Ab wann kann man Google VPN kostenlos nutzen?

  • 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe VPN nun in meiner Google One App verfügbar, und ich habe es mal eingerichtet und gestartet. Bei aktiviertem VPN warten die Apps und auch Chrome bei jeglichen Zugriffen aufs Internet zu Tode. Sobald ich das VPN abschalte, ist wieder alles gut. Entweder ist da noch was faul beim Routing, oder wir müssen in der Tat das Update heute abend abwarten, damit das ganze funktioniert.
 
Abend,

nach dem Dezember Update ist Google VPN nun auch bei mir kostenlos verfügbar.

Grüße
 
Phänomenal, dass hier grundsätzlich alles, was mit Google zu tun hat, immer damit verknüpft wird, dass Google auf Teufel komm raus, alles verfügbaren Daten von euch abfischt.
Dass es viel Schlimmeres gibt, interessiert irgendwie keinen. Jeder, der auf Google schimpft, aber bei Amazon kauft, hat anscheinend den Schuss nicht gehört. Amazon sammelt erheblich mehr Daten und erstellt sehr viel genauere Profile als alle anderen. Und dreimal dürft ihr raten, wofür diese Profile genutzt werden.
Wenn jemand schon meine Daten nutzt, dann möchte ich wenigstens, dass diese nicht verkauft werden, bzw. anderen zugänglich gemacht werden und dass diese bestmöglich gegen Hackerangriffe von außen geschützt werden. Da habe ich bei Google mehr vertrauen als bei anderen Anbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, lonely_Knight, roisolei85 und 4 andere
Yep geht jetzt hier ebenfalls
 
Bei mir geht sie jetzt seit gestern Abend auch. Vor dem Update schon.. also ich finde dafür dass sie umsonst ist und ich sie Mal eben im öffentlichen WLAN anmachen schon okay. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Bei mir geht's jetzt auch.
 
Ich weiß nicht ob ich VPN nutzen werden doch als Info.... Nach Update kein VPN verfügbar und auch nach Aktualisierung der One App nicht.
schwups, auf einmal ist es da😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie ein Widget oder ein shortcut womit ich schnell auf die Vpn zu greifen kann?
 
@Airking88 sowas? Links unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20221206-102854.png
    Screenshot_20221206-102854.png
    166,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Airking88
Perfekt! Danke
 
Bei mir ist mit VPN der Akkuverbrauch signifikant höher... Statt 5% die Stunde in Wesentlichen im Bürowlanrumliegen locker 10% und mehr...
 
Ich habe seit drei Tagen das VPN ständig eingeschaltet, zu Hause und unterwegs. Weder kann ich von einem erhöhten Akkuverbrauch noch anderen negativen Effekten berichten. Eigentlich eher das Gegenteil: der Aufruf von Webseiten (ich nutze Chrome) ist gefühlt schneller. Zwei oder drei Apps habe ich für das VPN deaktiviert, aber sonst? ... Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Airking88
Also keine Ahnung wieso hier alle jetzt plötzlich mit nem VPN rumlaufen.
Das macht doch gar keinen Sinn. Der Google VPN ist nur für 1 Sache gut und zwar wenn man in einem öffentlichen WLAN ist.
Für alles andere ist der Google VPN sinnlos. Das macht keinen Sinn den im Alltag zu nutzen. Nur weil es "gratis" (ihr zahlt mit euren Daten) verfügbar ist muss man es nicht nutzen.
 
Naja wer ein Google Handy nutzt, dann noch Chrome am Desktop, von dem hat Google sowieso alle Daten, also warum nicht alles bei Google statt bei anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surrender Es ist ein kleiner Unterschied ob ich nur Apps von Google verwende oder meinen kompletten Datentransfer über einen Google Server jage.
 
Wie gesagt, wer glaubt das Google (gerade auch auf den eigenen Devices) nicht sonst was an Daten abgreift (analog Apple) ist selber schuld. Zumal ja Google auch damit wirbt das selbst sie nicht auf die Daten zugreifen können (ob das so ist steht auf einem anderen Blatt).

Ich nutze den VPN vereinzelt damit ich nicht immer bei you**** irgendwelche Vorschläge für Frauen aus meinem Wohnort bekomme (nachher kenn ich da noch wen) 😜
 
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970
Genaues zur Datennutzung steht hier:
Google One: Das Gratis-VPN erreicht mehr Nutzer - so funktioniert es & diese Nutzerdaten werden gespeichert - GWB
Das steht übrigens auch so und ganz ähnlich im Nutzungsvertrag. Vielleicht doch mal vorab über den Sachverhalt informieren, bevor die Keule herausgeholt wird. Wer seine Daten Google nicht zur Verfügung stellen will, ist definitiv hier im falschen Forum. Die NUtzung des VPN ist auf jedenfall keine Schleuder persönlicher Daten oder sogar von der Sorte "besonders schützenswerte Daten".
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, riffraff4p und Surrender

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
486
AlfredENeumann
A
Pixel23proMax
Antworten
1
Aufrufe
580
stetre76
stetre76
B
Antworten
19
Aufrufe
900
bugatti1712
B
Zurück
Oben Unten