Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier Mal meine Akkulaufzeit bei überwiegend mobilem Internet, mit einer kleinen Fotosession zwischendrin und gut einer Stunde Zugfahrt mit einigen Funklöchern. Hab es morgens und abends im Zug genutzt und eine Stunde in der Mittagspause. Ansonsten war es in der Tasche.

Anhänge

• Screenshot_20221017-220516.png
    Screenshot_20221017-220516.png
    868,1 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r
Welche App ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bugatti1712
Accubattery

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
MoervYO schrieb:
Hier Mal meine Akkulaufzeit bei überwiegend mobilem Internet, mit einer kleinen Fotosession zwischendrin und gut einer Stunde Zugfahrt mit einigen Funklöchern. Hab es morgens und abends im Zug genutzt und eine Stunde in der Mittagspause. Ansonsten war es in der Tasche.

Doll ist das nicht. 3h DOT über den Tag und fast leer.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Bin sehr begeistert vom Gesamtpaket.
Habe gestern Abend um 22 Uhr das 7 pro bei 100% Ladung vom Netzteil genommen.
Komme jetzt, exakt 24 Stunden später, auf 6 Stunden und 14 Minuten SOT.
Habe dabei noch einen Akkustand von 20%.
Das Ganze bei intensiver Nutzung. Also viele Anwendungen, die eigentlich jedes Smartphone spürbar warm werden lassen.
120Hz, QHD+ und Automatische Displayhelligkeit. Aber über 50% gestellt, sobald das Display abdunkelte.

• Danke
Reaktionen: Stroky und asti
Habt ihr irgendwelche Systemapps bei euch deaktiviert, die ihr nicht benötigt?

Nein. So gut wie alles an. Sogar sowas wie Now-Payling usw. aktiviert, um zu schauen, ob ich im Alltag auf sowas Rücksicht nehmen muss.

Screenshot zeigt nur 5:53 Stunden an, weil die Zeit von 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr zum Sonntag gerechnet wird.
Bin mittlerweile bei 19%, dafür aber zusätzliche 30 Minuten SOT.

Anhänge

• Screenshot_20221017-222832.png
    Screenshot_20221017-222832.png
    198,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Ansicht @leinpfad ? Ist das was normales vom Android-System? Finde eine solche Ansicht bei mir nicht. Bin ich zu blöd?

Das ist unter Digital Wellbeing in den Einstellungen zu finden.

• Danke
In den Einstellungen nach "Dashboard" suchen. Ist sonst unter "Digital Wellbeing" zu finden.

• Danke
Auch in der Zeit von 21:38 - 22:41 Uhr habe ich weiterhin im Mobilfunknetz Youtube im Vollbildmodus bei 100% Helligkeit laufen lassen und 10 % verloren.
Screenshot_20221017-224517.png.

Also meine erste Nacht war super, wie ich von ios gewohnt bin, Akku über Nacht 1%.
Screenshot_20221018-052650.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und Stroky
Bei mir habe ich über Nacht diesmal nur 3 % verloren. Bei Flugmodus aus. So muss das sein. Vielleicht pendelt sich wirklich alles noch ein. Ich fürchte aber, dass tatsächlich das Mobilfunknetz das Problem ist

Bei mir zieht Spotify nachts erstaunlich viel, obwohl ich Spotify connect ausgeschaltet habe. Vorm einschlafen lasse ich gerne nen Podcast laufen, der beendet sich aber eigentlich nach 30min automatisch

@46and2 Genau dieses Problem habe ich auch.
Aber auch untertage habe ich den Eindruck, dass vor allem Spotify extrem viel Akku benötigt.

So heute bin ich wieder auf Achse, wie bereits erwähnt ist DOT Zuhause 9std drin, heute wird ab 13uhr dann ausschließlich LTE verwendet. Da ich ja Lokführer bin wird das Handy oft Mobilfunk-Türme wechseln was ja ziemlich auf den akku gehen wird. Mal sehen wieviele std DOT ich bekommen werde da ich viele Pausen in dem dienst habe. Werde dann heute abend berichten

• Danke
Reaktionen: blino, ZiegevonNebenan, Deleo und 12 andere
Puhhh Nanu. Was ist denn mit YT los?

Habe ich zumindest von 24 Uhr bis eben keine Sekunde genutzt

Screenshot_20221018-122706.png

Zuletzt bearbeitet:
Du nicht, aber das Handy 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Deleo, tomex030 und 2 andere
Wenn der Akku 20 mal geladen wurde nachdem der auch 19 mal unter 10% Restkapazität gefallen ist, dann könnt ihr einen Akkutest machen, vorher hat der Akku gar nicht seine volle Kapazität.