Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

In schwarz ist es wohl auch verfügbar, für 455 €. Hatte nur gesehen, dass es in weiß nicht mehr verfügbar ist, und daraus geschlossen, dass es generell ausverkauft ist. Ist wohl nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich denke das Google das 6a in sehr großen Mengen produziert hat, so das es da zu keinem Engpass kommen wird. Ist ja erst die 2. Generation an Pixeln die überhaupt für den Massenmarkt eingeplant ist.... Bis zum 5er verstanden die sich noch als Nische. Mit dem 6er hat man angefangen für den "Massenmarkt" zu produzieren. Beim 6a hat man die Stückzahlen noch mal erhöht. Im Dezember wird es denke ich genauere Zahlen über weltweite Verkäufe geben... Wenn das ähnlich gut läuft wie beim 6 und 6 Pro dann dürfte es sich gelohnt haben. Wenn dann noch der Software-Support wieder hinhaut .....
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, chriwalt und FuzzyHead
P6a_Amazon.png
Mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nein, wird mit Sicherheit nicht eingerechnet. Warum auch? Für so eine "Am beliebtesten bei Amazon" Liste (die ja zum Kauf anregen soll) völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Retouren gibt es da gar nicht...... Aber was weiß ich schon :)
 
@phone-company würde mich echt interessieren woher du weißt wieviele Geräte bei Amazon wieder zurückgeschickt werden 😬
 
Ich denke, jeder spekuliert hier irgendwie. ;) Auch der Zusammenhang zwischen Rezensionen, der Zufriedenheit mit den Geräten, und der Anzahl der Rücksendungen ist ja reine Spekulation.

Dass Apple eine Menge Fanboys hat weiß man. Von daher wundern mich die positiven Bewertungen jetzt nicht unbedingt. Irgendwie muss man sich doch auch die tausende Euro, die man in die Geräte versinkt, rechtfertigen...

Wobei die Topseller wohl die last generation Geräte sind. Apple's Kunden sind wohl doch nicht so flink und unreflektiert mit der Hand an der Brieftasche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei Amazon ist das eigentlich eine Ableitung aus Rezensionen, Gebrauchtangeboten usw da gehen nicht mehr zurück als von anderen Geräten. Bei Mediamarkt/Saturn kenne ich wie gesagt die Statistiken... Auch da hält es sich mit Retouren ,.Umtausch und Reklamation in Grenzen aber wie gesagt feste zahlen sind wohl frühstens zum Jahresende zu erwarten...
 
Naja was heißt fanboys. Eines muss man schon auch festhalten und so fair muss man auch sein,das was Apple verbaut funktioniert einfach. Das was Google und die anderen Androiden verbauen, kann funktionieren,muss aber nicht. Ich habe ja selber das Iphone und man muss schon sagen,das Teil läuft einfach und man kann fast nichts negatives berichten,bis auf eventuell IOS 😬 Also die Rezessionen wundern mich jetzt nicht. Ich bin auch mit dem Pixel zufrieden,aber auch da gibt es wieder diesen FPS, der mal super funktioniert und mal herumzickt,mit FaceID habe ich das nicht und wenn ich mir die Rezessionen bei Amazon durchlese werden da der FPS und die Akkulaufzeit (was ich nicht verstehe!) bemängelt 🙈
 
@chk142

Naja, welche Flaggschiffe sind heutzutage noch unter 1000,-€ UVP zu kriegen? Diese Diskussion hatte ich erst gestern mit meinem besten Freund, ein absoluter Apple-Hasser.

Ich hab ihn dann dezent drauf hingewiesen, dass ich für mein gebrauchtes iPhone 13 Pro (1Jahr alt) aber eben auch noch 900,-€ bei eBay Kleinanzeigen gekriegt habe (Verkauf wegen des kommenden 14er) und somit für ein Jahr effektiv 249,-€, also knapp 20,-€ im Monat für das iPhone bezahlt habe. 😁

Auf die Nachfrage, was sein aktuelles Galaxy S22 Ultra nun noch bei eBay bringt, hat ein kurzes reinschauen genügt, um zu sehen, dass es dieses bereits neu für 750,-€ gibt. Und da war die UVP ja nochmal mit 128GB jeweils einen Hunni über der meines iPhones...

Also Apple ist gar nicht mal mehr so teuer, wie das bei den Leuten in den Köpfen noch fest hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und noergli
Liegt aber eher daran, dass die Android-Hersteller mittlerweile auch solche Preise nehmen.

Ich kann mir einen PC zusammenstellen, der 2.000 € kostet, und die Leistung eines 4.500 € Macs bietet. Apple ist schon teuer. Aber, andere Hersteller, auch Microsoft, machen es Apple nach, weil sie sehen, dass Apple mit diesen Preisen mittlerweile nicht mehr nur im Premiumsegment Fuß fasst, sondern auch bei den ganz normalen Kunden. Denn, die haben die Kohle einfach locker sitzen, in diesen Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 sehe ich ähnlich. iPhone 12 Pro, nichts zu meckern / iPhone 13 Pro, nichts zu meckern 🤷‍♂️ okay okay, die Tastatur ist nicht meins aber he.... Irgendwas ist immer... Die Apps laufen besser, Speichermanagement ist besser, Hardware fühlt sich einfach Klasse an.... Ich muss bei Androidrezensionen immer lachen wenn jemand sagt die Haptik ist auf iPhone Niveau.... Nein! Ganz sicher nicht!
Eigentlich ist es so das ich hauptsächlich iPhones und mac nutze..... Aber irgendwann ist es eben langweilig..... Und mit Android lässt sich manchmal einfach besser arbeiten... Und sie machen manchmal einfach mehr Spaß, manchmal ist die unglaublich große Auswahl an Geräten der Grund Mal Android zu nutzen.... Gibt viele Gründe...
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Army2112 und Jur93DB
Ist denn jetzt in der Regel ein schneller Preisverfall beim Pixel 6a zu erwarten? Wie lief das denn da bei dem normalen 6 oder 6 Pro?

Ein Pixel hat mich schon immer gereizt...
 
@Jur93DB also ich denke das die den Preis gerade übers TradeIn und sonstige Zugaben machen. Ich glaube aber auch das wir uns langsam, ganz langsam an die 399€ rantasten. Ich glaube aber auch das es erst Mal nicht viel günstiger werden wird danach. Aber wie immer reine Spekulation.... Für um die 400€ wie gesagt ein Top-Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Also aktuell sind die Preise ja noch nicht so der Burner, da liegt man ja immer bei ca. 430-450,-€... Das normale Pixel 6 gibt's im Handel ja auch bereits ab 500,-€, da wäre mir selbst 399,-€ irgendwo noch zu hoch, wenn man bedenkt, wieviel MEHR das normale Pixel 6 dann doch bietet für "nur" 100,-€ mehr.
 
@Jur93DB das 4a war zB nur 100 Euro drunter und wenn ich da sehe was das 6a mehr kann ist der Preis absolut gerechtfertigt.... Wenn es "nur" 100€ Aufpreis sind zum Pixel 6 dann würde ich das vielleicht kaufen... Mir war es zu groß und zu schwer, die 90 Hertz fallen mir nicht so auf und Wireless charging nutze ich nicht. Von daher, ich hab's zum Original Preis gekauft und bereue es nicht
 
Ich denke, in ein paar Wochen wird man das P6a für ca. 400 € sehen. In ein paar Monaten (vllt. ein halbes Jahr nach Release) vielleicht für 350 bis 360 €.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich persönlich empfinde 349€ für einen akzeptablen Preis für das 6a, bisher ist mir der Unterschied zum normalen 6er einfach zu gering. Ich denke in wenigen Monaten wird man das Handy auch zu dem Preis erwerben können, das 4a ist ja auch recht auf einen niedrigeren Preis gefallen und in den USA werden teilweise die 6 Pro schon verscherbelt.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten