Akkugesundheit und Display Helligkeit

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rickyS66 schrieb:
Ich habe das Gerät jetzt ziemlich genau 1 Monat, in der Zeit schwankt die Anzeige zwischen 95% und 98% hin und her!
Das kann ich für mein Gerät bestätigen, wobei mir nicht sonderlich gefällt, dass die Kurve der ermittelten Kapazität (Alterung) ziemlich kontinuierlich nach unten geht, obwohl ich versuche den Akku zu schonen (bis 80 % Laden und keine Tiefentladungen).

Tja ich würde sagen die App ist nicht perfekt und wie Handys das Intern messen und wie gut das Apps Auswerten. Ist halt alles keine 100 % Angabe und man sollte einfach mal auf lange sich beobachten ob sich etwas für einen selbst merklich ändert. Und Versuchen denn Akku zu schonen.

Oder wir sind alle was Dumm und Akku und Handys sind alle so Clever, das wir uns alle vollkommen Umsonst um Akku Gesundheit kümmern.

Ich für meinen Teil schone meinen Akku so gut es mit meiner Nutzung zusammen passt. Selbst wenn das alles ganz toll ist und Akkus 5 Jahre halten auch wen man sie Strapaziert, muss ich das ja nicht testen. Und Hardware zu schonen wen möglich, kann ja nie Falsch sein.
Und wie gesagt was Apps an Daten Liefern da immer mit gesunder Skepsis ran gehen. Am ende kann man ja eh nicht viel tun als sehen wie es für einen ausgeht. 10 % weniger Kapazität machen für die meisten wohl keinen Unterschied am Ende. Und was Akkus angeht ist ja mit Garantie und so eh wenig zu machen außer es kommt zum Komplett Ausfall.

Positiv sollte man in dem zusammen hang wohl erwähnen das Google ja mit I Fix It zusammen arbeitet. Was den Zugang zu Original, Ersatzteilen und Anleitungen ja stark vereinfacht und die kosten Drosselt. Und Google hat ja auch auf übertrieben viel oder sehr starken Kleber verzichtet Hugh Jeffreys Teardown. Somit ist die Reparatur auch in eigen Regie machbar.