Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

@c_w häh? Die Leiste kannst doch ganz einfach vorn auf dem Display runterziehen. Einfach im unteren Teil mit dem Daumen nach unten wischen dann wird die leiste runter gezogen... Brauchst dir den Finger hinten am FPS nicht verbiegen 😁🤷‍♂️
 
Mir fiel es relativ leicht, habe zwar wirklich auch kurz überlegt, aber mir persönlich ist das 6a einfach zu groß bzw. meine Hand zu klein, was das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis des Pixel 6a natürlich keinesfalls schmälert. Habe es natürlich auch etwas "leichter", weil ich ja erst vor kurzem mein "altes" 4a gegen ein nagelneues von Google getauscht bekommen habe. Hatte meinen Mega-Deal schon mit dem Kauf meines 100€-4a vor knapp eineinhalb Jahren 😅
 
  • Danke
Reaktionen: cui86, Chefingenieur und phone-company
Ansonsten Einhandmodus aktivieren dann kommst locker überall dran. Ich glaube viele von euch können Android einfach (noch) nicht richtig bedienen? Ist nicht böse gemeint
 
Doppeltipp auf die Rückseite kann die Benachrichtigungsleiste ebenfalls runter holen, falls gewünscht
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company Verstehe gut, was du meinst, aber bei mir persönlich ist das eher so ein Haptik-Gefühl, das muss einfach passen bei mir, ganz egal, ob es sich dabei um ein Smartphone, ein Lenkrad oder eine Computermaus handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wie gesagt ich verstehe absolut wenn jemand mit der Größe des 4a zufrieden ist, so was wird es die nächsten Jahre nicht mehr geben von daher behaltet das Ding solange es geht wenn ihr zufrieden seid. Aber einige Argumente sind halt schon komisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Also die Leiste kann man - wie bereits geschrieben - ja auch ohne mit dem Finger bis zur Leiste zu kommen runterziehen. Einfach auf dem Screen runterziehen.
Bei sonstigen Problemen bezüglich Erreichbarkeit gibt es den Einhandmodus, der wirklich sehr gut funktioniert und praktisch ist.

Und das mit der Größe ist m.M.n eine Sache, an die man sich nach 2 Tagen gewöhnt haben wird - da bin ich mir sicher. Zumal es jetzt nicht so ausgesprochen groß ist im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Geräten.

Das ist jetzt kein Versuch jemanden zum Kauf zu überreden sondern nur eine nüchterne Betrachtung und meine Erfahrung. Manchmal macht man sich so enorme Gedanken. Ich hatte erst das LG G6 mit 149mm. Das war damals für mich das Maximum. Die Geräte davor waren noch kleiner. Dann ewig überlegt, ob ich das Honor 20 will, da es mir mit 154 definitiv "viel zu groß" war.
Naja, was soll ich sagen, es hat kaum ein oder zwei Tage gedauert und man gewöhnt sich dran bzw. macht sich auch gar keine Gedanken mehr darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood und phone-company
Das mit der Leiste war ein Punkt was dann das Fass zum überlaufen gebracht hat was die Größe angeht.
Jeder hat ja so seine Gründe für dieses oder jenes Handy. Für mich waren beim 4a waren und sind es immer noch es, gutes Hosentaschenformat, gute Kamera. So die Kameralinse / -blende hat sich beim 6a nicht verbessert ( ja Weitwinkel ist dazugekommen), die Größe in der Länge aber 1 cm hinzugewonnen, und im Laden dann auch Gewicht und Größe in der Haptik nicht mehr als angenehm empfunden. Die Leiste war halt die Kirsche auf der Sahne ( aber im negativen Sinne )
Der Nutzenzuwachs bei Tausch kann ich für mich nicht erkennen. Vielleicht habe ich mich jetzt besser ausgedrückt. Alles subjektiv.
 
phone-company schrieb:
@c_w häh? Die Leiste kannst doch ganz einfach vorn auf dem Display runterziehen. Einfach im unteren Teil mit dem Daumen nach unten wischen dann wird die leiste runter gezogen... Brauchst dir den Finger hinten am FPS nicht verbiegen 😁🤷‍♂️
Ich führe das ja nicht als Argument gg das 6a an, sondern es sind halt einfach die Sachen an die man sich gewöhnt hat. Man benutzt ja nicht alle Möglichkeiten, die man hat, sondern immer die gleichen. Und für mich war der FPS hinten immer perfekt, da ist nix mit verrenken, sondern eine intuitive Geste...
Und das Wischen nach unten funktioniert nur im Launcher, oder?
Ich bin mir aber sicher, dass ich auch beim 6a die Möglichkeiten finde, die gut bei mir funktionieren...
 
G-Ultimate schrieb:
Und das mit der Größe ist m.M.n eine Sache, an die man sich nach 2 Tagen gewöhnt haben wird - da bin ich mir sicher.
Oder auch nicht, das Moto G7 Plus war exakt so lang, wie das 6a mit Case werden würde. Die Größe störte mich auch nach über einem Jahr. Das 4a war eine Wohltat danach. Hinzu kommt das kantige Design des 6a, das Moto war abgerundet.
Und dann ist da noch das Gewicht, ich habe testweise gestern noch mein 4a auf 6a gebracht:
IMG-20220909-WA0003.jpg
Da meine Frau auch das 4a mit dem selben Case hat, konnte ich gut vergleichen.
Den Unterschied merkte ich, auch in der Tasche.
Das waren gestern Abend dann die Gedanken die mich endgültig von einem Umstieg abgehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, der spirit, blino und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Und dann ist da noch das Gewicht, ich habe testweise gestern noch mein 4a auf 6a gebracht:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Genial. Bin auch nicht schwach geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hab mal das 3a und 6a jeweils mit Case von x-level gewogen: 174g vs 211g. Ich finde aber, dass man den Unterschied im Alltag gar nicht so sehr merkt. Auch die Größe finde ich noch ok. Mein A52, was ich als Diensthandy habe, ist da schon ein ganz anderer klopper
 
Chefingenieur schrieb:
Nee, ich bleibe beim 4a.
Das 6a bietet technisch nichts, was mich im Vergleich reizt.
Im Gegenteil, zu groß ist die Gefahr dass ich es bereuen könnte.
Insbesondere wenn der FPS meinen Daumen nicht mögen könnte, ohne Folie oder Glas möchte ich es auch nicht nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich schätze, das ist der Gutschein der morgen zum 24. Geburtstag offiziell gemacht wird.

Ich habe auch kurz überlegt, aber ich bleibe auch beim 4a und schau Mal was Google so in den nächsten 1-2 Jahren macht. Zumal mein 4a praktisch noch neu ist.
Wobei natürlich ca. 90 € einen ganz schön schwach machen kann. Das kann ich nachvollziehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Chefingenieur
Ich hab kurz vor zwölf doch noch zugeschlagen, leider nehmen sie das A53 nicht im Trade. Es hat zwar nur 60hz im Vergleich zum A53 aber das ist mir gar nicht so wichtig.
Ich werde beide Geräte mal testen und dann ggfs das A53 so verkaufen.
 
phone-company schrieb:
@leon834 Logoix ist zumindest bei der kopfhöreraktion explizit ausgeschlossen gewesen. Die Lieferung des Pixels sollte aber völlig problemlos funktionieren.

Das galt vielleicht für Kopfhörer Aktionen vor dem Pixel 6a. Beim Pixel 6a hab ich die Pixel Buds A aber über Logoix problemlos erhalten.
 
Ich kann mir das ja in aller Ruhe anschauen - falls es wirklich so ein "Problem" mit der Größe und Haptik sein soll, behalte ich das 4a eben.
 
@qwerasdf8 nein gilt auch immer noch... Steht so in den Bedingungen zu den Kopfhörer Aktion fürs 6a. Ich sag ja nicht das es nicht funktioniert nur das es ausgeschlossen ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Linkwood gewöhnst du dich schnell dran... Wie gesagt es ist nicht die Welt....Prozessor und Haptik sind völlig andere Welten beim 4a und 6a. Am besten Mal in echt austesten und dann schauen... Dank der September Update läuft das 6a noch Mal ne ecke runder. Temperatur ist auch weiter reduziert... Seit September Update nicht mehr über 32 Grad bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit Septemberupdate ist natürlich noch nicht raus fürs 6a ich bin auf der Beta und habe die Verbesserungen schon testen können wie FPS Optimierung usw.... Sorry für die Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linkwood
@phone-company
Meinst du mit Beta die Vorabversion von Android 13 QPR1?
 
Wie zuverlässig war bei euch das Lieferdatum im Google Store?
In allen drei Farben ist erst Anfang Oktober angegeben. Kann nach den 20% gestern natürlich gut sein..
oder hat Google sich bei einigen hier mit der Lieferzeit unerwartet unterboten?
 
Chefingenieur schrieb:
Und dann ist da noch das Gewicht, ich habe testweise gestern noch mein 4a auf 6a gebracht:
Anhang anzeigen 1015946
Da meine Frau auch das 4a mit dem selben Case hat, konnte ich gut vergleichen.
Den Unterschied merkte ich, auch in der Tasche.
Das waren gestern Abend dann die Gedanken die mich endgültig von einem Umstieg abgehalten haben.
Kann ich verstehen, aber, ich bezweifle, dass die Smartphones in Zukunft leichter werden. Mehr Kameras, mehr Akku, mehr Metall, mehr Glas. Das wird alles dazu führen, dass sich die Smartphones sicher bald bei einem Gewicht um die 200 Gramm einpendeln werden.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
557
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten