Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W50L schrieb:
Wenn der Akku 20 mal geladen wurde nachdem der auch 19 mal unter 10% Restkapazität gefallen ist, dann könnt ihr einen Akkutest machen, vorher hat der Akku gar nicht seine volle Kapazität.
Formulieren wie das um, nach 20 tagen sollte das System mehr Gelernt haben ^^
ICh kann mir vorstellen das es sich mekt wann man Lädt und gewisse Updates oder so dort hin verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Deleo Das ist auch so. Adaptives laden arbeitet ja genauso.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Heute war kein guter Tag.

Anhänge

• Screenshot_20221018-172925.png
    Screenshot_20221018-172925.png
    222,5 KB · Aufrufe: 200
  • Wow
Reaktionen: Genius930
@webwude Wenn ich die SOT sehe, bin ich echt am überlegen das Mi 12T Pro zu holen und in Richtung Kamera Abstriche zu machen für den Akku 😢

• Danke
Reaktionen: romeon
@iLastRescue wenn es nur das wäre ein Pixel ist eben Google.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir, aktuell 45% und SOT/DOT von 3 1/2 std wobei eine davon zuhause im wlan war. Bin mit 90% zur arbeit und ab 90% war dann lte in benutzung. Also 2 1/2 std lte. Handy ist auch irgendwie warm, es ist nicht heiß aber nervig warm in der hand. War nur am surfen, zwei Fotos gemacht, WhatsApp und grade 10min youtube.

Ich habe bei XDA gelesen da ist einer der nen custom Kernel macht und er meinte das die mittleren Professoren wohl zu aggressiv hoch takten obwohl sie es nicht brauchen. Das wäre ja dann ne Optimierungssache.

Anhänge

• Screenshot_20221018-174204.png
    Screenshot_20221018-174204.png
    224,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Genius930, Wayn0r und eine weitere Person
@iLastRescue Und bei der Software, Updates…. 😂

Beneidenswert mein Diensthandy:-/ iPhone 13

PXL_20221018_155600811.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@Marfox MIUI ist jetzt nicht so schlimm, komme auch vom Mi 11T, was mich am Pixel stört ist auch der Weiße Balken, wenn man Gestensteuerung nutzt, welchen man auch nur wegbekommt bei Root.... und wenn man alle Apps beenden möchte, man auch erst ganz nach Links swipen muss.

Welchen weißen Balken?

Ganz unten ( Unterhalb der Tastatur ), wenn Gestensteuerung aktiviert ist

@iLastRescue also das ist ja subjektiv mit der Wahrnehmung. Aber ein Pixel freiwillig gegen ein Xiaomi wegen sowas zu tauschen 😱

@Marfox Ich weiß das Handy ist auch Cool, die Kamera ist Phänomenal, mich nervt eigentlich nur das extrem Langsame Laden was mit 30Watt bewirbt wird und am ende 23Watt sind und der extreme Battery Drain vom Modem/Standby und hoher Helligkeit. Für 5000Mah ist der Akku nicht gut, auch wenn immer gesagt wird, gibt dem Pixel Zeit.

@Marfox werde ich wohl mit etwas Abstand auch machen. Es sind einfach zu viele Dinge, die hier und für diesen Preis nicht passen. Kamera-technisch wird die Konkurrenz bei den nächsten Modellen versuchen nachzurüsten. Und wenn man dann nicht die beste Kamera von allen hat, aber dafür mit dem Rest glücklicher wird, ist der eingegangene Kompromiss vllt der sinnvollere.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich meine Mails nur noch 1mal pro Stunde synchronisieren lasse, ist die Akkulaufzeit echt ganz in Ordnung. Vorher hat Fairmail / Bluemail recht viel Akku leergezogen. Heute Morgen 8:30 Uhr hatte ich 87% ... Nun 18:20 Uhr bin ich bei 73%. Handy ist im WLAN, 5G ist aktiv und ich habe ein wenig Whatsapp genutzt / bisschen im Netz gesurft. Natürlich eins ehr langweiliger Arbeitstag, aber -14% in 10 Stunden ist definitiv fein finde ich.

• Danke
Reaktionen: tomex030
Ich bin noch entspannt, es ist der zweite Ladezyklus.

So. Ich lass das Gerät Mal wieder laden.

Screenshot_20221018-195006.png

Bei mir taucht in der Akkustatistik immer wieder Bluetooth als Verbraucher auf obwohl in der Zeit keine Bluetooth Verbindung bestand...🤔

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5,5 Stunden DOT sind von 100 % kommend noch 46 % übrig. Komplett im WLAN gewesen. Das finde ich richtig richtig gut.
Werde aus dem Akku noch nicht ganz schlau. Muss das noch mal unterwegs testen.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
So ich beende mein Experiment nun hier da das handy bald stirbt und ich noch einen heimweg habe. Ich habe eine SOT/DOT von 6std 15min, minus die 1std die heute mittag im WLAN war 5 std 15min im LTE bereich. An sich sind 5std 15min kein schlechter wert, eigentlich ganz passabel... Was mich jedoch stört ist das ich in den 5std 15min nichts großartig intensives gemacht habe was den prozessor oder so belastet. Die kamera war für 2 fotos an. Youtube war für ein review an ca. 10min. Whatsapp nachrichten waren das zweit meiste und hier keine bilder sondern nur text. Google chrome war der größte verbraucher und das war nur dieser blog und XDA.. wenn ivh jetzt mal zurück denke, wenn ivh heute das navi gebraucht hätte und Fotos hätte machen wollen oder videos dann wäre es locker unter 3std gekommen. Habe auf reddit auch ein akku Vergleich und dort posten viele das sie maximal auf 3std DOT kommen(mobile daten). Was bringt einem dann die beste kamera wenn man nicht viel davon hat bzw dann nur eine kamera hat wenn man im Urlaub ist, klar jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und für manche reicht das sicherlich aus, ich sehe jedoch schwierigkeiten ob es für mich ausreicht. Jetzt das traurige, viele Alternativen hat man ja nicht, Stock android finde ich am besten. S22U ist der akku vergleichbar also Apple, alle meine Fotos sind jedoch in der google Cloud.. generell finde ich android einfach stimmiger aber was bringt es mir wenn ich ständig auf den akku schauen muss. Klar kann man eine power Bank mitnehmen oder Ladekabel aber für 999euro(256gb) hatte ich das eigentlich nicht geplant. Beim pixel 5 war das kein problem, das kostet nur die hälfte aber für ein flagship finde ich das schon ziemlich mau.
Rechtschreibfehler änder ich später aber der akku drückt 😂Screenshot_20221018-225216.png
Mal im vergleich, im WLAN bekommen ich 9std DOT was super ist.

Anhänge

• Screenshot_20221018-230835.png
    Screenshot_20221018-230835.png
    229 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton, Dadek, golden eyez und 2 andere