• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

WhatsApp greift nicht auf lokales Backup zu

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SeHo2206

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hatte ein Huawei Smart 2021 und jetzt ein Pixel 6a. Da ich bei Huawei keinen Zugriff auf Drive hatte, gab es lokale Backups. Wenn ich WhatsApp jetzt auf dem Pixel installiere greift er immer auf Drive zu, findet dort nix, sucht aber nicht nach dem lokalen Backup.
Was kann ich da tun?
 
Ich glaube du musst vorher den Pfad anlegen, damit WhatsApp das checkt.
WhatsApp --> Databases oder sowas.
Dann dort das File reinlegen und WhatsApp starten. Dann sollte es lokal auch finden.

ggf. schauen unter welchem Pfad die Datei bei deinem Huawei war
 
@c_w hab ich genau so gemacht, funzt aber nicht
 
@SeHo2206 WhatsApp Cache & Daten auf deinem Pixel löschen, WhatsApp deinstallieren, WhatsApp installieren, Backupdaten unter /Android/media/com.whatsapp/WhatsApp legen, WhatsApp alle Berechtigungen geben, WhatsApp starten.
Wenn das nicht funktioniert das gleiche noch mal von vorn, aber Backupdaten unter /WhatsApp legen.
Viel Erfolg!
Dwain
 
Ich glaube, Whatsapp hat irgendwann in letzter Zeit (Monate oder Jahre) den Standardordner geändert. Die von @DwainZwerg genannten Ordner sind ebend die besagten Ordner. Welches der Neue oder der Alte ist weiß ich jetzt allerdings ad hoc nicht.
 
Der erste ist der neue, deshalb solltest du den zuerst probieren, wenn der nicht funktioniert, den alten; aber immer zuerst WhatsApp alle Berechtigungen (vor allem Dateien) geben und erst dann starten, ansonsten versucht WA immer das Backup aus Drive zu laden
 
Ich bin daran auch verzweifelt, obwohl ich das schon öfter gemacht hatte.
Letztendlich habe ich mit auf dem alten Gerät ein Backup au Google Drive angelegt und nach der Herstellung auf dem neuen Gerät aus Drive wieder gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Ma-Jo
Antworten
1
Aufrufe
463
hagex
hagex
noergli
Antworten
0
Aufrufe
382
noergli
noergli
E
Antworten
1
Aufrufe
414
Vaetheran2107
V
Zurück
Oben Unten