Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.974
Der 10% Gutschein über Coorporate Benefits aka Mitarbeiterangebote funktioniert übrigens ebenfalls.
Endpreis dann auch 413,10 €
Endpreis dann auch 413,10 €
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
KurtKnaller schrieb:Doch, für mich sind €330 (s.mein link v EKA) günstiger als €459. Deutlich günstiger. 28%, um genau zu sein.
In beiden Fällen erhalte ich ein original verschweißtes Gerät und einen Beleg. Beim Privatkauf habe ich bis jetzt immer mit dem Verkäufer schriftlich festhalten können, dass er mir im Problemfall hilft und eine Reklamation über ihn laufen kann.
Nachteil: Es gibt halt viele Problem-Brunos auf EKA. Ist also nichts für Impulskäufer.
Zu Deiner Argumentation - die ist nämlich echt "powered by Milchmädchen". Ich zum Beispiel mag keine Gutscheine und gaaanz selten möchte ich mit etwas als Zugabe geködert werden, was ich mir garantiert nicht gekauft hätte.
Gutscheine machen Arbeit und blockieren Gedächtnisressourcen. Irgendwann rennt man dann panisch los und kauft irgendeinen Mist, weil der GS sonst verfällt. Selbst im nahen Freundeskreis erlebt.
Nein, wenn ich ein Handy kaufen möchte, dann möchte ich dieses Handy kaufen und hinter der Kasse möchte ich mich unbeschwert freuen können und mit weiter nichts mehr etwas zu tun haben.
Aber klar - für andere Menschen mögen diese Saturn/MM-Kundenknebelungsaktionen reizvoll sein.
Auch wenn ich nicht verstehe, warum man bei einer Rechnungssumme von €459 sich selbst in die Tasche lügt und das P6a für €395 gekauft haben will.
Das stimmt doch schlicht so nicht. Denn: Dazu müssten Bedingungen erfüllt sein:
a. Du wirst den GS sofort für €35 los.
b. Du hast Dir schon immer genau diese Pixelhülle gewünscht und hättest sie sowieso am selben Tag gekauft.
Bedingungen nicht erfüllt = Kaufpreis € 459.
Ich habe mal den wichtigsten Punkt markiert. Welcher im Grunde genommen alles vorher geschriebene wieder ziemlich annulliert. Ich jedenfalls möchte mich nicht auf einen "Problem-Bruno" verlassen, wenn es um die Abwicklung einer Reklamation geht.KurtKnaller schrieb:Doch, für mich sind €330 (s.mein link v EKA) günstiger als €459. Deutlich günstiger. 28%, um genau zu sein.
In beiden Fällen erhalte ich ein original verschweißtes Gerät und einen Beleg. Beim Privatkauf habe ich bis jetzt immer mit dem Verkäufer schriftlich festhalten können, dass er mir im Problemfall hilft und eine Reklamation über ihn laufen kann.
Nachteil: Es gibt halt viele Problem-Brunos auf EKA.
Naja, muss halt noch vom LKW fallen.phone-company schrieb:Der aus deinem Link hat das Gerät gar nicht da er bekommt es voraussichtlich noch....
KurtKnaller hat aber oben geschrieben, dass er es sich bei einem Privatkauf schriftlich geben lässt, dass die Reklamation vom Verkäufer abgewickelt wird.DaniellSan schrieb:@chk142 Reklamation? Damit hat der Vorbesitzer nichts mehr zu tun, das macht der aktuelle Besitzer mit dem Hersteller
War auch eher ein Scherz. Aber, bei Ebay (Kleinanzeigen) weiß man halt nie.phone-company schrieb:@chk142 muss gar nicht, vielleicht bekommst er es aus einer Vertragsverlängerung.
Soweit ich weiß braucht man bei einem Privatverkauf gar nichts zu garantieren. Ist halt so als wenn ich auf dem Flohmarkt etwas verkaufe.phone-company schrieb:@chk142 ja und? Muss er sich nicht dran halten. Sachmangelgaftungsausschluß ist ausreichend
Nun isses aber definitiv bei Amazon verkauft, in allen Farben.rockster76 schrieb:@chk142 Also bei Amazon ist das 6a ganz normal verfügbar. Ab 435€ und in allen Farben
chk142 schrieb:Soweit ich weiß braucht man bei einem Privatverkauf gar nichts zu garantieren. Ist halt so als wenn ich auf dem Flohmarkt etwas verkaufe.
Wenn dann läuft das Geschriebene auf rein freiwilliger Basis.
Ich glaube ja eigentlich nicht, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Eine Diskussion ist doch dann destruktiv, wenn man dem Gegenüber die Argumente vorsätzlich verdreht. So ein Stil fällt doch auf Dich zurück. Oder solltest Du es ehrlich nicht verstanden haben?chk142 schrieb:Ich habe mal den wichtigsten Punkt markiert. Welcher im Grunde genommen alles vorher geschriebene wieder ziemlich annulliert. Ich jedenfalls möchte mich nicht auf einen "Problem-Bruno" verlassen, wenn es um die Abwicklung einer Reklamation geht.
Falls dieser Problem-Bruno bis dahin überhaupt noch existiert...
...
Noch ein Nicht-Versteher. Solch ein Agreement geht mit seriösen Menschen sogar ohne schriftliche Bestätigung.phone-company schrieb:@chk142 ja und? Muss er sich nicht dran halten. Sachmangelgaftungsausschluß ist ausreichend
Erstaunlich, dass du diese jederzeit zweifelsfrei erkennst bevor du kaufst.KurtKnaller schrieb:Ich glaube ja eigentlich nicht, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Eine Diskussion ist doch dann destruktiv, wenn man dem Gegenüber die Argumente vorsätzlich verdreht. So ein Stil fällt doch auf Dich zurück. Oder solltest Du es ehrlich nicht verstanden haben?
Ich kaufe nicht bei Problem-Brunos. Das versteht sich wohl von selbst.
KurtKnaller schrieb:Du würdest wohl auch durchs Raster fallen.