Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt mal den aktuellen Samsung Internet Browser + Adguard Addon beides im Play Store zu haben.
Der Verbrauch hat sich um 40-50% reduziert beim Surfen.
Ich Surfe seid fast 40-50min rum und ich hab mir zusätzlich 2 Videos angeschaut 20min in YouTube.
Ich hab schon immer den Samsung Browser benutzt, es ist schnell hat viele Extras ohne aufgeblählt zu sein, und es basiert auf Chrome und läuft absolut Smooth.
Bisher wurden 5% Akku verbraucht, ich finde der Wert ist sehr gut. Anscheinend ist der Samsung Chip und Display auch auf Samsung Software optimiert wahrscheinlich funktioniert dort die Hz Regelung sogar besser.
Ich würde generell kein Browser mehr benutzen ohne Adblock, Werbung ist einfach der Akkukiller Nr. 1 schlechthin.
Selbst beim mein iPhone hab ich bei Safari als Extension Adguard drauf und es ein Traum so zu Surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll morgen kommt meines... Hab ned mal wlan zuhause und fahr alles über 4g/5g unlimited Tarif... Frag mich jetzt echt ob ich es überhaupt auspacken soll oder zu dem Sekten Verein mitn Apfel gehn soll

• Danke
Reaktionen: Celler96
@nosmint
Mach dir einen eigenen Eindruck und gib dem Telefon auch mal 5-7 Tage Zeit sich einzupendeln :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton und Besessenes
nosmint schrieb:
Na toll morgen kommt meines... Hab ned mal wlan zuhause und fahr alles über 4g/5g unlimited Tarif... Frag mich jetzt echt ob ich es überhaupt auspacken soll oder zu dem Sekten Verein mitn Apfel gehn soll

Alles übers Mobilfunknetz? Dann würde ich mich nicht zu weit von der Steckdose entfernen. 😉

• Haha
Reaktionen: king-james
Also wenn der Akku wirklich so schlecht ist.... dann wird das Phone wohl wieder zurück gehen. Bei dem Preis muss sowas einfach stimmen....

• Danke
Reaktionen: Dadek
@nosmint pack es aus und teste es für dich. Starte es als neues gerät und gib dem Akku zwei tage und schau was passiert, falls es nichts ist, kannst du ja trotzdem widerrufen. Also es muss dann am Modem liegen, denn im WLAN habe ich 9std DOT drin. Habe ja gestern ein Screenshot geschickt. Aber auch ich habe bemerkt, dass der Akku am meisten beim Browsen frisst, auch wenn man sich ein Batterie-Test bei YouTube anschaut, sieht man das beide Pixel 6 und 7 Pro im Browser am schnellsten Akku verlieren.

Schaut mal hier ab ca. 1.40min

iLastRescue schrieb:
Hatte nach dem Debloat das P7P einfach Mal gute 11,5h beiseite gelegt mit WLAN an. 0,3%/h. Bilder sind angefügt.

mess mal von zb. 90% oder 80% weg.
Bei 100% bist du in Wirklichkeit bei 103-105%. Dir wird also sehr lange 100% angezeigt. Somit sieht man kaum einen drain.

Debloat bringt 0. Außer irgend ne app hält das phone wach.

best-case beim Pixel6+7 @wlan:
0.6%/h oder so 5-6% auf 8h.

Der Tensor ist nicht das Problem, google ist einfach nur faul beim optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Google ned einfach Huawei kaufen... Alle Probleme wären gelöst und die Kamera wäre noch besser, und keine Sanktionen mehr 😂

• Danke
Reaktionen: Megaherz, Dadek, takoz38 und 3 andere
@Notor1ouS ich werde berichten

• Danke
Reaktionen: Notor1ouS
@Macblack91
Schon Wahnsinn. Obwohl Google immer mit dem eigenen Chip wirbt, haut mal einfach das iPhone mit dem kleineren Akku das Pixel weg. Das soll mal einer verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IC3M@N FX

ich benutze DNSCloak. Der Vorteil dabei ist, dass alles an Werbung geblockt wird in jeder App und nicht nur im Browser. Der einzige Nachteil ist, dass hin und wieder einige Weiterleitungen nicht funktionieren, wenn da zu viel Werbung zwischen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Vergiss das Video ein nicht Wertbarer Vergleich. aDas 7pro hat eine 20% höhere Auflösung gegenüber dem Iphone und mindestens ein Gerät ohne Sim Karte war dabei, was man auf die schnelle sehen konnte und Helligkeit geht nur mit einem Meßgerät und dann bei gleicher Prozentzahl wird die Resultierende Helligkeit bei jedem Gerät anders sein. Und welche Manipulation im Hintergrund vorgenommen wurde, weiß niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
nach 7 Stunden Nutzung (youtube,verschiedene Messenger, ein bißchen gespielt...) bin ich jetzt bei 72%
DOT = 3Std. ich kann nicht klagen

• Danke
Reaktionen: Canary222
@asti wie hast du das geschafft?

@sj00 Wi-Fi oder auch mobile daten? Im Wi-Fi stimmt die Akkulaufzeit da kann ich auch nicht klagen (9std DOT) aber sobald man das Haus verlässt, geht dies leider drastisch runter, zumindest bei mir und vielen anderen, aber auch hier scheint es wirklich Geräte spezifisch zu sein.

@nosmint Ich weiß noch das Mate20Pro hat er ein geniales Modem. Was war das ein Schock als ich dann zu Samsung mit ihrem Exyschrott gewechselt habe.

• Danke
Reaktionen: FCKW36
Ich bin mit der Akkulaufzeit vom P7P ganz zufrieden.
Sie ist sogar etwas besser als es bei meinem P6P war.
Gibt den Akku nen paar Tage. Er muss sich auf eure Nutzung einstellen können.

Screenshot_20221015-001553.png
Screenshot_20221013-215225.png
Screenshot_20221015-001453.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Macblack91 und kriscross
@Macblack91 ein Mix 70/30 zugunsten WiFi

Hier hat das P7P eigentlich ziemlich gut abgeschnitten, mehrere Bereiche wurden getestet

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Nur im Mobilfunknetz, Youtube im Vollbildmodus, Videos mit viel hellem Anteil angeschaut, 100% Helligkeit, Zeitraum 20:38 - 21:38 Uhr = 9 % Akkuverbrauch.

Ich empfinde den Akku weiterhin als gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
FCKW36 schrieb:
@Wayn0r Hab gerade bestellt und bereue es irgendwie schon. Ich bin halt auf Arbeit nicht im Wlan und habe eig. keine Lust, dass der Akku so schlecht ist, wie der mittlerweile alte ausgenuckelte von meinem 3-Jahre alten Mate 20 Pro....

Ich habe heute mal zu Hause quasi einen Tag Büro ohne WLAN "simuliert".

WLAN aus und LTE-Daten (Empfang liegt bei ca. -91 dBm 49 asu - falls das jemand wissen will). Nutzungsverhalten: Meistens lag es auf dem Schreibtisch inklusive aufwecken - habe AOD aus und schaue hin und wieder, ob was an Benachrichtigungen da ist. Hin und wieder WhatsApp & Co. sowie ein bisschen surfen.
10:45 gestartet mit 75 %
12:45 - 70 % (in der Zwischenzeit 15 Minuten Telefonat) (bisschen verzerrt, weil sich das WLAN am Anfang selbst aktiviert hat. Und habe es erst nach 30 Minuten gegen 11:15 bemerkt)
13:30 - 65 % (dazwischen war eine Mittagspause - wurde zum Surfen, Twitter und Instagram genutzt)
15:15 - 61 %
16:15 - 59 %
17:00 - 58 %
17:30 - 57 %
18:45 - 54 % (5 Minuten WhatsApp Video Call)
21:30 - 42 % (nicht mehr zu Hause, sondern im Auto und anderen Orten und 15 Minuten Telefonat)

Statistik von AccuBattery (leider etwas verzerrt, weil es über Nacht im WLAN hing und ich keine neue Session gestartet habe):
Screen off am Ende bei 1,2 %/h.
Als ich vom WLAN auf LTE-Daten gewechselt bin, war es bei ca. 0,5 %/h und ging dann auf 0,9 %/h im Laufe des Tages hoch. Als ich dann unterwegs war und telefoniert habe, ging es dann auf 1,2 %/h hoch.

Vielleicht hilft es Dir oder anderen ja etwas. Vielleicht auch völliger Blödsinn was ich da betreibe, dann einfach überlesen :)

Ich würde mal das Fazit ziehen, dass das Modem nicht zwingend der Grund für höhere Verbrauche ist - jedenfalls dann nicht, wenn man sich nicht bewegt. Hat man ständige Zellenwechsel, wird das sicher anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Surrender, Sparkstar und 5 andere