Akkuladung des Pixel 7 Pro begrenzen?

T

TomKay

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Huhu,

Ist es möglich, die Akkuladung z.B. auf 80% zu begrenzen (ohne Root)?

Danke und LG
 
Hi,
ich nutze den Chargie als Hardware-Lösung.
Ist ein Dongle , der zwischen Netzteil und Ladekabel gesteckt wird.
Mit der dazugehörigen App kannst du jetzt am Phone einstellen bis wieviel Prozent der Akku laden soll.
Mein Setup z. B. : Über Nacht bis 70 laden, dann Stopp und halbe Stunde vor dem aufstehen nochmal bis 80 Prozent.
Der Akku von meinem Pixel 6 hatte jetzt nach einem Jahr noch 99% Kapazität laut AccuBattery
 
  • Danke
Reaktionen: TomKay
Welchen brauche ich denn da, @CausE ? Den "Chargie C Basic"?
 
Ich habe den Chargie a, kombiniert mit dem INIU Wireless Charger und einem alten Huawei 40W Netzteil.
 
ist es noch möglich, einen stumm geschalteten Alarm einzustellen, um ihn nachts bei 80 % zu stoppen?
 
Es war schon einmal von einem stummen Alarm die Rede, ich habe es allerdings nicht wirklich verstanden wie das funktionieren soll?! Denn das Handy lädt ja zuerst bis 80%, und dann ca eine Stunde bevor der Wecker läutet ist es voll. Ob der Alarm stumm ist oder nicht ändert ja nichts? Vielleicht kann das Mal jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Soweit ich weiß, stellen Sie einfach einen Wecker in Ihrer Uhr ein, Sie können sogar die Wochentage auswählen und stumm schalten / vibrieren usw. Auf diese Weise wird es nachts nicht über 80% gehen, aber es werden 100% erreicht wenn Sie den Wecker ausschalten und Ihr Telefon abstecken.
 
IT85 schrieb:
ist es noch möglich, einen stumm geschalteten Alarm einzustellen, um ihn nachts bei 80 % zu stoppen?
Das ist beim Chargie halt nicht nötig.Hier wird in der Chargie-App ein maximales Ladeziel definiert, ist dies erreicht wird der Ladestrom vom Chargie unterbrochen und der Ladevorgang beendet.
Es ist auch z.B. möglich zu definieren "Lade bis x%, wenn der Akku um y% gefallen ist Lade wieder auf x%"
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann kann das bei mir nicht klappen weil ich das Handy ja auch wirklich als Wecker verwende. Zusätzliche stumme Alarme bringen dann ja wohl nichts.
 
@geeuz
Äh, wieso nicht? Ich nutze meins Pixel auch als Wecker. Die Steuerung des Chargie ist seperat und unabhängig vom Wecker
 
Man könnte auch eine Automatisierung über Tasker nutzen um eine smarte Steckdose auszuschalten an dem das Ladegerät hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Sollte diese Funktion nicht den Akku schützen und das 80% Thema überflüssig machen?

Adaptives Laden
Durch konstantes Laden während längerer Ladezeiten die Lebensdauer des Akkus erhöhen. Wurde auf Grundlage deines Nutzungszyklus aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Die lädt trotzdem bis auf 100 % auf.
 
Okay, da hast du wohl Recht.

Dann sollte aber auch die Ladegeschwindigkeit berücksichtigt werden.

Langsames Laden sollte ebenfalls besser für den Akku sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht man denn am besten vor, um den Akku zu schützen? Ich lade immer über Nacht und hab adaptives Laden eingeschaltet. Oder ist das nicht optimal?
 
Es gibt ab Werk keine Funktion, die Ladung ab einem bestimmten Ladezustand zu beenden.
Die einzige Funktion, die Google bietet ist das adaptive Laden.
Dazu gibt es bereits ein eigenes Thema: Adaptives Laden Pixel 7 Pro
 
Habe mir mal den Chargie bestellt :)
 
@CausE Ja mit dem Chargie wird das sicher klappen, sorry mein Beitrag war eigentlich auf IT85 bezogen, mein Fehler.
 
@TomKay wo hast du ihn bestellt?
 
Direkt auf der offiziellen Webseite Chargie.org
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna

Ähnliche Themen

B
  • blackseven
Antworten
19
Aufrufe
260
Blade Runner
B
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
671
maik005
maik005
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten