Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@jringeis nee, das sagt durchaus etwas aus, wieviele zyklen noch drin sind. Ein Gerät mit 1000 zyklen würde ich nicht mehr kaufen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und maik005
@Pixel23proMax
interessant wird, ob Google das geplante fortsetzt und den Akku anhand der Seriennummer erkennt, entsprechend die Ladezyklen neu zählt, wenn der Akku getauscht wurde.
Siehe:
Google News | En
und:
Google News | En

Bzw, wie ist es überhaupt?
Hat jemand ein altes Google Pixel, welches schon einen neuen Akku bekam, am besten nicht von Google direkt und Android 14 QPR1 installiert hat. Wie sehen da die Ladezyklen aus?
 
Bei meinem P7 wird anscheinend bei jedem Ladevorgang ein Zyklus registriert. Ich lade generell nicht vollständig auf.
Das Verhalten werde ich in den nächsten Tagen genauer beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jringeis schrieb:
Bei meinem P7 wird anscheinend bei jedem Ladevorgang ein Zyklus registriert.
Nicht bei meinen P7P. Das zeigte am 13. Dezember 125 Zyklen und heute am 22. gerade einmal 127. Es landet jedoch mindestens einmal täglich im QI. Oft häufiger, weil der Ständer der beste Platz ist. Es läd aber nur sehr selten auf 100%, viel seltener als die 127 Zyklen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich andererseits die ~360 Tage seit Inbetriebnahme durch die heute in AccuBattery angezeigten 3,5 Tage Nutzungszeit bei vollem Akku teile, kommt ich auf ~100 Zyklen. Googles Rechenkünste wirken so gesehen durchaus überzeugend, zumal diese Nutzungszeit aufgrund eines veränderten Nutzungsprofils auch schon mal etwas kürzer lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählt nicht als ein Zyklus wenn du bis 100% lädst. Sondern auch wenn du zum Beispiel zweimal von 30 auf 80% lädst. Es zählt die Gesamtsumme von 100% als ein Zyklus. Wie du das auflädst ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009 und maik005
@Marcel2580: Eben. Dazu passt mein Ergebnis recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku zurzeit Katastrophe trotz extrem Energiesparmodus.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Bei mir auch. Nach 3 Tagen nur noch 75%.
 
  • Haha
Reaktionen: Lankmann, Paratrooper, Dragon44 und eine weitere Person
@Pixel-7-Pro ne ernsthaft wahrscheinlich wegen der Hitze. Im Hintergrund laufen im Grunde gar nichts nur wavelet und Samsung health.
 
Du. Der meint das ernst mit den 75%. Such mal nach älteren Beiträgen von ihm. Dann weißt Du warum
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro und maik005
Blade Runner schrieb:
Dann weißt Du warum
Habe inzwischen Wlan zuhause und bin einmal am Tag auf whatsapp. Manchmal auch YT und wetteronline.
Den meisten Strom zieht eine Radioapp, wo man aus Tausenden Stationen wählen kann.
:1f61b:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CarD, Dragon44 und Genius930

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten