Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

  • 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mikaole Welche Beta?
 
mc6xL schrieb:
Hab leider keine Möglichkeit gefunden den Beitrag zu bearbeiten
Das kannst Du nur in den ersten 24 Stunden nach der Beitragserstellung machen.
 
Kusie schrieb:
Details würde ich wohl nur mit ROOT und BetterBatteryStats rauskriegen, aber das P7P sollte eigentlich mein erstes Smartphone sein dass ohne Root auskommen soll.
kein root notwendig.
kann man per adb Befehle alles freischalten (on the fly im live Betrieb)
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
@CausE
@iLastRescue

Na die qpr beta
 
  • Danke
Reaktionen: CausE
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Auf die A13 Beta ist die aktuelle qpr Beta gefolgt.
 
Nachdem bei mir das kabelgebundene Laden von 5 auf 100 Prozent ja 1 Stunde und 37 Minuten dauert, habe ich heute mein 7 Pro Mal kabellos geladen.

Genutzt habe ich dazu einen 55 Watt Wireless Charger von Xiaomi mit einem 80 Watt Netzteil und dazugehörigen Kabel von Vivo. Das sind die Ladezeiten von 4 Prozent auf 100:

nach 30 Minuten - 27 Prozent
nach 60 Minuten - 46 Prozent
nach 90 Minuten - 67 Prozent
nach 120 Minuten - 87 Prozent
nach 150 Minuten - 98 Prozent

von 4 auf 100 Prozent in 2 Stunden 32 Minuten
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: tomex030, kai84m, Macblack91 und eine weitere Person
Google verwendet Li Ionen Akkus. Viele andere Hersteller auch (Samsung z.B.). Motorola ( Sony auch) holt aus kleineren Akkus oft viel mehr an Laufzeit heraus weil sie teurere Li Polymer Akkus verwenden. Diese haben eine geringere Selbstentladung was dann auch zu besseren Standby Zeiten führt. Das Thema Akkuqualität wird viel zu selten erwähnt und hat einen größeren Einfluss auf die Laufzeiten als man denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Jensemann1969, t0m2k und 4 andere
@rockster76 würde mich doch sehr wundern, wenn sich die Selbstentladung auf sagen wir 48 Stunden abhängig vom verbauten Akkutyp so stark bzw. überhaupt messbar unterscheidet. LiPo hat eine höhere Dichte, somit bei identischer Größe mehr Kapazität und ein geringeres Gewicht, was bei Handys ausschlaggebend sein mag. Wenn bei vergleichbarer Kapazität ein Hersteller deutlich bessere Laufzeiten schafft, liegt das imo nicht am Akkutyp, sdn wie gut das OS auf die verbaute Hardware abgestimmt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein P7P aufgrund erkrankung und mangels Lust nicht eingerichtet sondern nur mit meinen installierten Apps ohne SIM hier rumliegen gehabt. Über Nacht 13% weg. Da hab ich schon ein wenig bedenken gehabt. Jetzt ist das Handy seit 2 Tagen vollständig nutzbar (ich hasse dieses Einrichten -vor allem der Banking Apps und allem was PSD2 hat). Ich muss sagen.... bisher richtig i.O. - gehe ins Bett und habe noch 45%.
Immer wieder mal am rumtesten, hab aber noch nicht den drive komplett alle Menüs durch zu exerzieren. Mein MI11 Pro war da schon hungriger...
 
Ich find den Akku gut
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023-074009.png
    Screenshot_20221023-074009.png
    323,5 KB · Aufrufe: 109
@rockster76 Samsung ist ja mal ein richtig schlechtes Beispiel für bessere Akkulaufzeit. Es wird auch kein Hersteller einen reinen LiPo Akku verbauen, weil die weniger Kapazität haben und eine kürzere Lebensdauer. Das ist immer eine Mischung aus LiIO und LiPo.
 
@Moerdel ? Da hast Du dich wohl verlesen. Ich habe Samsung als Beispiel für schlechte Akkulaufzeit aufgeführt. Sony und Motorola verbauen Lithium Polymer Akkus.

 
Laut diversen Webseiten hat das S22 Ultra einen LiPo Akku, die Akkulaufzeit, auch im Standby, ist aber trotzdem schlecht wegen dem Exynos und auch nicht viel besser bei der Snapdragon Variante. Es wird keine bessere Akkulaufzeit geben, solange es keine bahnbrechende neue Akkutechnologie gibt. Man kann nur mehr rausholen durch bessere Hardware und Software Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon Dann frage ich mich warum die Hersteller, die teurere Li Polymer verbauen, bessere Standby Zeiten haben. Google wird das Pixel ja nicht schlechter optimiert haben als Motorola sein Gerät. Bei Sony ja ähnlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoervYO Diverse Webseiten sind dann schlecht informiert. Samsung verwendet Li-Ion Akkus beim S22U. Was meine These nur untermauert. Ich wollte hier auch keine riesen Diskussion lostreten. Alles gut
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023-084058~2.png
    Screenshot_20221023-084058~2.png
    426,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
skycamefalling schrieb:
Bei mir gehen nachts 3 bis 5% verloren, hab aber keine nächtlichen Stromsparmaßnahmen getroffen und das Gerät synct fröhlich vor sich hin.
Hatte ich heute Nacht tatsächlich auch. Habe 10% in 6h 20min verloren. Muss das die Tage mal mit BetterBatteryStats überwachen was genau da den Akku leerzieht.
 
rockster76 schrieb:
Google verwendet Li Ionen Akkus. Viele andere Hersteller auch (Samsung z.B.). Motorola ( Sony auch) holt aus kleineren Akkus oft viel mehr an Laufzeit heraus weil sie teurere Li Polymer Akkus verwenden. Diese haben eine geringere Selbstentladung was dann auch zu besseren Standby Zeiten führt. Das Thema Akkuqualität wird viel zu selten erwähnt und hat einen größeren Einfluss auf die Laufzeiten als man denkt

Du scheinst dich nicht wirklich damit auszukennen und einfach irgendwas zu behaupten.
So ziemlich jedes Smartphone setzt heute auf einen Lithium-Ionen-Akkumulator. Das ist dann aber erstmal nur eine allgemeine Bezeichnung für die Art des Akkumulators. Im Detail kann ein Lithium-Ionen-Akkumulator mit flüssigen Elektrolyt (häufig als Rundzelle) und meistens ohne nähere Kennzeichnung oder mit "festem" Elektrolyt, dann häufig als Lithium-Polymer-Akkumulator bezeichnet, ausgeführt seien.

Das eine ist aber nicht automatisch besser als das andere. Eher wird je nach Nutzungszweck abgewogen. Ein Li-Po-Akku ist schwieriger und teurer zu bauen aber dafür flexibler in der Form und somit besser für Smartphones geeignet.

Dinge wie eventuelle Selbstentladung und andere Eigenschaften hängen dann aber auch zum Teil von der verwendeten Chemie im Detail ab. Hier stellt Li-Po keine eigene Zellchemie da, sondern basiert auf einer der auch bei herkömmlichen Li-Ion Akkus gängigen Varianten.

Man kann also auf keinen Fall pauschal sagen dass Li-Po besser ist als "normales" Li-Ion.

Außerdem setzt das Google Pixel 7 Pro ohnehin auf Li-Po und sollte deiner Meinung nach ja dann einen hochwertigen Akku haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, gruzfix, sj00 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
241
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2.186
Blade Runner
B
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
12
Aufrufe
870
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten