Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v 2.0.7

Die hab ich auch. Ohne Beta Channel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
4 Std SOT Mischung aus WLAN und Mobiles Internet. Phone wird heute Abend wahrscheinlich retouniert kann mich mit dem Akku einfach nicht abfinden.

Anhänge

• Screenshot_20221025-183238.png
    Screenshot_20221025-183238.png
    194,7 KB · Aufrufe: 135
@webwude

Ah ok...
Wenn du für die Beta angemeldet bist, siehst du leider nicht, welche Version offen angeboten wird.
Sorry!

golden eyez schrieb:
4 Std SOT Mischung aus WLAN und Mobiles Internet.
30 Stunden Laufzeit, davon 4h SOT und noch 15% offen. Was ist denn Deine Erwartungshaltung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT kein Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Ich habe das Phone nicht mal richtig genutzt nach 4 SOT ist es platt.

nö, es ist nach 34 Stunden platt....

• Danke
Reaktionen: Christian1297
golden eyez schrieb:
Ich habe das Phone nicht mal richtig genutzt nach 4 SOT ist es platt.
Nochmal, ich versteh die Erwartungen nicht? Eine Laufzeit von über 30h finde ich eigentlich ok, je nach dem, was da alles im Hintergrund werkelt. Benutze das Handy im Zeitraum einfach mehr und schau was dabei raus kommt. Mehr SOT wirst Du nicht kriegen, wenn Du das Handy weniger benutzt...

Ich kann mich weiterhin nicht beklagen, der Akku hält einfach wirklich gut durch.
Screenshot_20221025-204724.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bin auch top zufrieden und verstehe die schlechten Laufzeiten mancher Nutzer nicht.

Anhänge

• Screenshot_20221025-210606.png
    Screenshot_20221025-210606.png
    273,1 KB · Aufrufe: 131
Kann mir vorstellen, dass die großen Gaps zustande kommen, durch die unterschiedlich lang beanspruchten Displayhelligkeiten, da das Display anscheinend massiv Akku im oberen Luxbereich ziehen soll.

Ich hatte vorher das Pixel 6 Pro und habe alle Apps und Daten aufs Pixel 7 Pro übertragen. Das 7 Pro hält bei gleichem Nutzungsprofil deutlich länger. Nach einem neunstündigen Arbeitstag mit gelegentlicher Nutzung (dabei ca. 2-3 Stunden Podcasts über Bluetooth-Headset) habe ich noch ca. 80 % Akku, beim 6 Pro waren es eher 50 %.
Nutze QHD+, 120 Hz forced, Dark Mode, AOD und 5G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich habe die letzten 48h eine deutlich bessere Akkulaufzeit festgestellt. Das Problem mit TikTok ist gefixt. Weiteres am Ende der Woche! 😇

• Danke
Reaktionen: Finchhatton
Timm schrieb:
Nach einem neunstündigen Arbeitstag mit gelegentlicher Nutzung (dabei ca. 2-3 Stunden Podcasts über Bluetooth-Headset) habe ich noch ca. 80 % Akku
Aber bestimmt im WLAN / Home-Office und auch ohne E-Mail sync. Mit mobilen Daten und "gelegentlicher Nutzung" hast du die 20% bis spätestens Mittag runter.

Nein, ich schrieb ja 5G. Beim Sync ist alles an.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ein letztes Update, bin jetzt bei 17% Akku, da kann ich jetzt echt nicht klagen. Smooth Display scheint wenig auszumachen, sonst hätte ich vielleicht 20%.

@sharik2009 was hast du denn da eingestellt?

@t0m2k nix

@skycamefalling
Danke. Ich habe AoD und FHD, du dafür QHD und kein AoD. Hattest du es schon Mal geschrieben, wie lange du das Gerät hast? Wäre Mal interessant.