Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

Alles klar.... 🤣
 
@Splitter11 hier du Schlaumeier

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Google Pixel 6a
 
Ich habe dir jetzt 2x versucht zu erklären, dass das kein außergewöhnlicher Preis ist, oder welcher Horst sollte 400euro oder mehr für ein Gerät auf Kleinanzeigen zahlen, wenn ich es beim Händler für unter 400euro bekomme? 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Ja da sind wir wieder bei der Preisdiskussion.... Niemand muss ja bei den Dingern den vollen Preis zahlen
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Ich finde die Diskussion hier echt anstrengend. Wer Kleinanzeigen nutzen möchte, kann da ja suchen, das hat für mich nichts in einem Thread mit allgemein verfügbaren Angeboten von offiziellen Händlern zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, soeschelz, blino und 2 andere
@Lurtz man es geht hier um die Preise, nicht jeder kauft beim offiziellen Händler
 
Auch da ist eBay Kleinanzeigen irrelevant weil keine offiziellen Händler mit repräsentativen Angeboten vertreten sind.
 
Das habe ich ihm bereits an anderer Stelle klar zu machen versucht... erfolglos.

Tja, bin halt nur ein "dummer Alman".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz was hast du mit deinen offiziellen Händlern ? Wer günstig kauft kauft von privat
 
Und ist eben dabei kaum günstiger als wenn er im Laden kauft. Das ist das was euch divers Leute hier versuchen zu erklären. Niemand muss doch den vollen Preis zahlen. Die Leute am Anfang haben die Buds dazubekommen. Wenn du ein altes Handy getadet hast, hast du ordentlich Geld dafür bekommen beim Kauf des 6a, du bekommst Zubehör dazu, Gutscheine usw usw ... Der Preis ist doch nie höher als 350-399 Euro... Mit Rechnung auf den Namen des Käufers....

Pixel 6a Aktion: Saturn schenkt euch zum Smartphone eine Google-Schutzhülle und einen 35 Euro-Gutschein Pixel 6a Aktion: Saturn schenkt euch zum Smartphone eine Google-Schutzhülle und einen 35 Euro-Gutschein - GWB

Diese Aktionen gibt es von Anfang an 🤷‍♂️

Natürlich ist es egal wo wer kauft und natürlich lässt sich auf Kleinanzeigen auch ein super Schnäppchen machen....aber (zu) teuer ist ein 6a beim Händler eben auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: red01
phone-company schrieb:
Und ist eben dabei kaum günstiger als wenn er im Laden kauft. Das ist das was euch divers Leute hier versuchen zu erklären. Niemand muss doch den vollen Preis zahlen. Die Leute am Anfang haben die Buds dazubekommen. Wenn du ein altes Handy getadet hast, hast du ordentlich Geld dafür bekommen beim Kauf des 6a, du bekommst Zubehör dazu, Gutscheine usw usw ... Der Preis ist doch nie höher als 350-399 Euro... Mit Rechnung auf den Namen des Käufers....

Pixel 6a Aktion: Saturn schenkt euch zum Smartphone eine Google-Schutzhülle und einen 35 Euro-Gutschein Pixel 6a Aktion: Saturn schenkt euch zum Smartphone eine Google-Schutzhülle und einen 35 Euro-Gutschein - GWB
...
Doch, für mich sind €330 (s.mein link v EKA) günstiger als €459. Deutlich günstiger. 28%, um genau zu sein.

In beiden Fällen erhalte ich ein original verschweißtes Gerät und einen Beleg. Beim Privatkauf habe ich bis jetzt immer mit dem Verkäufer schriftlich festhalten können, dass er mir im Problemfall hilft und eine Reklamation über ihn laufen kann.
Nachteil: Es gibt halt viele Problem-Brunos auf EKA. Ist also nichts für Impulskäufer.

Zu Deiner Argumentation - die ist nämlich echt "powered by Milchmädchen". Ich zum Beispiel mag keine Gutscheine und gaaanz selten möchte ich mit etwas als Zugabe geködert werden, was ich mir garantiert nicht gekauft hätte.

Gutscheine machen Arbeit und blockieren Gedächtnisressourcen. Irgendwann rennt man dann panisch los und kauft irgendeinen Mist, weil der GS sonst verfällt. Selbst im nahen Freundeskreis erlebt.

Nein, wenn ich ein Handy kaufen möchte, dann möchte ich dieses Handy kaufen und hinter der Kasse möchte ich mich unbeschwert freuen können und mit weiter nichts mehr etwas zu tun haben.

Aber klar - für andere Menschen mögen diese Saturn/MM-Kundenknebelungsaktionen reizvoll sein.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man bei einer Rechnungssumme von €459 sich selbst in die Tasche lügt und das P6a für €395 gekauft haben will.
Das stimmt doch schlicht so nicht. Denn: Dazu müssten Bedingungen erfüllt sein:
a. Du wirst den GS sofort für €35 los.
b. Du hast Dir schon immer genau diese Pixelhülle gewünscht und hättest sie sowieso am selben Tag gekauft.

Bedingungen nicht erfüllt = Kaufpreis € 459.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus, Chefingenieur und DaniellSan
@KurtKnaller ja wenn du so argumentierst ist Kleinanzeigen etwas für dich.. für mich wie gesagt nicht..... Ich brauche Rechnung auf meinen Namen und vielleicht auch mehr als ein Gerät. Darauf das der Verkäufer im Zweifelsfall hilft wenn was ist kann man sich nicht verlassen und das schriftlich festzuhalten bringt dir gar nichts..... Privatverkauf, keine Sachmangelhaftung aus die Geschichte. Du stehst alleine da... Aber das muss ja jeder für sich selbst ausmachen. Du kannst den Preis des Geräts allerdings nicht an Kleinanzeigen ausmachen. Der Verkäufer muss keine Steuer abführen, keine Gewährleistung übernehmen usw usw. Wenn man das nicht braucht, macht man eben auf Kleinanzeigen eventuell einen guten Deal. Aber auch bei Kleinanzeigen sollte man sich nicht in die Tasche lügen bezüglich eines vermeintlich guten Deals der eventuell eben keiner ist
 
@KurtKnaller endlich einer der es versteht
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Die Hülle kann man einzeln retournieren, ist eine eigene Position in der Bestellung und man erhält ca 27euro zurück. Bei mir wurde das 6a und die Hülle sogar einzeln zurückerstattet.
Den Gutschein bekommt man auf ebay meist sogar für mehr als 35euro los, da Leute zB. Ihre ebay Punkte einlösen wollen....

Aber klar, wenn man nur sieht "Hülle und Saturn Gutschein liegt jetzt hier und muss verwendet werden" ist das natürlich nix 😅🙈
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Splitter11 wow 27€ zurück und ich hab noch die Arbeit mit dem Verschicken, lohnt sich richtig
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Bei nem Preis von 30euro, was genau willst du dann zurück erhalten? 🤣🤦

Die "Arbeit" ist nicht zumutbar, da hast du Recht...

Lass gut sein 🥱
 
Splitter11 schrieb:
Die Hülle kann man einzeln retournieren, ist eine eigene Position in der Bestellung und man erhält ca 27euro zurück. Bei mir wurde das 6a und die Hülle sogar einzeln zurückerstattet.
Den Gutschein bekommt man auf ebay meist sogar für mehr als 35euro los, da Leute zB. Ihre ebay Punkte einlösen wollen....
...

Sag ich doch: Du hast Dir ein bis zwei unbezahlte Jobs ans Bein binden lassen. Und freust Dich noch drüber. Wenn Du notorisch unbeschäftigt bist und unter Langeweile leidest... - Glückwunsch! Eine echte Win-Win-Situation für alle. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Unicus, Army2112 und 2 andere
Falls wer fortgeschrittener Google Local Guide bei Google Maps ist:
im Newsletter gestern gab es bei mir individuellen 10 % Gutschein für das 6a direkt von Google und damit käme man auf 413,10 € incl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, phone-company und chk142
@big_ed die local Guide Gutscheine sind nicht auf Smartphones anzuwenden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah okay extra für das 6a? Okay den kannte ich noch nicht. Die normalen Gutscheine die für die Local Guides rausgegeben werden sind allgemein 10, 15, 20 %. Die können nicht auf Smartphones angewendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten