Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@golden eyez,
danke für den Screenshot, was ist das für ein geiles Programm, sehr ausführliche Infos über den Akku Verbrauch.
Danke und Gruß Ronman

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT

Cool, wusste gar nicht das es AIDA auch für Android gibt, ich quäle damit eigentlich immer meinen Rechner.
Nu, zu deiner Frage:
Kapazität umgerechnet aus AIDA: 4810 mAh, AccuBattery sagt ca. 4.880 mAh

• Danke
Reaktionen: 558958
Weitere Zyklus, 100 auf 10 Prozent über die Nacht. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden, war aber größtenteils zu Hause.

Anhänge

• Screenshot_20221021-150754.png
    Screenshot_20221021-150754.png
    194,7 KB · Aufrufe: 137
Wie viel Akku verbraucht denn das AlwaysOn Display ?

@ronman nennt sich AccuBattery Pro

• Danke
Reaktionen: ronman
@PrinzessinT@PrinzessinT Hier Mal mein Wert unter AIDA64 Und der von AccuBattery
Screenshot_20221018-054536.png
Screenshot_20221021-174448.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Das nenn ich Mal nah dran!

Also ich muss sagen, dass mich der Akku immer noch echt überzeugt. Oder sogar besser wird, wer weiß :p
Heute morgen um 6:30 Uhr vom Stand genommen, und aktuell, 01:02 Uhr 14% übrig. Den ganzen Tag im 4G+/5G Netz gewesen, Maps benutzt, Spotify genutzt für knapp zwei Stunden, und immer wieder mal auf Social Media gesurft.

Normalerweise wäre ich um diese Uhrzeit längst im Bett, und das Pixel am laden, also bin ich absolut zufrieden.
Um Welten besser als das P6P für mich, und für meinen Usecase komplett ausreichend:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Finchhatton und sharik2009
Akkuverbrauch diese Nacht bei 10% 🤦
Display war aber aus.....

Anhänge

• Screenshot_20221022-082839.png
    Screenshot_20221022-082839.png
    186,6 KB · Aufrufe: 77
Jepp, mein Akkuverlust ist jede Nacht um die 13%, der schlechteste Wert den ich je bei einem Android-Handy hatte. Das Gerät ist ab 23:30 bis 07:00 Uhr im "Schlafmodus" und auch das AOD ist aus. Echt krass. Komischerweise scheint auch keine App Amok zu laufen. Der massive Verbrauch kommt anscheinend nur über "Google". Details würde ich wohl nur mit ROOT und BetterBatteryStats rauskriegen, aber das P7P sollte eigentlich mein erstes Smartphone sein dass ohne Root auskommen soll.

Ich habe nachts im Schnitt einen Verbrauch von 0,7 - 0,8 %/h, damit kann ich gut leben.

Anhänge

• Screenshot_20221022-121009.png
    Screenshot_20221022-121009.png
    216,4 KB · Aufrufe: 69
Bei mir sind es auch 0,7-0,8

AOD aus, WLAN und LTE an.

Ich bin bei feinen 7,2% :D AOD aus, wlan LTE ein

Ich habe heute Nacht von 0.00 Uhr bis 6 Uhr im Flugmodus 2 % verbraucht (ohne AOD).
Tagsüber braucht es bei Nichtbenutzung pro Stunde ca. 2 % (ohne AOD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Ich habe das Gerät gerade mal ca. eine Stunde im strahlenden Sonnenschein mit LTE Verbindung genutzt.

Da merkt man, dass das Display deutlich heller wird als das vom P6p. Allerdings stellt die automatische Helligkeitsregelung das Display in der strahlenden Sonne auch auf volle Helligkeit.

Zusammen mit LTE zieht das doch merklich am Akku. Spürbar wärmer wurde das P7p aber nicht.

Also auf der Beta ist der Akku noch einmal besser.
Heute morgen um 7:00 Uhr angemacht. Heute den Tag über gesurft, gespielt und Youtube. Habe jetzt gerade 4:27 DOT und bin bei 55% Rest. Absolut Top

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Macblack91
Bin raus...
Danke Jungs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT also schafft dein Findx5pro 10 Tage standby.... wow :thumbsup:
naja wer es glaubt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaschaB42, Technikpohl, cybergnom und 3 andere
mc6xL schrieb:
Also ich habe das Pixel ja jetzt seit dem Release.

Ich bin sehr Zufrieden, ich bin bis jetzt durch jeden Tag gekommen. Ich habe ein sehr intensives nutzungsverhalten.

Ich Stehe um 4:00 Uhr auf und stecke mein Handy ab. Verlasse um 4:40 das Haus und bin bis ca. 6:16 im Zug unterwegs wo ich ständig Netzabbrüche habe. Wenn ich im Büro bin benutze ich öfters mal die Kamera und schreibe viel WhatsApp. Mein Arbeitstag endet um 15:00 Uhr wo ich dann wieder mit Bus und Bahn unterwegs bin bis 17:00 Uhr. (Im Zug höre ich immer Musik oder Telefoniere mit meiner Partnerin)

Meistens habe ich so 30-40 % wenn ich dann Zuhause ankomme.

Gestern Waren es sogar nur 15 %, lag aber daran dass ich mit der Diktierfunktion in Google ca 1,5 Stunden ein Meeting mit schreiben lassen habe. UND ICH WAR BEEINDRUCKT wie gut das geklappt hat.

Also ich kann abschießend sagen, das ich sehr zufrieden bin.

- AOD ist an
- Bluetooth ist an
- WLAN ist an
- Helles Design gewählt (Mit Dunklem wäre bestimmt noch mehr drinnen)

Ich hoffe ich konnte ein nachvollziehbares Feedback liefern.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Pohl

Ich habe tatsächlich hier noch vergessen zu schreiben, dass ich die Volle Auflösung benutze (1440p)

Hab leider keine Möglichkeit gefunden den Beitrag zu bearbeiten