• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Zubehör Welcher Y-Adapter USB-C Klinke funktioniert beim Pixel 6a?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papercut

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein Auto bietet noch nicht die Möglichkeit Musik per Bluetooth zu hören. Nutze daher den AUX-Eingang.
Mein erster getester Y-Adapter funktionierte schonmal nicht.
Musik ließ sich übertragen, gleichzeitiges Laden verweigerte das Handy, indem es dann die Musik über die Handylautsprecher abspielte.
Viele Rezensionen bestätigen dies.
Hat jemand einen Adapter im Einsatz und kann dessen Funktionalität bestätigen?

Danke!
Gruß
 
Ne, könnte dir alternativ nur zu einem Bluetoothadapter am aux Eingang raten. Das funktioniert problemfrei...
 
Ich habe keine Erfahrung mit Y-Adaptern, aber alle USB-C zu 3,5mm Adapter die ich hatte waren nach kurzer Zeit kaputt, egal ob die 1€ oder 20€ gekostet haben.
Daher würde ich auch lieber nach einem 3,5mm Bluetooth-Adapter schauen oder ein neues Radio einbauen.
 
Ein anderes Radio wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Habe das Professional System von BMW, da kann ich schlecht ein Standard-DIN-Radio verbauen.
Alternativen wären Android-Geräte für 400€ aufwärts.
Von diesen Bluetooth-Adaptern wird meistens abgeraten, da scheinbar der Lautstärkepegel rapide darunter leiden soll.
Zudem ist das Smartphone per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Autos gekoppelt - zwei Verbindungen gleichzeitig werden wohl nicht klappen, oder?
 
@Papercut Zwei gleichzeitige Bluetooth Verbindungen sind unter Android problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papercut
Wollte der Bluetooth-Geschichte noch ne Chance geben und habe mir folgenden Adapter bestellt

https://www.amazon.de/dp/B081GGB53R

Kam heute an und funktioniert wunderbar. Beide Bluetooth-Verbindungen bestehen und die Lautstärke passt auch einwandfrei. Hoffentlich hält das Ding auch lange.

Danke für die Tipps 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Amazon Link repariert
kurhaus_ schrieb:
@Papercut Zwei gleichzeitige Bluetooth Verbindungen sind unter Android problemlos möglich.
Mit Bluetooth 5 oder höher als Voraussetzung.
Alles andere ist eine herstellerseitige Softwarelösung, wie von Modell zu Modell schwanken kann.
Nur BT5 unterstützt meines Wissens MultiPoint Verbindungen nativ

Also generell zu sagen das es bei Android geht, ist nicht richtig oder nur die Halbwahrheit.
Es geht wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Skyhigh Mag sein. Ich hatte noch keine Probleme damit.
 
@kurhaus_ das möchte ich auch nicht bezweifeln :)
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
Zurück
Oben Unten