Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@storandtchris
Was meinst Du denn mit allen Statistiken? Enable More Stats? Falls ja, das hab ich per ADB freigeschaltet.

@Surrender richtig. das geht bei mir irgendwie nicht. Hatte schon beim P6Pro das Problem. Alle Werte kommen dann mit % Zeichen und es hängt sich auf.

Ok?? Also bei mir hat das per ADB wie in der App beschrieben einwandfrei funktioniert. Hatte allerdings die Tage auch mal ein Phänomen das da auf einmal 100000%/h als Verbrauch standen. War dann am nächsten Tag wieder richtig.

Anhänge

• Screenshot_20221019-125025.png
    Screenshot_20221019-125025.png
    311 KB · Aufrufe: 100
Was habt ihr für eine Entladespannung bei euch stehen unter Accubattery? Ich hab 4.297mV das ist irgendwie ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@Surrender Ich finde es sehr Merkwürdig, das außer mir niemand sonst dieses Problem hat. Habe es eben nochmal probiert mit einem anderen Platform Tool aber da geht es auch nicht. Ich würde ja am liebsten Mal die komlette Datei von GSAM im Android Speicher löschen aber komme da nicht hin.

iLastRescue schrieb:
Was habt ihr für eine Entladespannung bei euch stehen unter Accubattery? Ich hab 4.297mV das ist irgendwie ziemlich hoch.
Hab da 4.163mv, keine Ahnung ob das viel ist. Muss heute Abend mal beim P6P meiner Holden gucken.

Mein Mi 11T hat dort 3.797 mV stehen .

Hier ist mal nen interessantes Video zur Akkulaufzeit zwischen
dem 6P und dem 7P.

• Danke
Reaktionen: tomex030, Jensemann1969, Magic_13 und 2 andere
storandtchris schrieb:
@Surrender Ich finde es sehr Merkwürdig, das außer mir niemand sonst dieses Problem hat. Habe es eben nochmal probiert mit einem anderen Platform Tool aber da geht es auch nicht. Ich würde ja am liebsten Mal die komlette Datei von GSAM im Android Speicher löschen aber komme da nicht hin.
so sieht das dann bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20221019-133304.png
    Screenshot_20221019-133304.png
    206,5 KB · Aufrufe: 77
Steffffan79 schrieb:
Hat schon wer verglichen zwischen fhd und qhd+ Auflösung wie sich der Akkuverbrauch verändert?
Traue mich kaum das hin und her zu ändern. Letztens waren die meisten Apps die ich mir zurecht geschoben hatte wieder weg nach Umstellung und ich musste alles wieder neu anordnen.. scheint aber immer zu passieren?
Ich habe keinerlei spürbaren Unterschied festgestellt.
Weder beim Display und dessen Darstellung, noch bei dem Akkuverbrauch

Danke an alle, die bisher ihre Erfahrungen hier im Forum geteilt haben!

Nachdem ich - auch wegen der Aktion von Google zum Launch des Pixel 7 Pro - schon ganz, ganz kurz davor war, mir das Smartphone zu kaufen, habe ich es nicht getan. Und bin nun froh, nicht zugeschlagen zu haben. Was hilft mir das beste Smartphone, wenn es im entscheidenden Moment leer ist? Hier haben alle Hersteller von Android Smartphones bei den High-End Geräten offensichtlich die Kunden aus den Augen verloren. Oder die Marktforschung hat ergeben, dass die Batterielaufzeit eben für das Gros der Benutzer nicht entscheidend ist. Was die Laufzeit angeht, kann nur Apple wirklich überzeugen. Auch OnePlus, Samsung, etc. haben, meiner Meinung nach, bei den Top Smartphones einfach die Prioritäten falsch gesetzt. Bildschirm zu groß, Akku zu klein (für die verbaute Technik).

Auf meinem aktuellen S10 (ja, ja, es ist Zeit zu wechseln - nur wohin?) lade ich mittlerweile 2 mal zwischendurch. Das Akkupack ist immer immer dabei. Nun warte ich eben auf das S23, in all seinen Varianten. Oder auf das ultimative Firmware-Update von Google. ;-)

Allen P7P Besitzern drücke ich jedenfalls die Daumen, dass Google da noch ordentlich was rausholen kann.

• Danke
Reaktionen: Finchhatton, mikesch dauerhaft, Dadek und 3 andere
@storandtchris
Das sieht komisch aus. Hab ich direkt keine Ahnung :( Hast Du nur den ersten ADB Befehlt genutzt oder auch den zweiten?

Zuletzt bearbeitet:
Das P7P ist kein Akku-Wunder, aber hält bei meinen Use Case ähnlich durch wie mein iPhone 13 pro und mein Galaxy S22U. Ca. 4-5 Stunden SoT bei überwiegender Nutzung im Mobilfunk unterwegs. Ich hab mich langsam davon verabschiedet mehr raus zubekommen. Hab mir damals das "Akku Wunder" iPhone 11 pro geholt gehabt und es auch innerhalb eines Arbeitstages platt gemacht mit 3-4 Stunden SoT. Bei dem S22U bekommen manche 6-8 Stunden SoT raus, aber nicht ohne gefühlt alle smarten Funktionen einzuschränken oder ganz abzuschalten. Fast alles nur noch über den Browser zu machen oder nur den ganzen Tag Videos zu schauen ohne großartig was zu scrollen. Das kommt bei mir nicht in Frage. Auch nicht beim P7P. Scheinbar haben alle aktuellen Mobilfunk Modems Probleme mit der Energieeffizienz. Selbst ein S23U mit einem ach so tollen Snapdragon 8 Gen 2 würde wahrscheinlich bei mir nur 4-5 Stunden halten.

Daher werde ich das Pixel 7 Pro auch trotz der "schwachen" Leistung behalten. Es ist nicht schlechter als die anderen aktuellen High End Modelle und das reicht mir aus.

• Danke
Reaktionen: Finchhatton, GermanHero, burg400 und eine weitere Person
@Surrender den 2.ten Befehl konnte ich generell nur einmal über die App eingeben!Wenn ich die App deinstalliere. neustarte und nochmals installiere dann brauch ich den nicht mehr. finde ich auch komisch.

@MoervYO Foren sind kein Maß, hier Schreiben mehr unzufriedene als zu Frieden, die meisten Pixel Besitzer werden von diesem Forum wohl nicht mal was wissen und benutzen ihr Smartphone einfach und wenn es Leer ist, Laden sie es ^^
Wenn man Zwei tage ein Smartphone Forum beobachtet, wird gefühlt jedes Smartphone zu einer Krücke.
Das 13Pro Max hat auf dem Markt die Beste Akku Laufzeit, du wirst aber in einem 13Pro Max Forum nur Gejammer Lesen.
Hier Jammern auch viele die Drölfhundert Apps im Hintergrund laufen haben wegen dem Akku, jede Neue App die ins System Greift wie Launcher oder so Dumme Uhren Widgets Saugen immer am Akku und verändert das System, da muss man sich echt nicht wundern.
Nicht ohne Grund sind so Apps auf IOS nicht möglich.
Selbst Akku Überwachung Apps verbrauchen Extra Akku und Laufen im Hintergrund, das Summiert sich, da mal 2% hier mal 1% und am Ende ist man schon 10% verbrauch mehr für eine Neue Tolle Uhr oder eine Extra Akku Anzeige.
Ich benutze nur Standard Anbieter Apps wie Kaufland, DHL, PicNic usw und Sofort, keines der Apps läuft im Hintergrund und ich habe, oh Wunder keinerlei Probleme mit der Laufzeit, am ende des Tages hab ich 30-40% und Lade es 30min auf und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Besessenes, Nikita0 und 2 andere
Deleo schrieb:
Das 13Pro Max hat auf dem Markt die Beste Akku Laufzeit, du wirst aber in einem 13Pro Max Forum nur Gejammer Lesen.

Das stimmt so nicht. Das Asus ROG Phone 6 ist DER Langläufer und überflügelt jedes andere Phone locker. Das Design ist jedoch mehr als gewöhnungsbedürftig und preislich auch ganz weit oben dabei. Das 13 Pro Max ist jedoch besser bei YouTube, aber nicht bei "normaler Arbeit".

Zuletzt bearbeitet:
Jensemann1969 schrieb:
Danke an alle, die bisher ihre Erfahrungen hier im Forum geteilt haben!

Nachdem ich - auch wegen der Aktion von Google zum Launch des Pixel 7 Pro - schon ganz, ganz kurz davor war, mir das Smartphone zu kaufen, habe ich es nicht getan. Und bin nun froh, nicht zugeschlagen zu haben. Was hilft mir das beste Smartphone, wenn es im entscheidenden Moment leer ist? Hier haben alle Hersteller von Android Smartphones bei den High-End Geräten offensichtlich die Kunden aus den Augen verloren. Oder die Marktforschung hat ergeben, dass die Batterielaufzeit eben für das Gros der Benutzer nicht entscheidend ist. Was die Laufzeit angeht, kann nur Apple wirklich überzeugen. Auch OnePlus, Samsung, etc. haben, meiner Meinung nach, bei den Top Smartphones einfach die Prioritäten falsch gesetzt. Bildschirm zu groß, Akku zu klein (für die verbaute Technik).

Auf meinem aktuellen S10 (ja, ja, es ist Zeit zu wechseln - nur wohin?) lade ich mittlerweile 2 mal zwischendurch. Das Akkupack ist immer immer dabei. Nun warte ich eben auf das S23, in all seinen Varianten. Oder auf das ultimative Firmware-Update von Google. ;-)

Allen P7P Besitzern drücke ich jedenfalls die Daumen, dass Google da noch ordentlich was rausholen kann.

Hm... Das Handy nicht einmal im eigenen Besitz gehabt, es selber also nicht getestet, aber hier so einen Beitrag schreiben auf Basis von Hörensagen. Also ich habe bisher sehr gute Werte mit dem Pixel 7 Pro erreicht.
Heute läuft es seit etwas über 8 Stunden im Mobilfunknetz und es sind 5 % Akku verbraucht worden. In dem Zeitraum wurden 5 Fotos gemacht und ansonsten war es im Ruhezustand. Der Verbrauch im Ruhezustand ist also wirklich gut.
Vor 2 oder 3 Tagen habe ich zwei Stunden bei 100% Displayhelligkeit Youtube laufen lassen, dies hat 19% Akku verbraucht und auch hier war das Pixel die gesamten zwei Stunden nur im Mobilfunknetz unterwegs.

Da verstehe ich nicht, wieso der, der dieses Handy selber nicht hat, etwas so schlecht macht, obwohl es nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, baerwurz, Freddyn und 11 andere
Vielleicht kann jeder mal seine Spannung posten, die in AccuBattery im Idle genutzt wird posten und dazu seine SOT. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang und manche Chips sind sehr ineffizient und brauchen eine relativ hohe Spannung (Chip Lottery), beziehungsweise legen eine zu hohe Spannung durchgehend an.😃
Spannung im Idle: variert zwischen 4.250mV - 4.290mV

Zuletzt bearbeitet:
@asti
Genau das dachte ich auch, als ich diesen Post gelesen habe.

Das P7P bewegt sich beim Akkuverbrauch, absolut unauffällig. Vor allem aber genau so wie man es nutzt. Das ist mal besser und mal schlechter, je nach use case.

Zuletzt bearbeitet:
iLastRescue schrieb:
Vielleicht kann jeder mal seine Spannung posten, die in AccuBattery im Idle genutzt wird posten und dazu seine SOT. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang und manche Chips sind sehr ineffizient und brauchen eine relativ hohe Spannung (Chip Lottery), beziehungsweise legen eine zu hohe Spannung durchgehend an.😃
Spannung im Idle: variert zwischen 4.250mV - 4.290mV
Wie stellt man das fest? Wenn ich AccuBattery öffne, dann ist mindestens die App und der Bildschirm nicht im Idle. Hat das einen Einfluss?

Gerade sind es bei mir 4,158 - 4,164 mV

Zuletzt bearbeitet: