Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

maik005 schrieb:
Natürlich lädt man dann öfter, die Gesamtzahl der Ladezyklen (ein Zyklus 100% der Kapazität geladen) erhöht sich aber nicht im Vergleich zur Nutzung von 0-100%.
3 Tage gehen bei mir verloren, wenn ich 80% statt 100% Lade. Selbiges, wenn ich die letzten 20% nicht nutzen würde.
 
@Frankzweitens: Du musst also schon nach 12 Tagen deinen Kühlschrank öffnen, statt nach 15. ;-)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, 502826, Marcel2580 und 3 andere
@Frankzweitens
40% Akku sollen 6 Tage sein?
Das glaubst du doch selbst nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Ich habe nirgendwo behauptet, dass solche Vergleiche in irgendeiner Form sinnvoll seien. ;)
Mir ist diese gesamte Akku-Geierei aber eh ein wenig rätselhaft. Ein echtes Problem haben doch nur die, die aufgrund ihres Nutzungsverhaltens bereits nach ca. 10 Stunden einen leeren Akku haben. Wenn es so was überhaupt gibt. Für alle anderen ist doch völlig wumpe, ob beim allfälligen Nachladen noch 15 oder 25 % Restkapazität im Akku stecken. Abgesehen vielleicht davon, dass das Handy wird zur Schonung des Akkus sein Dasein zwischen Butter und Käse fristen muss. Aber ein solches Verhalten offenbart ganz andere Probleme als die Kapazität des Akkus.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro, 502826, peho55 und 3 andere
maik005 schrieb:
40% Akku sollen 6 Tage sein? Das glaubst du doch selbst nicht.
Wie oft noch? Glauben und Denken macht den Unterschied.
 

Anhänge

  • Akku Verbrauch Pixel 7 Pro.jpg
    Akku Verbrauch Pixel 7 Pro.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 139
@Frankzweitens
ein schönes Bild, was fast nichts aussagt.
Aber mach ruhig weiter :thumbup:
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Diese Gruppe ist von Profis bis Spezialisten nur so übersäht,und warum fehlen dann soviele Fachkräfte 🤔

Hier sollte man nicht mal Ansatzweise jeden Mist glauben,und was Meinung betrift,wird man hier nur von der Meinung anderer/Profis derer Aufgedrängt.

Am besten ist,nie hier was Fragen,einfach nur Mitlesen.

So das ist meine Meinung,frage ist jetzt nur,wie Lange die hier stehen bleibt,bevor Sie gelöscht wird.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Godfart und maik005
@Dragon44
Dein Text wird nur wegen fehlender Leerzeichen gelöscht.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, ArnoldosMaximus und prx
Kindergarten?
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis und Dragon44
Dragon44 schrieb:
So das ist meine Meinung,frage ist jetzt nur,wie Lange die hier stehen bleibt,bevor Sie gelöscht wird.
Wer sich mit solchen 'Argumenten' auf Kindergartenniveau brüstet, sollte schon mit entsprechenden Reaktionen leben können.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Dragon44, Pixel-7-Pro und 2 andere
@Frankzweitens: das ist echt alles schön für dich, aber du bist nun nicht mal ansatzweise der normale User und daher absolut unnütz solche Bilder zu Posten. Ständig offline, das Pixel liegt ständig im Kühlschrank und Angst vor der Steckdose. Ehrlich da lade ich das Handy lieber stündlich auf als so zu leben. Aber jeden das seine wenn dich das glücklich macht ein Smartphone nur offline zu betreiben (wenn man das überhaupt so nennen kann) dann mach weiter so.

Ich kaufe mir als nächstes das Pixel 8 pro weil da die Taschenlampe so toll ist.:1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, CarD, maik005 und 5 andere
Warum ist das unnütz, wenn ein anderer vorher behauptet ''das glaubst du doch selber nicht''. Relevant ist dabei nicht mein Nutzungsverhalten, sondern die Tatsache, dass die Verbrauchskurve nach 100% Ladung extrem flach verläuft. Nach schon nur 98% steigt sie tiefer ein und fällt steiler, so dass bei mir alleine am Anfang tatsächlich 3 Tage fehlen. Vernudelt doch eure Akkus wie ihr wollt. Und sich dann nach 2 Jahren wundern, dass er kaum noch hält. Aber dann wird ja eh das Nächste gekauft. :1f648:
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und CarD
@Frankzweitens
Also meine Akkus halten deutlich länger als zwei Jahre. Und zwar alle.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und maik005
/ignore Offline-Smartphone-Nutzer
/ignore BS


/exit
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro, maik005 und sj00
@Frankzweitens: du begreifst es einfach nicht und machst dich hier echt zum Affen.

Ich sage es noch einmal für dich extra einfach:

Deine Akkus halten so toll weil du sehr wenige Ladezyklen hast. Nicht weil du den Akku immer auf 100 % lädst und auf 0% entlädst. Wenn du dieses Ladeverhalten als Poweruser machst der täglich von 100% auf 0% entlädt ist dein Akku nach 200 Tagen (200 Ladezyklen) kaputt. Genau auf diese Anzahl wirst du auch kommen nur sind das bei dir keine 200 Tage sondern eben 200 x 10 Tage oder wie lange der Akku hält bei dir hält.

Ich hoffe das war so einfach das selbst du es begreifst ansonsten müssen wir was für dich vielleicht vortanzen oder mit Leckerlis zeigen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, Christian1297, Pixel-7-Pro und eine weitere Person
@Marcel2580
Ich glaube nicht, dass Frank der Zweite sich zum Affen macht.
Das ist ein Schauspieler, der uns aufs Glatteis führt. Er lacht sich einen Ast 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro, maik005 und peho55
Troll. Habe ich schon längst auf ignorieren
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro und maik005
@hundefreund4711
:1f62e:
 
Frankzweitens schrieb:
Nach schon nur 98% steigt sie tiefer ein und fällt steiler, so dass bei mir alleine am Anfang tatsächlich 3 Tage fehlen.
Und wenn du es direkt bei 100% absteckst verläuft die Kurve auch steiler als wenn du es bei 100% noch 2 Stunden laden lässt.
Den bei 100% Anzeige ist der Akku noch nicht vollständig geladen und lädt im Hintergrund weiter.
 
maik005 schrieb:
Und wenn du es direkt bei 100% absteckst verläuft die Kurve auch steiler als wenn du es bei 100% noch 2 Stunden laden lässt.
Den bei 100% Anzeige ist der Akku noch nicht vollständig geladen und lädt im Hintergrund weiter.
Das ist mir schon klar. Deshalb stecke ich da auch nie gleich ab. I.d.R. bleibt das Gerät über Nacht dran. Geladen wird ja davon nur 5 Stunden. Deshalb geht schon bei nur 98% so viel verloren. Bei 20% sind es vllt. auch noch mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: prx

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten