Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

Aber ob es mir als Reviewer da anders gehen würde? Wenn ein S22 oder Iphone 13 Pro neben einem liegt vergleicht man es halt damit und die 2 sind schon weit edler gebaut. Aber man sollte sich halt immer fragen,welche Zielgruppe das kauft. Ich will keine 1000€ für ein Smartphone bezahlen 😩
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Army2112 Komisch, bei Apple geht es auch
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@dHein Hab ich auch gesehen. Für nen iPhone 7 128gb bekommt man jetzt auch um einiges mehr. Aber meins sieht am Gehäuse schon gut mitgenommen aus und auf dem Display ist nen dicker Kratzer oben rechts - weiß halt nicht wie pingelig die Tradein Firma da ist...
 
@schwalbe001 Du kannst ja angeben das es Gebrauchsspuren hat, wenn das Display ganz ist sollte der Preis der angezeigt wird dann auch erzielt werde
 
@DaniellSan Ja ich werds mal wagen glaube ich. Das P5 hebe ich dann das 7er im Oktober auf. 😉
 
@MissStyria nutze das iPhone 13pro unter anderem und 2 Minuten mit dem Pixel 6a und es fällt einem nicht mehr auf. Klar meinen viele das sie das unbedingt brauchen aber es ist halt nur das scrollen 🤷‍♂️ alles andere bemerkt man eh nicht. YouTube, Prime, Netflix, dis.ey plus usw usw alle diese Apps laufen überhaupt nicht mit 120 Hertz... Zumal das Menschliche Auge eh je nach Alter überhaupt erst den Unterschied bemerkt oder eben nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Die Amis haben noch krassere TradeIns, grad bei Samsung gesehen, zFlip 3 900$ TradeIn, heißt man zahlt fürs Flip 4 99$ 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Vorallem ziehen die 120hz ziemlich am Akku, selbst bei Apple…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
144 Hz in Computerspielen ist wirklich toll. Die Bewegungen, und die Welt sieht einfach realistisch aus.

Brauche ich das bei Smartphones? Nein, absolut nicht. Aber, wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Ein Problem ist, dass die Industrie durch entsprechende Kritiken in Reviews immer mehr zu solchen Features gezwungen wird, egal, ob sie Sinn machen oder nicht. Auch Glas- und Aluminiumrückseiten machen eigentlich gar keinen Sinn, fühlen sich nur toll wertig an, deshalb wird's gemacht.

Vor allem erwarten die Reviewer so einen "Premium"-Kram vermehrt in der Mittel- und Einsteigerklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und RA99
phone-company schrieb:
@chk142 nicht nur bei Amazon.... Mediamarkt und Saturn ebenfalls....

Sagt wer? 🤣
Wenn man die Kategorie Smartphones nach Topseller sortiert, kommt da erstmal alles, aber kein 6a 😅
 
@Splitter11 ja aber ich habe im Gegensatz zu dir Zugriff auf Verkaufszahlen für den Zeitraum Juli - heute der besagten Unternehmen.... Also um deine Frage zu beantworten.... Die Verkaufszahlen sagen das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Amazon hast du nicht so gut gesucht oder verstehst die Zahlen nicht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das ist nur de
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820-001045.png
    Screenshot_20220820-001045.png
    246,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Aha, du scheinst ja gute Quellen zu allem und jedem zu haben😅
Wo habe ich etwas zu Amazon geschrieben? 🤔

Aber ist ok, ich weiß ja das es bei dir keinen Sinn hat 😄
 
@Splitter11 ja ich könnte es dir jetzt erklären aber es gibt immer wieder Leute wie dich die das nicht begreifen von daher erspare ich mich zu wiederholen.... Nimm es einfach so hin und natürlich meintest du nicht Amazon.... Ist klar :) soll ich dir die entsprechenden Screenshots der anderen benannten Onlineshops auch präsentieren oder schaffst du es vielleicht doch selbst richtig zu suchen :) ich verstehe nicht warum manche Menschen hier im Forum unterwegs sind. Da du das Smartphone selbst nicht Mal besitzt und die ganze Zeit hier alles dafür tust das Ding schlecht zu reden, nehme ich an das dir langweilig ist.... 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@phone-company was erzählst du für einen Schwachsinn?
In meinem Zitat ging es um deine Aussage zu Saturn und Mediamarkt...

Wo besitze ich das Gerät nicht? 🤣
Langzeitgedächtnis ist nicht so prall?! 🤣
Du hast mich doch mehr als oft genug zitiert, wo ich über mein Gerät berichte 🤦

Sorry aber ernst nehmen kann man dich doch absolut nicht... kaum schreibt jemand eine negative Erfahrung, ist es bei dir genau das Gegenteil, alles toll, schön, super 😅

Aber lass gut sein, wie gesagt, hat sowieso keinen Sinn 😉
 
@Splitter11 junge, die meisten berichten inzwischen davon daß der FPS in Ordnung ist, das es eben kein Hitzeproblem gibt aber ich berichte genau das Gegenteil? Wenn man mit den Läden zu tun hat, bekommt man auch die Verkaufsstatistik mit das war beim Pixel 6 schon das gleiche gefasel einiger Leute deshalb hatte ich es da schon einmal erklärt warum und wieso ich über Verkaufszahlen bei den genannten Märkten weiß....jedesmal kommt wieder so einer raus und sagt das kann nicht sein, ist anstrengend...

Was für Probleme gibt es denn noch mit dem Teil? Alles was von den betroffenen Usern hier aufgezählt wird, lässt sich beheben.... Ansonsten tauscht man das Teil.... Daher versteh ich immer nicht warum man das Gerät permanent schlecht reden muss. Wenn es nichts ist, tauscht es um.... Die dinger verkaufen sich allerdings gerade ziemlich gut, d das ist Fakt
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Splitter11
@alexandre was sollen die denn lernen? Ist ja so gewollt gewesen....
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Dass die Verkäufe hinter den Erwartungen sind? Denke nicht, dass das gewollt ist. Mit fehlenden, heute im Markt üblichen Features aber erklärbar.
 
@alexandre ja hinter den vorher erhöhten Erwartungen 🤷‍♂️ daher die Aktionen. Verkaufen tut sich das Teil wie gesagt ganz gut :)
 
Für den Preis ist das Gerät top,wäre dieser launische FPS nicht. Sonst kann man nicht meckern, jeder Nörgler darf sich gerne ein 1000€ Smartphone kaufen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Aber man kann sich ja auch ein Chinaphone für 200€ kaufen welches 90 oder 120 Hertz hat.... Man muss dann eben Abstriche bei Updates, Prozessor, Verarbeitung, Kamera usw machen
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und ahlutum

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
Zurück
Oben Unten