Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

@leon834 Logoix ist zumindest bei der kopfhöreraktion explizit ausgeschlossen gewesen. Die Lieferung des Pixels sollte aber völlig problemlos funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soncer so sehe ich es auch.... Ich logge die Temperatur des 6a mit und es ist nicht ein einziges Mal über 40Grad gewesen. Genau wie übrigens alle anderen Testgeräte auch. Allerdings bemerkt man schon das ein oder andere Mal die Hitzeentwicklung aber von einem Problem würde ich hier nicht sprechen... Alles andere kann man hier 1000 Mal schreiben es wird immer wieder jemanden geben bei dem der FPS schlecht ist (weil er das selbst so empfindet, weil er das von anderen so gehört hat usw) bezüglich FPS ich teste gerade das neue Update für den FPS und es ist beim 6a noch weiter verbessert worden. Da gibt's keinen Unterschied zum 4a außer die Lage im Display.... Von der Geschwindigkeit her gibt sich das nichts.... Ich nutze das 6a auch nur mit Panzerglas auch da gibt es keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@leon834 Logoix ist zumindest bei der kopfhöreraktion explizit ausgeschlossen gewesen. Die Lieferung des Pixels sollte aber völlig problemlos funktionieren.
Ich hoff mal, dass es funktioniert. Zahlung war nur per Kreditkarte möglich - paypal wurde wegen der Ländereinstellung nicht akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@leon834 ist schon einge Male getestet, wird auch bei dir funktionieren 👍 ich drück die Daumen in jedem Fall das dein neues Gerät schnell hast
 
  • Danke
Reaktionen: leon834
c_w schrieb:
Das brauchen wir jetzt auch nicht zum 18ten Mal diskutieren, vor allem hier in diesem Thread. Ist alles subjektiv bzw. relativ.
So ist es.
Wer im 6a das sieht, was er jetzt gerne haben will, sollte heute zuschlagen.
Hätte ich kein Pixel, würde ich es auch kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Chefingenieur schrieb:
Wer im 6a das sieht, was er jetzt gerne haben will, sollte heute zuschlagen.
Hätte ich kein Pixel, würde ich es auch kaufen.
=) das war meine Motivation.
Angenehme Größe, Lt. Tests tadellose Performance, wie ich aus diversen YT Videos entnehme echt gute Fotos, teils sogar (für mich) ansprechender als beim P6 und, was ich am meisten hoffe, gute Akkuausdauer.

Ich lass mich ob der 60Hz überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hab auch schon die ein oder andere Sache über LogoIx und einen lokalen bestellt, der das selbe wie LogoIX anbietet, nur eben regional beschränkt.
Allerdings konnte ich mit PayPal bezahlen beim Pixel 5.
Allerdings bestellst du ja direkt bei Google und nicht einem komischen Amazon-Händler ;)

Viel Spaß mit dem neuen.
Hadere gerade noch, eines für meine Frau zu bestellen. Wäre ein guter Ersatz für ihr S9+ und sie wäre dann auch endlich im #TeamPixel 🫢
 
@leon834 die 60 Hertz sind wirklich das allerkleinste der im Netz aufgezählten Probleme. Ich kenne nun echt niemanden der das.wirklich bemerkt hätte.... Ist in dem Preisbereich ein wirklich gutes Display. Da lasse ich FPS und Hitzeentwicklung schon eher durchgehen. Ich hab halt auch schon im Bekanntenkreis gesehen wie sich einige die Finger brechen beim entsperren weil es nicht funktioniert... Bei einigen kann man das eben durch neu einlesen beheben und man sieht eben wie selbst das falsch gemacht wird ....
Wenn ich ne Stulle esse und danach mit ungewaschenen Fingern den FPS einlesen will dann geht es eben nicht 😁
 
Also Dank 20% Aktion und wenns klappt 170 Euro für mein altes iPhone 7, wären es abzüglich 30 Euro Store Guthaben unter 200 Euro. Wird dann das Ersatzhandy und mein Pixel 5 geht dann als Tradein zum Google Pixel 7 weg. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Chefingenieur schrieb:
Nee, ich bleibe beim 4a.
Das 6a bietet technisch nichts, was mich im Vergleich reizt.
Im Gegenteil, zu groß ist die Gefahr dass ich es bereuen könnte.
Insbesondere wenn der FPS meinen Daumen nicht mögen könnte, ohne Folie oder Glas möchte ich es auch nicht nutzen.
...
Ok, es ist ja auch verständlich, dass Du nicht wechseln möchtest, wenn Du 100% zufrieden bist. Da wäre es tatsächlich gut möglich, dass Du anschließend weniger glücklich wärst. Auch beim Konsum gilt: Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.

Andererseits gibt es halt die Tatsache, dass Google Dir fast den Neupreis fürs Alte beim Trade-in bietet und somit der Aufpreis für ein technisch höherwertiges Gerät mit längerer Garantie und Update-Sicherheit und neuem Akku lächerlich gering erscheint.

Den FPS werden die schon via Update so gut hinbekommen, wie es diese Art von FPS nur sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Chefingenieur
KurtKnaller schrieb:
Andererseits gibt es halt die Tatsache, dass Google Dir fast den Neupreis fürs Alte beim Trade-in bietet und somit der Aufpreis für ein technisch höherwertiges Gerät mit längerer Garantie und Update-Sicherheit und neuem Akku lächerlich gering erscheint.
Ja, das ist richtig und deshalb hab ich tatsächlich überlegt.
Ich hoffe dass das 7a technisch einen größeren Sprung macht. Mindestens die neue Kamera kriegt und nicht viel größer wird. Wenn es dann nächstes Jahr zum 25. Geburtstag 25% gibt und sie mir noch 200€ für's 4a geben... 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Observer und KurtKnaller
Ich drück´ Dir die Daumen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hab mich vorhin für das Update vom 4a entschieden. 92€ mit Trade In für ein aktuelles Gerät dessen Größe ich noch in Ordnung finde. Das 7a wird sicherlich noch besser, aber das gilt in der Technik fast immer und letztlich ist es Spekulation ob mir die weiteren Parameter wie die Größe oder auch Trade In Preis passen.
Ist sogar schon als versendet markiert (also bei DHL angekündigt) und soll Dienstag oder Mittwoch geliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe vorhin auch zugeschlagen - hab lange hin und her überlegt
Pixel 4a vor über 2 Jahren für 340 € gekauft - 275 € Trade In - 20 % macht ca. 92 € fürs Pixel 6a
da konnte ich nicht widerstehen
wenn dann das 7a kommt und es passt dann wird wieder getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wie man sieht, sind 5 Jahre Updates total wichtig 😁
Ich bin ja selbst immer noch hin- und hergerissen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Überlege gerade, ich könnte das 6a mit Trade-in kaufen, schauen ob der FPS meinen Daumen mag und wie es sich sonst so im Alltag macht.
Falls es nicht passt, geht es zurück und ich bleibe beim 4a.
Genug Zeit hätte man laut dem Beitrag
dennis46419 schrieb:
Bis das Retouren Paket von Google kommt dauert es knapp 5 Tage und dann hast du meine ich noch weitere 7 oder 14 Tage Zeit
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HCD und kriscross
na ja wer weiß wie lange dein Akku (noch) hält und dann ?
Hier bin ich auf der sicheren Seite von der Garantie und den Updates eh.
Wie gesagt wenn dann das 7a (in einem Jahr?) kommt krieg ich weit aus mehr als für das 6a.
und das für 92 € für ein neues Gerät
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Chefingenieur schrieb:
Wie man sieht, sind 5 Jahre Updates total wichtig 😁
Ich halte es auch für übertrieben. Es ist immer eine Hand voll von Leuten, die sich irre darüber echauffieren, aber, wenn man sich mal das Gros der Leute anschaut, und auch wieviel hier nach einem Jahr noch in den entsprechenden Geräteforen los ist, dann fragt man sich wer eigentlich diese 3 oder 5 Jahre wirklich die Smartphones hat. Meiner Meinung nach ist das die absolute Minderheit. Aber, es ist ja eine bekannte Geschichte, dass gerade die Minderheiten immer schreien, als wären sie "das Volk".
 
Zuletzt bearbeitet:
die Garantie war nicht der ausschlaggebende Punkt sondern der Wiederverkaufswert des 6a
und ich habe für mehr als 2 Jahre Nutzung einen super Preis bekommen.
 
Ich möchte auch mal kurz meine Gedanken dazu einwerfen:
Ich stehe wie auch Chefingenieur und linkwood vor der gleichen Frage: 4a eintauschen oder nicht. Das monetäre kennen wir ja schon und das ist eindeutig auf der Pro-Liste.

Aber was mich vom Tausch abhält ist einzig und allein die Größe. Ich war heute im Laden um mal ein 6a in die Hand zu nehmen. Und was soll ich sagen es hat jetzt eine Länge erreicht, wo ich es nicht mehr in einer Hand halten und die Leiste mit dem Daumen von oben runterwischen kann, also immer zwei Hände für alles brauche.

Und dann hilft es mir auch nicht es evtl. nur 1 Jahr bis zum 7a zu benutzen ( die Tendenz der Größe beim 7er geht ja wieder in die andere Richtung, wenn die Leaks stimmen sollten) wenn ich mich jetzt 1 Jahr quäle.
Dafür sind es mir zu wenige technische Vorteile beim 6a vs. 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: cui86, blino, Chefingenieur und eine weitere Person
Man sollte auch nicht vergessen, dass die 6er Reihe die Stabilität vom Preis sicher nicht so wie die Geräte vorher halten können.
In 2 Jahren für 300+ verkaufen, da kann man sicherlich von träumen 😄

Wenn der Akku von einem 4a oder 5 schlapp macht? Neuen rein und gut 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Chefingenieur und Army2112
Was mir fehlen wird ist tatsächlich die Geste auf dem FPS auf der Rückseite zum runterziehen der Leiste. Da würde ich selbst beim P4a ne zweite Hand brauchen, wenn es die Geste nicht geben würde.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
557
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten