Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Hi zusammen,
ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist. Letzte Woche habe ich beim Apps aktualisiert, darunter auch 3 von Google. Und seitdem ich das gemacht habe, habe ich das Gefühl, dass mein Akku sehr schnell leer ist. Normal hatte ich abends gegen 16:45 Uhr immer noch 50% Akku. Jetzt um 16 Uhr habe ich noch 7%. Ich war auch nicht länger mit dem Handy beschäftigt wie sonst auch. Habt ihr auch das Problem?

Gruß
René
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel23proMax
Hallo

Seit gestern ist mir unter Akku eine neue Option aufgefallen.
Akkudiagnose?!?
Habt ihr die auch, dachte man könnte da auch die Ladezyklen einsehen nur das habe ich bisher nicht gefunden...

Aber dieser Punkt Akkudiagnose ist mir vorher nicht aufgefallen....

Hab auch einen Screenshot angehängt

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20231211-102456.png
    Screenshot_20231211-102456.png
    173,5 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20231211-102714.png
    Screenshot_20231211-102714.png
    124,5 KB · Aufrufe: 88
@roisolei85
Ja, ist neu.
Gibt aber nur Tipps zu Einstellungen.
Die Ladezyklen findest du unter Einstellungen - Über das Telefon - Akkuinformationen
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009, Paratrooper und roisolei85
Diese 'Akkuinformationen' müssen aber dann separat ausgerollt worden sein. Die Option 'Akkudiagnose' finde ich bei mir, die 'Akkuinformationen' aber nicht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Taucht erst mit dem Dezember Update auf
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, prx, roisolei85 und 2 andere
@toscha42 Ist vielleicht im Dezember-Patch. Die App "Battery Info" liefert jedenfalls 125 Zyklen, beim fast 1 Jahr alten P7P.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Akkudiagnose habe ich auch (und ich habe das Dezemberupdate noch nicht erhalten), Akuinformationen finde ich jedoch auch nicht.
 
Akkudiagnose und Akkuinformationen sind 2 unterschiedliche Menüpunkte. Die Akkuinformationen werden erst mit dem Dezember Update integriert und finden sich dann unter "Über das Telefon".
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und Genius930
Ja, jetzt habe ich es auch... Schon 373 Ladezyklen mit Herstellungsdatum 9.6.22...
 
Geht es bei diesem Wettbewerb um den längsten oder den kürzesten? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Genius930
@prx den kürzesten mit der längsten Ausdauer?
 
  • Haha
Reaktionen: Toccata
@phone-company Na dann liege ich mit 125 Zyklen, bei Inbetriebnahme Dezember 22, vermutlich recht gut. :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: phone-company
@prx du solltest eigentlich pn's ohne Ende bekommen 🤷
Gut, zurück zum Business :)
 
271 seit release

Ich hatte aber 3 Monate zu hause kein Internet und hab das pixel als Modem mit nem unlimited Vertrag genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
44 seit April 23
 
204 seit 3.6.2023
 
210 seit November 2022
 
Totaler Schrott diese Statistik
 
@jringeis warum? Die Zeitangabe ist das Herstellungsdatum. Wenn so wie bei mir das Gerät im April 23 hergestellt wurde aber erst im November die Verpackung geöffnet dann kommt das sehr gut hin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten