Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir war der erste Tag ziemlich gut, was den Akku angeht. Auf der Arbeit sehr schlechten Empfang, was ja immer ein Akkukiller ist. Von 6:30 bis jetzt 21:36 noch 41% Akku mit etwa 3-4 Stunden Screen on time. Viele Bilder, viele Apps konfiguriert, Twitter etc. Viel telefoniert und Musik über Bluetooth gestreamt. Die Displayhelligkeit kam mir spürbar besser vor, wobei ich mein P6Pro vor drei Monaten verkauft hatte. Da kann der Eindruck trüben. Beschweren muss ich mich momentan nicht was den Akku angeht. Aber ein Urteil kann man wohl erst in ner Woche oder zwei geben.

• Danke
Reaktionen: king-james und Besessenes
Bei mir minimal besser als das Pixel 6 pro.

6,5h "display on" von 05:00 Uhr bis 22:00 ist für mich okay. Dazu war ich den ganzen Tag im Büro und nur abends im WLAN.
Aller sync an, AOD und 120Hz ebenfalls

Anhänge

• Screenshot_20221013-215614.png
    Screenshot_20221013-215614.png
    464,5 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: king-james, sharik2009, Freddyn und eine weitere Person
@vergilbt FHD oder WQHD?

Hier von mir die erste Wasserstandsmeldung nach einem normalen Arbeitstag.
WLAN, Bluetooth und sonstiges immer an.

Erster Eindruck: Sehr positiv 👍

Screenshot_20221013-222849.png Screenshot_20221013-222858.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und webwude
kai84m schrieb:
@vergilbt FHD oder WQHD?
Ist mir nicht aufgefallen, das es auf FHD ausgeliefert wird...
Aber dann ist es wahrscheinlich auch meinen Augen egal.

• Danke
Reaktionen: captchris, Freiherr und kai84m
Also aktuell geht mir der Akku schon ordentlich in die Knie. Aber gut. Bin noch in der Einrichtungsphase. Und man spielt mehr rum. Schauen wir Mal.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
bugatti1712 schrieb:
Also aktuell geht mir der Akku schon ordentlich in die Knie. Aber gut. Bin noch in der Einrichtungsphase. Und man spielt mehr rum. Schauen wir Mal.

Das ist in den ersten Tagen vollkommen normal.

Tests und Vergleiche bringen heute leider nicht mehr so viel. Der Code und die Algorithmen des OS sind ja inzwischen so optimiert, dass es sich massiv auf den Nutzer und die Art der Nutzung justiert. Die erste Woche beim P6Pro war bei mir auch ein graues, aber danach hatte ich nie eine Laufzeit unter 24h, egal wie viel Screen On Time ich hatte. Das genügt mir. Da es inzwischen derart Nutzerabhängig ist, lassen sich Laufzeiten m.M.n. und auch technisch gesehen heute nicht mehr über Nutzer hinweg vergleichen. Vielmehr muss man selber entscheiden ob es für einen persönlich ausreichend ist. Daher sind die Angabe auf der Homepage auch so vage. Irgendwelche Apps zum Akku-Status, -Verbrauch und -Zustand kommen mir inzwischen auch nicht mehr auf die Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, pandacruiser und Besessenes
Viel kann ich auch noch nicht zum Akkus sagen. Gestern Nachmittag das Handy erhalten auf 100% geladen, danach alle Apps eingerichtet, viel damit rum gespielt, bisschen You Tube viel draussen gewesen, also auch Mobilfunk etc. Habe jetzt noch 27 % Akku übrig und eine screen on time. Von gut 5 Stunden. In Anbetracht dessen, was ich gestern alles an Apps installiert habe, finde ich das wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: king-james und Genius930
vergilbt schrieb:
Ist mir nicht aufgefallen, das es auf FHD ausgeliefert wird...

:D Auch danke für den Hinweis. Dann weiß ich in Zukunft, dass ich da nicht so krass drauf achten muss.

Ich für meinen Teil habe in den ersten beiden Tagen einen auch eher schwachen Akku. Entlud in der Nacht (6h) 11%. Das Laden am Vortag war mit einem 20Watt Netzteil ewig lang.

Habt ihr eure Displays auf WQHD umgestellt? Meins kam auch auf fhd.

@bugatti1712 jap hab es umgestellt. Bin jetzt dann endlich bei einem Prozent angekommen und werde dann mit dem 25 Watt Netzteil von Samsung auf 100% aufladen und alle 10 Minuten mal den Akku stand checken, um eine ladekurve zu erstellen. Da das Pixel ja nur mit 23 Watt lädt, ist das Netzteil auch völlig ausreichend

• Danke
Reaktionen: Genius930 und bugatti1712
Mein Problem, ich sehe keinen Unterschied zwischen FHD+ und QHD+.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Basti1950 und soul
Dito. Ich belasse es bei FHD

• Danke
Reaktionen: Basti1950 und Genius930
Rudirudsen schrieb:
@bugatti1712 jap hab es umgestellt. Bin jetzt dann endlich bei einem Prozent angekommen und werde dann mit dem 25 Watt Netzteil von Samsung auf 100% aufladen und alle 10 Minuten mal den Akku stand checken, um eine ladekurve zu erstellen. Da das Pixel ja nur mit 23 Watt lädt, ist das Netzteil auch völlig ausreichend
Kannst du bitte aller 3 Minuten messen? 😉

@vergilbt ne das wäre sonst zu unübersichtlich 😜

• Haha
Reaktionen: vergilbt
Also diese "neue" Akkuanzeige seit A12 ist einfach zum Ko.... Diese 24 h Anzeige bringt mir einfach null um in Erfahrung zu bringen wie der Akkuverbrauch seit Entfernen vom Netzteil ist.

Bisher absolut stark.
Laut Messungen ca die doppelte Laufzeit wie mit meinem Oneplus 8 Pro.

Im digital wellbeing kannst du quasi die Display Zeit pro Tag sehen und so den Akku besser einschätzen.

Oder man läd eine App wie z.b. gsam, battery guro oder so etwas runter.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Rudirudsen