5G funktioniert nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Technikpohl

Technikpohl

Ambitioniertes Mitglied
68
Hallo ihr lieben,
Hat noch jemand das Problem, das 5G nicht funktioniert?

Meine Freundin ist ebenfalls bei o2 mit dem selben Vertag und hat mit ihrem iPhone 14 Pro 5G hier ich nur LTE.

Muss ich noch irgendwas aktivieren?

5G bevorzugen habe ich schon an

Freundliche Grüße

Anhänge

• Screenshot_20221126-082425.png
    Screenshot_20221126-082425.png
    182,8 KB · Aufrufe: 86
Blöd gefragt, ist denn 5g an deinem Standort verfügbar?

Hat sie wirklich 5G oder zeigt das iPhone nur an, dass 5G theoretisch verfügbar wäre (der 5G-Indikator zeigt nicht unbedingt eine tatsächlich aufgebaute 5G-Verbindung an)? Um welchen Vertrag handelt es ich denn?

Moin 😄
Habe auch ein Vertrag bei o2 mit 5G und das Pixel 7 Pro seit gestern. Habe gestern einen Test gemacht zwischen meinem Pixel 4a und dem Pixel 7 Pro, beide bei o2. Und das Pixel 7 Pro hatte nur 162 Mbps beim Netz-Test, das Pixel 4a aber 199 Mbps. Ich glaube,das sind normale Schwankungen und das bei mir, wo ich wohne, kein 5G vorliegt. Bin weiter am testen 😁

Huhu, Thead kann geschlossen werden.

Ich hab bei o2 angerufen. Der Techniker musste 5G einmal über den ihr System deaktivieren und wieder Aktivieren. Danach ging es.

Freundliche Grüße

War bei mir ähnlich. Erst als ich die per Chat kontaktiert habe, wurde es aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@mc6xL das ist ja eine ziemliche Frechheit von o2 😑
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cybersonic3k was hat du denn im Chat zu o2 geschrieben und wie lange hat es gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
datt-bo schrieb:
@cybersonic3k was hat du denn im Chat zu o2 geschrieben und wie lange hat es gedauert?
Naja, dass ich kein 5G habe und ob man es aktivieren kann.
Nach paar Minuten war es erledigt.🤠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Angeblich ist bei mir 5G bereits aktiviert worden, laut Chat von o2.
Wie schnell ist denn euer Netz beim Testen mit 5G ?

Anhänge

• Screenshot_20221126-140827.png
    Screenshot_20221126-140827.png
    219,8 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
@datt-bo geh am besten in die Hotline, nachden man erstmal dran gekommen ist, ging es ganz schnell.

Der Techniker war auch super freundlich. Ich sollte nach dem Gespräch mein Handy für eine Minute ausstellen und wieder an machen und genau so war es auch.

Bei meiner Freundin ging 5g von Anfang an, ich kann mir vorstellen, das es daran liegt das ich gestern meinen vertrag verlängert habe und ich vorher kein 5G Vertrag hatte. Bei ihr war es allerdings ihr erster Vertrag bei o2

Freundliche Grüße

• Danke
Danke für eure Antworten.
Mit welcher App hast du getestet?
Ich bin erst seit 3 Tagen bei o2. Aber erst gesten Abend mein Pixel 7 Pro in Betrieb genommen.

• Danke
Netzgeschwindigkeit ist erstmal kein sicherer Indikator für 5G. Wenn bei dir aber 5G in der Statusleiste angezeigt wird, ist es auch im Vertrag freigeschaltet (bei Verträgen ohne 5G kommt bestenfalls die LTE- bzw. LTE+-Anzeige). Allerdings ist eine 5G-Anzeige wiederum kein sicherer Indikator, dass Du gerade das 5G-Netz per NSA (non standalone; 5G-SA, also standalone, geht bei o2 noch nicht) nutzt - da reicht schon eine theoretiische Verfügbarkeit an dem Standort aus und die Anzeige erscheint.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: datt-bo und cybersonic3k