Akku über Nacht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djcrocop

Neues Mitglied
4
Hallöchen,

ich interessiere mich ob es normal ist das der Akku über Nacht leer geht.
In der Regel ist es so das Ich fast 15% des Akkus auf den nächsten Tag verliere.

Ist das normal ?ist das bei euch auch oder muss ich was beachten?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst von letzt:

AssMan schrieb:
Heute Nacht hat mein Pixel in 8 Stunden 7% Akku verbraucht (von 77 auf 70 runter).

Aktiviert hatte ich den Schlafenszeitmodus, welcher das AoD deaktiviert und bitte nicht stören aktiviert. Mobilfunk, WLAN, Bluetooth und Standort an. Das passt, finde ich.

djcrocop schrieb:
...
In der Regel ist es so das Ich fast 15% des Akkus auf den nächsten Tag verliere.
...

Ich verliere auf 7-8 Stunden ca. 11-14% im wlan . Hatte fast alle Apps (ca. 100) vom MI 11 übernommen. Hab aber noch nicht versucht rauszufinden was im Hintergrund evtl. Prozesse laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind es 3%-5%.
AOD aus, sonst alles an.

Hast du TikTok? Ich meine mich zu erinnern, dass einige Nutzer berichtet haben, dass das massiv im Hintergrund Akku zieht.

Edith sagt noch:
Und falls du Spotify hast, solltest du "Spotify Connect im Hintergrund" deaktivieren, das verbraucht auch unnötig viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djcrocop
Bei mir sind es ebenfalls nur so 3-5%

10-12% in 8Std. über Nacht, Schlafmodus an..... Das könnte echt besser sein..... Alle Apps neu eingerichtet.....

djcrocop schrieb:
ich interessiere mich ob es normal ist das der Akku über Nacht leer geht.

Nein. Ist nicht normal.
Verlieren in 7 Stunden über Nacht 2%. Wenn´s hoch kommt 3%.

Bitte Gerät einmal neu starten, abends vollladen. Erst vom Ladegerät nehmen wenn du schlafen gehst und gar nichts mehr am Gerät machen. Einfach liegenlassen. Morgens unter Akku nachschauen welche App da wie viel gezogen hat.

Hast du ggf. Digital Wellbeing die Mikrofonüberwachung (Schalfkontrolle) an? Oder "Now Playing"? Oder ist das Display über Nacht an?

a

@AlfredENeumann Ich habe die beiden genannten Funktionen nicht an.
Ich teste das mit dem Volladen...
Was meinst du mit dem Bildschirm? Am

Bei mir sind es -1% bis -1,5% pro Stunde (Display aus, WLAN an, 5Gan, Mail Sync jede Stunde)

djcrocop schrieb:
fast 15% des Akkus auf den nächsten Tag verliere.
Ist der hohe Verbrauch denn linear, oder laufen vielleicht punktuell irgendwelche Prozesse in der Nacht, vielleicht Backups?

@Handymeister da bin noch dran das rauszufinden,denn ich habe das so bei meinem vorherigen Handy nicht gehabt.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir sind es so ungefähr zwischen 7 bis 10 Prozent. WLAN , 4G alles an. Das war aber bis jetzt bei jedem Handy so und das waren schon seeeenhr viele.😂

Ich hab alle Apps so eingestellt, das diese nur eingeschränkt am Akku ziehen (Appeinstellungen -> Akku -> Eingeschränkt), sowie Hintergrunddaten deaktiviert. Nur die Apps, die auch wirklich aktiv sein sollen (Messenger, Mailprogramm wie GMail, Lieferungen) sind auf Uneingeschränkt beim Akku - so hab ich relativ wenig Verbrauch beim Akku.

• Danke
Reaktionen: Sparkstar
Die Battery App von 3c hat dazu eine schöne Grafik und auch eine tabellarische Aufstellung der Verbräuche. Damit ist auch zu sehen, wann und wie viel Strom verbraten wird.
3C Battery Manager - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Ich hatte heute über Nacht 2% Akkuverlust. Finde den wert sehr Stark.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Genius930, tamtam2970 und sharik2009
Das Thema ist schon etwas her, aber ich würde es gerne aufgreifen. Ich habe auch ein Pixel 7 Pro. Hatte es gestern Abend 22 Uhr voll geladen und heute früh hatte es ohne das ich irgendwas verwendet habe noch 70%.

Das ist bei mir im Prinzip jede Nacht so. Kann aber keine spezielle App finden die im Hintergrund den Akku leer zieht.

Generell komme ich mit dem Pixel 7 Pro selbst bei moderater Nutzung gerade so über den Tag. 1000087453.png

@Ben2901
DuckDuckGo und PlayStore lange im Hintergrund aktiv, wozu?

Daran liegt es nicht. Das Mobilfunknetz zieht den Akku leer.

Anhänge

• Screenshot_20240812-201809.png
    Screenshot_20240812-201809.png
    250,2 KB · Aufrufe: 50