Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
Bitte freundlich bleiben, und ich weise auf die Ignorierfunktion hin.
Man muss nicht alles lesen, wenn man schon weiß, es könnte einen aufregen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlipSid, Pixel-7-Pro, 502826 und 2 andere
@Chefingenieur
Beiträge löschen, mal wieder, naja ok.
Aber den Account umbenennen in diesen neuen Namen 🤣 :D-old
Ich mag den Sinn für Humor :thumbup:
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Pixel-7-Pro
blackseven schrieb:
Was mir bei meinem P7P auffält, ist dass der Akkuverbrauch fürs Mobilfunknetz noch vor CPU und dem Display an erster Stelle steht, obwohl Wifi-Calling aktiv ist. Da frage ich mich, warum das Mobilfunknetz überhaupt aktiv ist... Das war es unter Android 13 zwar auch, aber nicht mit so einem ausgewiesenem Verbrauch...
...mal wieder zurück zum Thema... ;-):

Ich habe gestern Abend das Pixel auf Flugmodus gestellt, WLAN und Blutooth wieder gestartet und es dann voll aufgeladen. Eben gerade habe ich mal nachgeschaut und siehe da, das Mobilfunknetz ist immer noch ein großer Verbraucher... Scheint wohl ein Fehler zu sein....oder?

Btw, die Statuszeile oben und die Überschrift wird beim Screenshot wohl auch nicht mit aufgenommen.... Schade... Sonst könnte man sehen, dass das P7P immer noch im Flugmodus ist. Der Akkustand liegt zum Zeitpunkt des Screenshots bei 83%
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-124938.png
    Screenshot_20231014-124938.png
    181 KB · Aufrufe: 96
blackseven schrieb:
Btw, die Statuszeile oben und die Überschrift wird beim Screenshot wohl auch nicht mit aufgenommen....
nicht, wenn du den Screenshot in der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps erstellst.
Ist die App offen und du drückst Power+Leiser kurz gemeinsam wird der Screenshot mit Statusleiste und Navigationsleiste erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Ich hatte den Screenshot mit Power+Leiser erstellt. Aus der Übersicht heraus werden zwar die oberen Zeilen mit eingeschlossen, aber von dort lässt sich der Screenshot nicht bis zum Seitenende erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
blackseven schrieb:
Mobilfunknetz ist immer noch ein großer Verbraucher
Kann ich bestätigen, denn gestern auf Telegram eine Sendung gehört, da wird das Handy warm. Wenn ich die Sendung vorher downloade im WLAN, wird es nicht warm.
Muß aber dazu sagen, habe LineageOS ohne Gapps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
lässt sich der Screenshot nicht bis zum Seitenende erweitern.
Ah, stimmt.
Dabei wird leider die Statuszeile immer abgeschnitten.
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro
maik005 schrieb:
@Chefingenieur
Beiträge löschen, mal wieder, naja ok.
Aber den Account umbenennen in diesen neuen Namen 🤣 :D-old
Ich mag den Sinn für Humor :thumbup:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und das solltest du eigentlich auch wissen

Die Änderung des usernames war Wunsch des Users - und solange der Username gegen könnte Regeln verstößt, wird der Name auch geändert.

Wenn's allerdings bei den Kommentaren unter die Gürtellinie geht, dann wird eingegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlipSid und Pixel-7-Pro
stetre76 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und das solltest du eigentlich auch wissen
Weiß ich doch und deshalb auch das
"Ich mag den Sinn für Humor :thumbup:"
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Nachdem Update auf Android 14 gibt es massive Akkulaufzeit Verluste? Gibt es weitere Erfahrungswerte diesbezüglich?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Also ich hab heute seit 7 Uhr mehrere Stunden am Handy gearbeitet, ca. 1,5 h. navigiert (alles nur mit mobilen Daten) - alles zusammen 5:39 SoT und bin jetzt bei 51%. Im Auto hab ich etwas kabellos geladen.
Einfach geil!
Vor Android 14 wär ich bei 10-20 % gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019-193549.png
    Screenshot_20231019-193549.png
    164,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
spacyman schrieb:
Nachdem Update auf Android 14 gibt es massive Akkulaufzeit Verluste? Gibt es weitere Erfahrungswerte diesbezüglich?
Bei mir genau das Gegenteil. Verbesserung von 2 Std. SOT auf 5-6 Std SOT. Nachts von 30% Standby Verlust auf 6% Verlust.
Standby Zeit ist allgemein unglaublich besser geworden. Und ich hab das Gefühl, dass das Modem ein Update erhalten hat.
Richtig top jetzt.
 
Ich finde, gerade im WLAN, hat sich die Akkulaufzeit stark verbessert. Morgens gegen 6 Uhr mit 100 Prozent von der Station genommen, zwar sehr wenig genutzt, auch wenig im mobilen Netz LTE Telekom (vielleicht 1 Std), und am nächsten Morgen noch 79 Prozent.
Fand ich schon gut. OK, war auch Wochenende.

Leider hat sich mit Android 14 bei mir der Verbrauch im LTE Netz stark erhöht. Bei Nutzung kann man da schon zusehen wie die Prozente schrumpfen. Wesentlich schneller als mit Android 13. Gefühlt wurde der Verbrauch im WLAN auf Kosten von LTE durch das Update optimiert.
 
Same here. Verbrauch bei 5G/LTE ist extrem gestiegen.
 
Nur wenn aktiv genutzt.
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch DualSim (eine physische und eine eSim) die Laufzeit signifikant verschlechtert wurde.

Seitdem leite ich von der einen Sim auf die andere weiter.

Gruß,
Hendrik
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine eSIM und eine physische SIM im P7P. Mit A14 komme ich locker auf 6 Stunden aktiver Nutzung bei mehr als 60 Stunden Laufzeit seit dem letzten Laden. Das ist bei meinem Nutzungsverhalten signifikant mehr als bei A13 (6 Stunden Nutzung aber dann maximal 50 Stunden Laufzeit).
Mobiles Netzwerk (SIM1 5G, SIM2 LTE) und WLAN immer aktiv, mit Blödsinn wie Flugmodus oder ähnlichem Akkuspargedöns gebe ich mich gar nicht erst ab.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten