Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

blino schrieb:
Ich persönlich empfinde 349€ für einen akzeptablen Preis für das 6a
Wär mir auch am liebsten gewesen. Aber, wie es halt so ist... der Geist ist willig, aber das Fleisch war schwach etc.

Für 349 € ist die Hardware dann aber wirklich ziemlich gute Preis/Leistung. Ich denke, 399 € wäre das, was ich so "normal" ansetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
@blino mir verschließt sich der Hintergedanke zu dem Preis..... Man muss realistisch bleiben. Du erwartest das das Gerät günstiger ist als das 4a? Obwohl 5g an Bord sind, besserer Prozessor usw? Also wären wir bei Wünsch dir was, okay aber wir sind im Zeiten von Inflation, Krieg, Preisanstieg und Chipmangel... Da ist die Geiz ist geil Mentalität echt nicht mehr angebracht. Wenn ich ehrlich binn wurde ich mir wünschen dass Smartphones wieder 1000€ und mehr kosten, vernünftig über Jahre hinweg genutzt und supportet werden
 
  • Danke
Reaktionen: red01 und RA99
Du hast völlig recht. Ich korrigiere mal meine "Preis/Leistung" Einschätzung auf 399 €, was für mich wirklich ein sehr guter Preis ist für die Hardware. ;)

Ich denke dennoch, dass das Gerät irgendwann auch bei 350 € ankommen wird. Aber, das wird sicher noch einige Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich denke, in ein paar Wochen wird man das P6a für ca. 400 € sehen. In ein paar Monaten (vllt. ein halbes Jahr nach Release) vielleicht für 350 bis 360 €.
Also bei ebay-kleinanzeigen sind die Preise schon deutlich unter 400,-. Das ist eine Preisregion die ich für angemessen halte, die UVP ist völlig überzogen
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Ja, aber das ist Ebay Kleinanzeigen. Ich spreche hier schon von Neupreisen.

Nicht, dass ich hier schon wieder eine Diskussion über neu und nicht neu halten möchte. Mit neu meine ich bei offiziellen Resellern offizielle Neuware kaufen. Nicht bei Heinz-Harry's Handy GmbH auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Das ist für mich kein Maß. Ich kann mir auch ein Vertragssmartphone kaufen, und dann mein altes weiter verwenden, und das "neue" neu auf Ebay verkaufen. Damit bin ich aber kein offizieller Reseller, und kann Fantasiepreise ansetzen. Hat mich doch eh nichts gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red01
Ich hätte es erwähnen sollen: ich rede natürlich auch von Neupreisen. "Aus VVL", "noch verschweißt", "ungeöffnet" ...
 
Und wie sind diese Händler an diese "Neugeräte" gekommen?

Warum können die diese Geräte billiger anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Corporate Benefits gibt es übrigens gerade 10% und damit kostet es im. Google Store 414€.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ein kleiner Chipmangel / kleine Lieferschwierigkeiten ... und du löhnst 500> für das Gerät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@copy&paste ja das meinte chk142 ja gerade.....die Preise bei Kleinanzeigen kannst du ja nicht als Maß der Dinge machen... Das sind Leute die nichts für das Vertragstelefon zahlen und dringend Geld brauchen. Da gehen solche Geräte auch Mal für 300€. Ist aber eben nicht Maßstab
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und RA99
Ihr wollt mich veräppeln?
Das ist jetzt doch keine Neuheit bei kleinanzeigen. Leute bekommen zu ihren VVL halt Telefone die sie nicht wollen o. benötigen und machen die dann zu Geld. Aus welchen Gründen auch immer. Ob die Geld benötigen oder nicht kann ich gar nicht einschätzen 🤔
@phone-company
"Das Maß der Dinge" ist für mich eine Mischung aus Preis und Anbieter. Wenn der Preis stimmt und mir das Angebot seriös vorkommt, dann ist das mein Maß.
 
phone-company schrieb:
@blino mir verschließt sich der Hintergedanke zu dem Preis..... Man muss realistisch bleiben. Du erwartest das das Gerät günstiger ist als das 4a? Obwohl 5g an Bord sind, besserer Prozessor usw? Also wären wir bei Wünsch dir was, okay aber wir sind im Zeiten von Inflation, Krieg, Preisanstieg und Chipmangel... Da ist die Geiz ist geil Mentalität echt nicht mehr angebracht. Wenn ich ehrlich binn wurde ich mir wünschen dass Smartphones wieder 1000€ und mehr kosten, vernünftig über Jahre hinweg genutzt und supportet werden
Nein, nicht günstiger als das 4a, das fiel nämlich auch recht bald auf 349€ und später auf 299€.
Naja, ist doch logisch, das mit jeder Generation hoffentlich auch dezente Verbesserungen an Bord sind und die Entwicklung auch bei Google nicht an einem Punkt einfach stehen bleibt und sie dieselbe Technik für alle Ewigkeiten weiter verbauen. Ich finde nicht, dass das was mit Geiz ist geil zu tun hat, ist wie gesagt auch nur meine ganz persönliche Meinung zum Preis. Für mich ist bei dem langsam fallenden Preis des 6 (Pro) einfach der Preisunterschied nicht mehr so wirklich gegeben, der den Kauf des a-Modells immer zusätzlich attraktiv gemacht hat.
Das mit dem 1000€-Gerät und dem vernünftigen langem Support gibt es ja schon, bei Apple. Einer der Gründe (zusätzlich zu den mir langsam zu groß werdenden und den Tensor der Pixel), dass ich wohl nach dem offiziellen Support-Ende meines 4a und 5ers wieder ins iOS-Lager wechseln werde.
 
@copy&paste du kaufst dein Smartphone aber nicht beim Fachhändler .... Ist doch in Ordnung wenn du da zufrieden bist wenn du es dir auf Kleinanzeigen kaufst.. mir geht es darum was ein guter Verkaufspreis bei einem Händler ist.... Das du bei Kleinanzeigen an der Steuer vorbei ganz andere Preise hast, ist doch logisch....
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
blino schrieb:
Nein, nicht günstiger als das 4a, das fiel nämlich auch recht bald auf 349€
Das 4a kostete direkt 349€
 
@Chefingenieur Hast Recht, hatte das mit dem Pixel 3a verwechselt, das hat zu Beginn 399€ gekostet, das 4a 5G sogar 499€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Für das 4a zahlte ich 349€, für das 4a 5G 399€ - beide kurz nach Marktstart gekauft ...
Aber Wendler, hier geht's um das 6a ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 ja und der Aufpreis für das 6a ist gerechtfertigt🤷‍♂️ sich einen Preis von 350€ für das 6a als offiziellen Verkaufspreis einzufordern ist völlig abstrakt. Darum ging ich den Vergleich mit dem 4a ein
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Von den Specs her, ist der Preis etwas zu hoch, 399€ hätten es getan. Nur sind jetzt auch 5 Jahre Sicherheitsupdate dabei und genau das rechtfertigt dann auch höhere Preise. Damit hat man 5 Jahre theoretisch Ruhe.
 
@Army2112 wie gesagt Chipmangel und Inflation dazugerechnet ist der Preis absolut in Ordnung zumal niemand die veranschlagten 459€ zahlen müsste bislang. Entweder gab es noch Kopfhörer dabei oder eben andere Aktionen die den Preis gesenkt haben
 
phone-company schrieb:
@copy&paste du kaufst dein Smartphone aber nicht beim Fachhändler .... Ist doch in Ordnung wenn du da zufrieden bist wenn du es dir auf Kleinanzeigen kaufst.. mir geht es darum was ein guter Verkaufspreis bei einem Händler ist.... Das du bei Kleinanzeigen an der Steuer vorbei ganz andere Preise hast, ist doch logisch....
So sieht's aus. Mal abgesehen davon, dass der Ebay-Händler mit seinem Startup auch jederzeit insolvent gehen kann, und du dir deine Garantie in die Haare schmieren kannst.

Aber, der springende Punkt ist, dass das keine wirklich Neuware ist, wenn das Gerät aus einem Vertrag stammt. Oder aus Billiglohnländern. Oder wer weiß woher.

Vielleicht ist es ja sogar vom Lastwagen gefallen. ;) Bei Ebay ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und phone-company

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten