebrauchswert.

• Danke
Reaktionen: Megaherz, pauls-mami, Smartdrive und eine weitere Person
Also ich bin zufrieden. FHD, 60Hz, Dark Mode, AOD aus, vorwiegend im WLAN

Screenshot_20221026-161151.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Und warum sollte das andere Extrem aussagefähiger sein?
Jeder hat ein bestimmtes Nutzungsprofil, und nur dafür sind die Werte aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, CausE, mj1985 und eine weitere Person
Das ist meine Akkulaufzeit nach einem Arbeitstag mit ausschließlich Mobilfunk. Genutzt morgens auf dem Weg zur Arbeit und eine Stunde in der Mittagspause. Hab WQHD an, 120Hz und Autohelligkeit. Nutze viel social Media und den Browser.

Anhänge

• Screenshot_20221026-163304.png
    Screenshot_20221026-163304.png
    232,3 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20221026-163954.png
    Screenshot_20221026-163954.png
    407,8 KB · Aufrufe: 105