Wie fest stellen wann erste mal eingeschaltet wurde

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber hat sich ja erledigt da es auch über die IMEI ging.

Zudem habe ich Handy gut eingepackt und hatte nur für dich das Foto per PN gemacht.

lg und Gute Nacht
Thomas

Du hast geschrieben, dass das Gerät im Mai produziert wurde (nur das habe ich zitiert) und das ist einfach nicht der Fall, denn das kann man nicht direkt aus der IMEI ableiten. Aber letztlich ist es doch eh egal, wann das Gerät produziert wurde - Du hast doch die Gewährleistung bis zum 02.02.2025. Also musst Du nur schnell Kontakt mit dem Google-Support aufnehmen und dein Problem schildern.

BTW dein Gerät wurde am 10.12.2022 hergestellt (die Seriennummer beginnt mit 2C10...)

@tom1tom IMEIs beginnen i.d.R. immer mit 35. Das hat nichts mit deinem Anliegen zu tun.

tom1tom schrieb:
Das sind soviel Zahlen auf dem Cover des Handy das ich nicht wusste was die Seriennummer ist.
Ich habe doch oben ganz genau beschrieben, wie du an die Seriennummer kommst.

Oder halt mit dem Code, wie von @schinge beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
IMEIs von Endgeräten, die ab dem 1. April 2004 zugelassen wurden, bestehen aus drei Teilen:

Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Allocation Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC bestehen aus einem Reporting Body Identifier (RBI) und weisen auf die zulassende Akkreditierungsstelle hin. Die restlichen sechs Ziffern enthalten den Zulassungscode. Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgerätetyps herangezogen werden.[3]

Quelle: International Mobile Equipment Identity – Wikipedia

Leute bitte nicht aufregen.

Hat sich doch geklärt.

bis 02.02.2025 muss ich das erledigen.

Da werde ich morgen anrufen und wenn Glück habe gleich hinfahren.

Ist ja hier in Berlin .Von mir aus 4-5 Stationen mit der S-Bahn

lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Auf dem Pixel 6a definitiv nicht.

Auf welcher monatlichen Androidversion bist du auf deinem P9P?
Android 15

Zuletzt bearbeitet:
Du liest einfach nicht vernünftig, was die anderen Leute hier schreiben...

Aber, gut, wenn das Thema für dich erledigt ist, dann, viel Glück weiterhin.

chk142 schrieb:

Muss ich das Handy jetzt wirklich auspacken um eure aussagen zu bestätigen .

Aber wenn mir IMEI oder Seriennummer angeboten werden und ich die IMEI ablesen kann vom Cover der OVP
Warum sollte ich dann mein Handy ausmachen , karte rausnehmen und in das Pixel 6a einsetzen.

Ist doch dann unnütze arbeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:

warum zickst du mit mir eigentlich herum . Hab ich dir irgendwas getan .

Habe doch alle angaben gemacht die man nur machen ohne Handy einzuschalten.

Ich habe deinen Sarkasmus nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde direkt am Anfang gesagt, wie du die Seriennummer ausliest. Dann hatte ich dir beschrieben, wie du daraus das Herstellungsdatum auslesen kannst. Wurde alles ignoriert. Dann hatte ich @LordBelial gefragt, auf welchem Updatestand sein Pixel 9 Pro wäre, und du hast mir auf diese Frage geantwortet, dass du auf Android 15 bist (ich hatte weder dich gefragt, noch hast du jawohl ein Pixel 9 Pro, oder?).

Und, was du mit all diesen Hilfestellungen machst, ist natürlich ganz dein Ding. Ich verkrümel mich dann mal, und tu etwas Produktiveres.

P.S.: Nimm mir das nicht übel, ich habe einen gewissen Anspruch, wenn ich hier Hilfe leiste,, nämlich den, dass man ein wenig vorankommt, anstatt hier seitenlang am Thema vorbeizureden, und es tut sich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986