Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

Der 10% Gutschein über Coorporate Benefits aka Mitarbeiterangebote funktioniert übrigens ebenfalls.
Endpreis dann auch 413,10 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und big_ed
@phone-company In dem Fall ausdrücklich nur für das 6a und 10 %:
" Du kannst deinen Gutscheincode auf store.google.com/de einlösen. Das Angebot gilt nur für den Kauf eines Pixel 6a und endet am 31.12.2022 um 9:59. Gültig nur für Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren und einer Lieferadresse in Deutschland. Der von Google Commerce Limited angebotene Gutscheincode kann ausschließlich im Google Store Deutschland eingelöst werden und unterliegt den folgenden Bedingungen: https://store.google.com/de/terms/google_store_promo_codes. Das Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. "

Im Newsletter davor die 15 % nur für Zubehör und ggf. Smart Home Geräte, aber keine Pixels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@big_ed ja genau... Ich habe eigentlich alle Gutscheine bekommen aber der fürs 6a war nicht dabei :) und die restlichen eben nur für Zubehör ohne Smartphone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KurtKnaller schrieb:
Doch, für mich sind €330 (s.mein link v EKA) günstiger als €459. Deutlich günstiger. 28%, um genau zu sein.

In beiden Fällen erhalte ich ein original verschweißtes Gerät und einen Beleg. Beim Privatkauf habe ich bis jetzt immer mit dem Verkäufer schriftlich festhalten können, dass er mir im Problemfall hilft und eine Reklamation über ihn laufen kann.
Nachteil: Es gibt halt viele Problem-Brunos auf EKA. Ist also nichts für Impulskäufer.

Zu Deiner Argumentation - die ist nämlich echt "powered by Milchmädchen". Ich zum Beispiel mag keine Gutscheine und gaaanz selten möchte ich mit etwas als Zugabe geködert werden, was ich mir garantiert nicht gekauft hätte.

Gutscheine machen Arbeit und blockieren Gedächtnisressourcen. Irgendwann rennt man dann panisch los und kauft irgendeinen Mist, weil der GS sonst verfällt. Selbst im nahen Freundeskreis erlebt.

Nein, wenn ich ein Handy kaufen möchte, dann möchte ich dieses Handy kaufen und hinter der Kasse möchte ich mich unbeschwert freuen können und mit weiter nichts mehr etwas zu tun haben.

Aber klar - für andere Menschen mögen diese Saturn/MM-Kundenknebelungsaktionen reizvoll sein.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man bei einer Rechnungssumme von €459 sich selbst in die Tasche lügt und das P6a für €395 gekauft haben will.
Das stimmt doch schlicht so nicht. Denn: Dazu müssten Bedingungen erfüllt sein:
a. Du wirst den GS sofort für €35 los.
b. Du hast Dir schon immer genau diese Pixelhülle gewünscht und hättest sie sowieso am selben Tag gekauft.

Bedingungen nicht erfüllt = Kaufpreis € 459.

Der aus deinem Link hat das Gerät gar nicht da 😁 er bekommt es voraussichtlich noch.... Das nur Mal eben zur Klärung... Ist mir noch nie passiert wenn ich ein Smartphone gekauft habe das ich das dann nicht abholen konnte.....so nebenbei
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Wo ist das Problem?
Das mir angebotene Nothing Phone war auch noch nicht da, gestern nicht, heute ist es eingetroffen.
Du musst nicht immer versuchen das Pixel und die Fachhändler auf Teufel komm raus gut zu reden.
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Ist doch top, wenn du mit solchen Deals nur positive Erfahrungen gemacht hast. Für mich persönlich wäre es allerdings auch nichts. Wäre dann spannend, wie es denn dann ist, wenn du wirlich mal ein Problem hättest und auf die Hilfe des privaten Verkäufers angewiesen bist.

Zudem waren hier auch für viele die TradeIn Angebote von Google richtige Gamechanger. Bei mir persönlich waren es die Buds, die ich tatsächlich wirklich auf dem Zettel hatte.

Das gute ist ja, dass es jeder so machen kann, wie er denkt. Aber ich persönlich gehöre auch eher zu denen, die private Verkäufe (da kannst du noch so viel versuchen schriftlich festzuhalten, wenns drauf ankommt, kann das schnell auch nach hinten los gehen) nicht wirklich als relevanten Preisvergleich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DaniellSan ich nutze iPhone und da kommt bei mir auch nur wenig drüber.... 🤷‍♂️ Tut mir leid dich entäuschen zu müssen.

Da will jemand etwas verkaufen was er noch gar nicht hat, das finde ich in der Tag verwerflich
 
KurtKnaller schrieb:
Doch, für mich sind €330 (s.mein link v EKA) günstiger als €459. Deutlich günstiger. 28%, um genau zu sein.

In beiden Fällen erhalte ich ein original verschweißtes Gerät und einen Beleg. Beim Privatkauf habe ich bis jetzt immer mit dem Verkäufer schriftlich festhalten können, dass er mir im Problemfall hilft und eine Reklamation über ihn laufen kann.
Nachteil: Es gibt halt viele Problem-Brunos auf EKA.
Ich habe mal den wichtigsten Punkt markiert. Welcher im Grunde genommen alles vorher geschriebene wieder ziemlich annulliert. Ich jedenfalls möchte mich nicht auf einen "Problem-Bruno" verlassen, wenn es um die Abwicklung einer Reklamation geht.

Falls dieser Problem-Bruno bis dahin überhaupt noch existiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Der aus deinem Link hat das Gerät gar nicht da 😁 er bekommt es voraussichtlich noch....
Naja, muss halt noch vom LKW fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DaniellSan
@chk142 Reklamation? Damit hat der Vorbesitzer nichts mehr zu tun, das macht der aktuelle Besitzer mit dem Hersteller
 
@chk142 muss gar nicht, vielleicht bekommst er es aus einer Vertragsverlängerung. Aber er hat das Gerät nicht, er weiß nicht ob er es bekommt aber verkauft es... Abgesehen davon daß es gegen die Regelung bei Kleinanzeigen verstößt Ware zu verkaufen die man nicht hat, finde ich es eben grenzwertig
 
DaniellSan schrieb:
@chk142 Reklamation? Damit hat der Vorbesitzer nichts mehr zu tun, das macht der aktuelle Besitzer mit dem Hersteller
KurtKnaller hat aber oben geschrieben, dass er es sich bei einem Privatkauf schriftlich geben lässt, dass die Reklamation vom Verkäufer abgewickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@chk142 ja und? Muss er sich nicht dran halten. Sachmangelgaftungsausschluß ist ausreichend
 
phone-company schrieb:
@chk142 muss gar nicht, vielleicht bekommst er es aus einer Vertragsverlängerung.
War auch eher ein Scherz. Aber, bei Ebay (Kleinanzeigen) weiß man halt nie. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
@chk142 ja und? Muss er sich nicht dran halten. Sachmangelgaftungsausschluß ist ausreichend
Soweit ich weiß braucht man bei einem Privatverkauf gar nichts zu garantieren. Ist halt so als wenn ich auf dem Flohmarkt etwas verkaufe.

Wenn dann läuft das Geschriebene auf rein freiwilliger Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DaniellSan Reklamation geht nicht über den Hersteller. Garantieabwicklung schon. Da besteht immer noch das Risiko das es eben ohne Rechnung auf den Namen des jenigen der die RMA einreicht nicht funktioniert. ZB Importgeräte aus Osteuropa werden hier abgelehnt bei Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 ja wenn er häufiger Neuware verkauft kann er zur Gewährleistungsübernahme von 1 Jahr verdonnert werden. Auch als Privater
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
rockster76 schrieb:
@chk142 Also bei Amazon ist das 6a ganz normal verfügbar. Ab 435€ und in allen Farben 🤷🏻
Nun isses aber definitiv bei Amazon verkauft, in allen Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
chk142 schrieb:
Soweit ich weiß braucht man bei einem Privatverkauf gar nichts zu garantieren. Ist halt so als wenn ich auf dem Flohmarkt etwas verkaufe.

Wenn dann läuft das Geschriebene auf rein freiwilliger Basis.

Jup, was auch immer da auf Papier festgehalten wird, ist nicht mal das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde.

Weiß jetzt auch nicht, ob man dann auf ebay-Kleinanzigen darauf hoffen sollte, dass der Verkäufer dann nochmal was für mich erledigt, obwohl er dadurch gar nichts verdient. Da würde ich dir als Verkäufer auch ein paar Dinge auf einem Bierdeckel schriftlich festhalten, die du dann meiner Mailbox ein paar Mal erzählen kannst, bevor du aufgibst zu versuchen mich zu erreichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich habe mal den wichtigsten Punkt markiert. Welcher im Grunde genommen alles vorher geschriebene wieder ziemlich annulliert. Ich jedenfalls möchte mich nicht auf einen "Problem-Bruno" verlassen, wenn es um die Abwicklung einer Reklamation geht.

Falls dieser Problem-Bruno bis dahin überhaupt noch existiert...
...
Ich glaube ja eigentlich nicht, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Eine Diskussion ist doch dann destruktiv, wenn man dem Gegenüber die Argumente vorsätzlich verdreht. So ein Stil fällt doch auf Dich zurück. Oder solltest Du es ehrlich nicht verstanden haben?

Ich kaufe nicht bei Problem-Brunos. Das versteht sich wohl von selbst. Das Bewusstsein, dass es von dieser Sorte bei EKA reichlich gibt, schließt doch bei denkenden Menschen ohne Willhaben-Kontrollverlust ein, dass man filtert und sich ein Bild des Gegenübers macht. Dann geht das schon. Bei Handys natürlich vom Publikum viel schwieriger als z.B. bei teuren Hifi-Artikeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amused 14
Du würdest wohl auch durchs Raster fallen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@chk142 Was Verkauf durch Amazon angeht, ja. Aber es ist ja bei Marketplace Händlern wie Cyberport zu haben
 
phone-company schrieb:
@chk142 ja und? Muss er sich nicht dran halten. Sachmangelgaftungsausschluß ist ausreichend
Noch ein Nicht-Versteher. Solch ein Agreement geht mit seriösen Menschen sogar ohne schriftliche Bestätigung.
 
KurtKnaller schrieb:
Ich glaube ja eigentlich nicht, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Eine Diskussion ist doch dann destruktiv, wenn man dem Gegenüber die Argumente vorsätzlich verdreht. So ein Stil fällt doch auf Dich zurück. Oder solltest Du es ehrlich nicht verstanden haben?

Ich kaufe nicht bei Problem-Brunos. Das versteht sich wohl von selbst.
Erstaunlich, dass du diese jederzeit zweifelsfrei erkennst bevor du kaufst.

Zugegeben, viele von ihnen sind auf den ersten Blick erkennbar, weil sie so dumm sind, dass sie sich nicht einmal Mühe geben, zu verbergen was sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
KurtKnaller schrieb:
Du würdest wohl auch durchs Raster fallen. 😉

Und woher weißt du das vorher? Das weißt du erst dann, wenn du wirklich darauf angewiesen bist, dass so ein EKA-Bruno deine Reklamation frewillig für dich abwickeln soll und du nur noch seine Mailbox erreichst.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten