Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin heute zufrieden.

Screenshot_20221021-022718.png

Nächtliche Stromsparmaßnahmen - Was kann ich tun um den Stromverbrauch in der Nacht zu reduzieren. Sollte automatisch sein und sich am Tag wieder zurückstellen.

@bob2000 Die Schlafenszeit wäre eine Option.

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
Bringt bei mir zumindest nicht viel, habe die Schlafenszeit aktiviert von 22:00 bis 5:30, trotzdem leuchtet das AOD und in der Zeit 7% verloren..... Allerdings erst das dritte mal geladen, vielleicht gibt sich das noch....

Du kannst doch genau während der Schlafenszeit das AOD aus machen... 🤔

@Sparkstar gegen das Leuchten des AOD in der Nacht hilft ein simples umdrehen des Handys. Das Pixel schaltet den AOD aus, wenn es auf dem Display liegt oder in einer Tasche ist. Natürlich schwierig, falls nachts Wireless gelesen wird.

• Danke
Reaktionen: Sparkstar
Nochmal, einfach ausschalten!

Anhänge

• Screenshot_20221021-075208.png
    Screenshot_20221021-075208.png
    176 KB · Aufrufe: 117
@vergilbt Es ist ausgeschaltet, das ist es ja..... Und leuchtet trotzdem.....

Screenshot_20221021-090245.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Taucht hier bei jemandem der permanent Bluetooth an hat * ohne das Bluetooth in dem Zeitraum verbunden war* trotzdem Bluetooth in der Statistik unter Systemnutzung auf?

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo Respekt. Das habe ich so noch nie geschafft. Bei mir steht in den Akku Einstellungen, 100% sollen für knapp 13.5 Stunden reichen.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Sparkstar schrieb:
@vergilbt Es ist ausgeschaltet, das ist es ja..... Und leuchtet trotzdem.....
Das ist in der Tat komisch

@MoervYO , sicher mein Pixel schaltet sich nicht aus wenn ich es umdrehe oder in der Tasche habe ? Hat mich schon die ganze Zeit gewundert ….

Zuletzt bearbeitet:
@weidiudorf das gilt nur für das AOD und macht meins zumindest nach kurzer Zeit. Wenn du auf dem Homebildschirm oder so bist, sperrt sich der Bildschirm nicht automatisch, wie man das von manchen OEM kennt.

@t0m2k ja das ist so meine gewohnte Benutzung, Podcasts, bissl Yt und WhatsApp. Bekomme auch keine Panik wenn der Akku Mal 46% Anzeigt, denke damit schaffe ich auch noch bis Heute Abend. Dann sind es um 20 Uhr genau 48 Stunden.
Regulär könnte ich es Mittags Täglich auf die Matte am PC zum Laden legen.

Das einzige was aus ist ist das AOD, brauche das einfach nicht, nicht Mal auf der Apple Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man akzeptieren.

Anhänge

• Screenshot_20221021-020424.png
    Screenshot_20221021-020424.png
    595,4 KB · Aufrufe: 157
Also ich habe das Pixel ja jetzt seit dem Release.

Ich bin sehr Zufrieden, ich bin bis jetzt durch jeden Tag gekommen. Ich habe ein sehr intensives nutzungsverhalten.

Ich Stehe um 4:00 Uhr auf und stecke mein Handy ab. Verlasse um 4:40 das Haus und bin bis ca. 6:16 im Zug unterwegs wo ich ständig Netzabbrüche habe. Wenn ich im Büro bin benutze ich öfters mal die Kamera und schreibe viel WhatsApp. Mein Arbeitstag endet um 15:00 Uhr wo ich dann wieder mit Bus und Bahn unterwegs bin bis 17:00 Uhr. (Im Zug höre ich immer Musik oder Telefoniere mit meiner Partnerin)

Meistens habe ich so 30-40 % wenn ich dann Zuhause ankomme.

Gestern Waren es sogar nur 15 %, lag aber daran dass ich mit der Diktierfunktion in Google ca 1,5 Stunden ein Meeting mit schreiben lassen habe. UND ICH WAR BEEINDRUCKT wie gut das geklappt hat.

Also ich kann abschießend sagen, das ich sehr zufrieden bin.

- AOD ist an
- Bluetooth ist an
- WLAN ist an
- Helles Design gewählt (Mit Dunklem wäre bestimmt noch mehr drinnen)

Ich hoffe ich konnte ein nachvollziehbares Feedback liefern.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Pohl

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marseck, Finchhatton, sharik2009 und 12 andere
Mal eine bescheidene Frage. Ich würde mir gerne den Stromverbrauch von Apps und die Display ON-Zeit anzeigen lassen seit dem letzten Mal aufladen auf 100%.

Das Pixel zeigt ja die immer nur die Werte der letzten 24 Stunden an, aber nicht die Werte seit dem letzten vollständigen Aufladen.

Könnt ihr dazu eine App empfehlen die das anzeigen kann?

OK, weil wir das gerade in anderen Bereichen testen. Kann bitte Mal jemand sich die AIDA64 App drauf tun und unter Akku den Charge Counter' und Level Wert posten?

Hintergrund: ChargeCounter Wert / Level *100 ergibt die maximale Ladekapazität in mAh des Pixel Akku.
Ich hätte gerne verglichen, wie viel Power in den Akkus normalerweise steckt.
Man kann dann zukünftig besser einschätzen wie hoch die Abweichungen der AccuBattery App oder von BatteryGuru vom realen Messen entfernt sind.

(Insiderinfo: der adb shell dumpsys battery Befehl im Kommandofenster funktioniert natürlich auch! 😎 Entwicklermodus aktiv voraus gesetzt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: