Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme vom Mi 10 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Akku. Freitag alles eingerichtet und dann mal voll geladen.
Besser war mein Mi 10 nicht und das empfand 8ch schon als sehr ausdauernd zumal das Display da nicht QHD+ hatte sondern nur Full HD und 90 Hz.

Anhänge

• Screenshot_20221024-174251.png
    Screenshot_20221024-174251.png
    244,7 KB · Aufrufe: 92
skycamefalling schrieb:
Bei mir hat das 7 Pro weiterhin einen 2-Tages-Akku, eine sehr zufriedenstellende Laufzeit.
Gestern um 8Uhr von der Ladestation genommen und heute um 12:15Uhr bei 32%.
Abends und nachts im WLan, sonst im LTE Netz.
DOT etwa 5h bis 5 1/2h (die Akkuanzeige gibt ja nur die letzten 24Stunden aus).

...und nun nach weiteren 1,5h DOT mit 9% Restakku ins Bett bzw. auf die Ladestation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
@skycamefalling
Das ist richtig stark. Seit wann hast du das P7P?
DARK Mode, 120 HZ, FHD oder QHD?, AoD hast alles an denke ich. Was machst du im SoT, also was nutzt du da alles in dieser Zeit? Nur im WLAN?

Ich habe mein P7P heute 15 Stunden an, bin bei 50%, die meiste Zeit bis auf 2 Stunden im WLAN und SoT von nur 3 Stunden und 20 Minuten im Vergleich zu dir. Davon ca. 1 Stunde Chrome und 1 Stunde WhatsApp. Ich habe das Gerät seit Freitag, also der vierte Tag.

Freue mich auf dein Feedback

@MTB-Pudel kann ich bestätigen, aber bei mir lag es an der Synchronisation, die ich jetzt ausgestellt habe. Massiver Unterschied und merke nun, dass die Laufzeit Berg auf geht!

Anhänge

• Screenshot_20221024-211754.png
    Screenshot_20221024-211754.png
    234,4 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20221024-211804.png
    Screenshot_20221024-211804.png
    96,7 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, rockster76 und Sparkstar
@sharik2009
Guter Ansatz, hab das selbe Problem und teste das jetzt auch mal 👍

• Freude
Reaktionen: sharik2009
@Finchhatton Auflösung auf QHD+, Darkmode immer an. AOD ist aus, da verbundene Smartwatch und somit nicht nötig. Smooth Display ist deaktiviert, sehe keinen Nutzen darin.
Nutzung bei Display-on: Email, Whatsapp, Chrome, Zeitung, Heizungssteuerung, Youtube, Maps und viele Fotos.

• Danke
Reaktionen: Finchhatton, rockster76 und AOK
Kann jemand eine App empfehlen, welche den Akku-Verbrauch der einzelnen Apps ab 100 % Aufladung anzeigt?
Das war bei OnePlus in den Akkueinstellungen so vorbelegt.
Beim Pixel sieht man ja immer den Verbrauch der letzten 24 Stunden unabhängig von der Aufladung! Oder kann man das beim Pixel auch so einstellen?!

AccuBattery
BetterBatteryStats

• Danke
Reaktionen: schattenparka
Danke für den Tipp. Hatte AccuBattery bereits installiert. Aber man sollte auch die Berechtigung erteilen, dass die Nutzungsdaten auch ausgewertet werden dürfen! Habe ich übersehen!

mikesch dauerhaft schrieb:
Ihr kauft für 900 € ein Smartphone und bastelt dann mit Softwarelösungen wie Custom Kernels und verschiedenen Hokus-Pokus Apps wie Gsam und Konsorten an den Geräten herum, um es alltagstauglich zu bekommen?!

Eigenartig dass ihr das hinnehmt……
Ja, das artet hier in Demonsion aus, das ist schon sehr lustig zu Lesen 😂
Vor allem ich Wette das die meisten ohne Ende Apps im Hintergrund laufen haben, Launcher, Wetter Bling Bling Uhren und wer weiß was noch und Jammern dann warum der Akku runter geht. Man muss sich nur Mal in so Threads zum Home-Bildschirm angucken, da weiß man sofort Bescheid.
Ich habe Null Apps die ins System greifen, alles Standard und Komischerweise hält das Handy fast so lange wie mein 13pro Max.

Ne Woche hier im Forum und man ist fix und fertig und alle Smartphones sind Kacke 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Domski, tamtam2970 und 2 andere
Ich habe gestern mein P7P neu aufgesetzt und nur die nötigesten Apps installiert. TikTok habe ich erst mal nicht installiert. Seit 08:00 vom Netz 100%. Jetzt haben wir rund 10:30 und es zeigt mir 91% Akku an.

Die Werte aus der Akku Anzeige in den Einstellungen:

Display on Time = 8 min (2% Akku)
Pixel Watch (18% Akku)
Mobiles Netz (33% Akku)

Es sieht so aus als würde es am 5G Netz liegen das der Verbrauch so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein ähnliches Verhalten mit den mobilen Daten. LTE zu nutzen hatte nur wenig Besserung gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Linkin_Park

Habe zum testen seit 11:00 Uhr auf LTE gestellt.

Ergebnis bei nahe zu gleicher Nutzung:

Um 11:00 Uhr 87% Akku.
Um 14:00 Uhr 74% Akku.

Somit kann man sagen 5G und LTE nehmen sich da nicht viel.

Und zwischen 11 u. 14 Uhr hast du mit dem Phone genau was gemacht?

@PrinzessinT

30 min SoT in meiner Pause mit Whatsapp hautsächlich und etwas surfen.

Zuletzt bearbeitet:
@s0'addicted geht Better Battery Stats nur über apk - oder heißt das im Playstore anders? :)

Zuletzt bearbeitet:
@romeon hole es Dir doch direkt im Ursprungsthread auf XDA.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Runter scrollen bis zum ersten QR Code und rechts oben oberhalb des QRCode die neueste Version laden!

Btw.: Bei AccuBattery bitte wenn möglich zur Beta Testung anmelden! Die Beta kann echt mehr!

Ansonsten: Battery Guru ( leider mit Werbung)
und GSAM funktionieren auch gut.

Anhänge

• Screenshot_20221025-175201.png
    Screenshot_20221025-175201.png
    134,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Btw.: Bei AccuBattery bitte wenn möglich zur Beta Testung anmelden! Die Beta kann echt mehr!
Mehr als die Pro? Was kann denn die Beta zum Beispiel mehr?